Schule! wie war euer erster schultag??

• Man das ist ja mal ein Stundenplan!!! Sag mal bei so einem Stundenplan lernt man da eigentlich noch was? Das ist ja schon mehr als nur Luxus!!! Und dann beschweren sich die Leute das die deutschen Schüler in der Pisastudie (oder so) so schlecht sind!!! Kein Wunder bei solchen Stundenplänen.

#Zusammen1Ziel

• Also Freitag kann ich da mithalten :

1. Mathe
    2. Mathe
    3. WiPo
    4. Sport LK
    5. Sport LK
    6. Spanisch
    7. Deutsch
    8. Deutsch

Und wegen dem lernen, ja aber in den beiden Stunden lernt man ja wenigstens noch was :rolleyes:

• was´n TV und RW??

Montags:
    Deutsch
    Deutsch
    Englisch
    Latein
    Chemie
    Chemie
    Informatik
    Informatik

Dienstag:
    Deutsch
    Geschichte
    Bio
    Bio
    Mathe
    Mathe

Mittwoch:
    Musik
    Musik
    WiPo
    Erdkunde
    Frei
    Geschichte
    Latein
    Latein

Donnerstag:
    Informatik
    Chemie
    Bio
    WiPo
    Reli
    Reli
    Mathe
    VUN

Freitag:
    Englisch
    Englisch
    Sport (Paddeln)
    Sport (Paddeln)
    Frei
    Frei
    Erdkunde

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Wärst du nicht Dennis aus L. würde ich Mitleid mit dir haben :lol:

• Da die Ferien für die NRW Schüler ja in der kommenden Woche vorbei sind und einige die Schule wechseln... wie wird Euer erster Schultag aussehen?!?!

Bis zu meinem ersten Schultag muss ich noch warten.. Der findet erst am 5. März statt :baeh:

• meiner ist ja leider schon am mittwoch, aber egal! ich hatte super 6 wochen ferien und das wetter war bis auf die letzte woche super, die die später ferien bekommen haben, haben zwar jetzt noch ferien, aber mussten in der ganz heißen zeit in die schule, da hatten wir (nrw) es doch um einiges besser!

ich weiß noch nciht wirkich wie mein 1. schultag aussehen wird, bin ja jetzt in der 12, er fängt um 9 uhr an und dann kriegen wir stundenpläne und dann mal sehen! es heißt glaub ich das wir 5 stunden unterricht haben oder so, weiß aber nicht genau!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• ich hab jetzt noch 3 wochen ferien^^ dann hatte ich insgesammt 9wochen ferien als schulabgänger.
    ich weis auch noch nicht wie mein erster schultag aussehen wird komme in die elfte und das einzige was ich weis ist das ich erst zu 3 stunde in der shcule sein muss das die letzten beiden stunden ausfallen und das nachmittags unterricht stattfindet^^lol also nicht sehr informativ^^ aber ich freu mich wieder auf schule werden noch mal harte 3 Jahre aber das wird betsimmt gut^^ nur nicht den spaß verlieren^^
    bin auf mein stundenplan gespannt wenn ich mir vorstelle das ich bis halb 7 abends schule haben kann.

LG

• ich hab noch 4 tage!!!!!!!!!!!!!!!!
    un die werde ich allesamt auch hoffentlich gut nutzen:D

Heil to the Shower!

• schöne zeit damals :D
    hab jetzt irgendwie schon etliche wochen frei und es kommen noch mehr wochen freie zeit jetzt noch dazu...
    so lässt sichs leben.

den ersten schultag fand ich trotzdem immer cool, generell die ersten wochen, wo man noch nix machen muss...

• Zitat

Original von Betti
    schöne zeit damals :D
    hab jetzt irgendwie schon etliche wochen frei und es kommen noch mehr wochen freie zeit jetzt noch dazu...
    so lässt sichs leben.

den ersten schultag fand ich trotzdem immer cool, generell die ersten wochen, wo man noch nix machen muss...

Die ersten Wochen? Auf welcher Schule warst du? 8o

Am Mittwoch beginnt für mich mein letztes Schuljahr.
    Mein erster Schultag wird folgendermaßen aussehen:

8 Uhr: Etwa 300 Schüler der Oberstufe tummeln sich vor drei Tafeln im Foyer. Es heißt die Ellbogen ausfahren und durchsclagen. Dann die Kürzel abschreiben, die neben dem eigenen Namen stehen.
    Dann zwei Meter nach rechts zur nächsten Tafel. Dort stehen die Stundenpläne, für die man studiert haben muss, um durchzublicken. Da heißt es dann, seine Kürzel finden und den Block abschreiben.
    Dann rausfinden, in welchem Raum die erste Stunde ist. Mist, schon viertel nach acht.... Die vollen Treppen hoch, vorbei an kleinen, nervigen und respektlosen Sechsklässlern und völlig unsicheren Neulingen. "Wo ist das Sekretariat? Wo ist Raum 115? Hast du meinen Lehrer gesehen?"
    Auf in die Schalcht um die hinteren Plätze.
    Vorne steht der Tutor. "Ihr seid zu spät!" - "Wir mussten die Stundenpläne abschreiben." - "Das ist nicht mein Problem." - "Sie können sie uns ja das nächste Mal kopieren." - "Nein, dafür bin ich nicht zuständig."...

Dann Unterricht nach Plan. In neuen Räumen, mit neuen Kursen. DIe Klausurtermine werden bekannt gegeben. DIe Lehrer beschweren sich, dass zu wenig Zeit ist und das das Zentralabitur ja sowieso alles schlimmer macht. "Ich habe den Stoff seit 25 Jahren so gemacht, warum sollte ich das jetzt ändern, nur weil die Regierung meint, das müsste nicht mehr gemacht werden..."

Und auf in das letzte Jahr des Kampfes...

• alles einstellungssache agusta, war auf nem allgemeinbildenden gymnasium und ich fands sehr locker :):hi:

• Zitat

Original von agusta
    8 Uhr: Etwa 300 Schüler der Oberstufe tummeln sich vor drei Tafeln im Foyer. Es heißt die Ellbogen ausfahren und durchsclagen. Dann die Kürzel abschreiben, die neben dem eigenen Namen stehen.
    Dann zwei Meter nach rechts zur nächsten Tafel. Dort stehen die Stundenpläne, für die man studiert haben muss, um durchzublicken. Da heißt es dann, seine Kürzel finden und den Block abschreiben.

Was für ein überflüssiges Chaos ....wir haben "damals" ;) unseren Stundenplan in die Hand gedrückt bekommen und gut war die Sache :)

• Zitat

Original von Jenny

Was für ein überflüssiges Chaos ....wir haben "damals" ;) unseren Stundenplan in die Hand gedrückt bekommen und gut war die Sache :)

wir auch, kann man doch wenigstens (wenn mans schon nich für jeden kopiert) für die klassen kopieren und dann solls der lehrer vorlesen und man schreibt einfach mit.....

• agusta:
    jetzt hast du mich ja schonmal drauf vorbereitet, wie das wahrscheinlich bei mir laufen wird! also werde ich auf jeden fall versuchen früh da zu sein!

Ellob: pech für BaWü, ich freu mich auf die schule und das ich bei dem schlechten wetter wieder in die schule darf! :D danke lieber wettergott, das du mir die schönesten und wärmsten sommerferien überhaupt geschenkt hast! ich konnte alle fußballspiele sehen ohne das ich gefahr gelaufen bin, meine HA nicht zu schaffen, das ist doch einfach herrlich!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)