16.Spieltag TV Hochdorf - TSV Söflingen

  • Quelle: Rheinpfalz

    Kampfansage von Tim Doppler

    [Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/templates/beez/images/trans.gif][Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/images/M_images/pdf_button.png][Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/images/M_images/printButton.png][Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/images/M_images/emailButton.png]

    handball: Torwart des Drittligisten TV Hochdorf will nun die Nummer eins werden - Röll wird gehen


    HOCHDORF-ASSENHEIM. Nach der schmeichelhaften Generalprobe im Pfalzpokal mit dem glücklichen 29:28-Erfolg beim Pfalzligisten SG Albersweiler-Hauenstein-Ranschbach erwartet Handball-Drittligist TV Hochdorf zum Rückrundenauftakt den Tabellenvorletzten TSG Söflingen (morgen, 20 Uhr, TVH-Sportzentrum).


    „Ein Sieg ist für uns Pflicht”, sagt der 21 Jahre alte Torhüter Tim Doppler, „Söflingen wird sich zwar nicht so einfach geschlagen geben wie im Hinspiel, aber wir werden dagegen halten, um die Punkte zu holen.”


    „Wir wollen so schnell wie möglich 30 Punkte holen”, setzt Vereinschef Christian Deller die Mannschaft nach der schwachen Auswärtsbilanz in der Hinrunde unter Druck. „Mir ist auch ein Rätsel, weshalb Söflingen auf dem vorletzten Platz steht. Die Mannschaft kann mehr als sie bisher gezeigt haben”, sagt Deller. Bisher konnte die Mannschaft von Trainer Gabor Czako in der Fremde nicht punkten. Dazu fehlen in Lukas Baumgarten (Bänderriss), Peter Feigl (Fingerbruch) und Stefan Bormann (Handbruch) drei Leistungsträger. Deshalb befasst sich das Management der Gäste schon mit der vierten Liga. „Davon lassen wir uns nicht blenden”, meint Doppler. Auf dem jungen Keeper lastet künftig eine höhere Verantwortung, nachdem der Vertrag mit Routinier Andreas Röll über das Saisonende hinaus nicht verlängert wird. „Die Entscheidung hat mich schon überrascht. Ich dachte, Andy wird noch ein Jahr bleiben und dann seine Karriere beenden. Mit seiner Erfahrung ist er schon ein Verlust für uns”, meint der in Mutterstadt lebende Student. „Mein Ziel ist es, in der kommenden Saison die Nummer eins in Hochdorf zu werden”, betont Doppler.


    Daran ändert sich auch nichts, falls der TV Hochdorf einen weiteren Keeper verpflichten sollte. „Ich fühle mich in Hochdorf und in der dritten Liga wohl. Deshalb stelle ich mich der Konkurrenz.” Doppler braucht Spielanteile. „Ich brauche noch die Rückrunde”, sagt der Blondschopf aus der Jugend der TSG Friesenheim. Unter dem neuen Torwarttrainer Klemens Hoffmann will Doppler einen weiteren Schritt nach vorne machen. An Ehrgeiz mangelt es ihm nicht, aber ihm fehlt die Erfahrung. (wij)


    Rheinpfalz, 13.01.2012

  • Hochdorf schlägt söflingen knapp mit 27:26

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.