• Somit wäre geklärt, dass ich spät ins Bett komme ^^

Während der NFL-Saison komme ich sonntags grundsätzlich erst spät ins Bett, und das obwohl ich mir dank NFL Gamepass die Spiele ja auch noch über das Archiv anschauen könnte. Dieses Mal aber habe ich den Vorteil, dass ich am Montag frei habe, genau wie (jedes Jahr) den Montag nach dem Super Bowl. :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Hoffe auf ein Finale mit Green Bay gegen eines der Überraschungteams wie die Broncos. Bin mal gespannt wer am Ende wirklich ins Finale kommt.

Nettelstedter Ole !

• Inzwischen bin ich recht zuversichtlich, was heute Abend angeht. Wetter sollte wohl stimmen, Frisco ist nicht die Superpassverteidigung, die O-Line ist doch recht gut. Das wird schon.
    Wenn dann auch noch die Giants gewinnen sollten, dann geht es wieder in den Superdome - und das wird dann auch wieder schon. ;)
    Indianapolis - the Saints are marching in ;)

• Die Offense der 49ers hat nach dem frühen Touchdown nicht mehr viel zu Stande gebracht. Wären da nicht Brees' riskante lange Pässe, dann könnten die Saints mit solidem Lauf- und Kurz-Pass-Spiel regelmäßig punkten und das Spiel nach Hause bringen.

• äh - nö. Ohne die langen Pässe wäre die Saints-Offense nicht das, was sie ist (siehe der TD von Colston) - ohne deep threat würden die Niners sie underneath killen.

• äh - nö. Ohne die langen Pässe wäre die Saints-Offense nicht das, was sie ist (siehe der TD von Colston) - ohne deep threat würden die Niners sie underneath killen.

Nicht wirklich. Klar ist die Stärke der Saints die Montana-Kurzpassstärke. Aber die Pass-Offense ist schon variabel. Ohne die Fumbles hätten die 9ers keine Chance.

• natürlich können die auch underneath passen. aber sie brauchen die immer wieder eingestreuten langen als Option - sonst konzentriert die Defense sich auf die kurzen Pässe und Läufe, und dann wird es schwerer - und generell tun die Saints sich schwer, wenn das tiefe Passspiel durch gute Coverage unterbunden wird. Haben übrigens auch die Kommentatoren auf Fox angemerkt ^^

• Nicht wirklich. Klar ist die Stärke der Saints die Montana-Kurzpassstärke. Aber die Pass-Offense ist schon variabel. Ohne die Fumbles hätten die 9ers keine Chance.

Natürlich kann man's einfach darauf reduzieren, keine Frage. Andererseits hatten auch die 49ers drei Fumbles. Zeugt dann eher von a) Defensivschwäche der Saints oder b) größerem Willen der 49ers-Offense, wenn davon zwei zurückerobert werden. Macht also zwei Interceptions plus drei verlorene Fumbles der Saints, keine Int und nur ein Turnover gegenüber. Wirft man dann noch die sagenhaften 462 yards von Brees ins Rennen, war es unter dem Strich einfach eine zu schwache Vorstellung der Saints in der Offensive. Wenn ich den Sack schon voll mache, muss ich ihn auch irgendwann zubinden. Und da ändern auch mehr als 30 Punkte gegen eine der besten Defense-Lines der NFL nichts dran.
    Für mich also keineswegs "Ohne die Fumbles hätten die 9ers keine Chance.", sondern unter dem Strich ganz einfach VERDIENT! :)

Btw: Brady hat fünf Sekunden vor der Halbzeit soeben seinen 5. TD in einer Halbzeit geworfen. Schade, dass die Fantasy-Season vorbei ist. Ich hatte Gronkowski im Team ... :D

• Nicht wirklich. Klar ist die Stärke der Saints die Montana-Kurzpassstärke. Aber die Pass-Offense ist schon variabel. Ohne die Fumbles hätten die 9ers keine Chance.

Das ist doch genau der Punkt, die 49er-Defense hatte die gesamte Regular Season über die meisten Turnovers forciert. Und das bricht letztlich auch den Saints das Genick.
    So einen famosen Ausgang des Spiels hätte ich nie und nimmer erwartet. Allenfalls erhofft. Die letzten Minuten waren einfach unglaublich, mit einem fantastischen Alex Smith. Und genau zum richtigen Zeitpunkt der Saison in der Red Zone gepunktet. Nun hoffe ich, dass die Giants zum NFC-Title-Game in den Stick kommen. Auch wenn ich die Chancen als eher gering einstufe.

Darf ich meine Meinung zum Thema Tebow gewinnt gegen Brady nochmal revidieren? Die Broncos sind in der ersten Hälfte ziemlich böse verhauen worden. ;)
    Edit: Und es geht im 3. Viertel so weiter, sechster TD für die Patriots, sechster TD-Pass für Brady.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (15. Januar 2012 um 04:23)

• :klatschen::head::jump::spring::ball:

:schrei: Who's got it better than us? NOOOOOOBODY!

:jump:

Alter Falter, bin ich fertig! Und das liegt nur zu einem kleinen Teil daran, dass ich erst um halb zehn heute früh im Bett war und schlafen konnte. Was für ein Spiel! Epic! Instant Classic! One for the ages! Man möge mir verzeihen, aber neun Jahre nach dem letzten Playoffspiel der Niners bin ich derzeit einfach nur rundrum glücklich. Dass die Niners nach dem TD von Graham 1:37 Minuten vor dem Ende nochmal zurück kommen hätte ich nicht vermutet. Ein FG für die OT, OK, aber ein TD, um das Spiel zu gewinnen? ?( Bin ich froh, dass die Niners, v.a. in Person von Alex Smith und Vernon Davis, mich Lügen gestraft haben.

Nichts desto trotz hätten die Turnovers so nicht sein dürfen.
    Da waren nun wirklich blöde Fehler dabei.
    Und ohne die wäre das Spiel wohl anders ausgegangen.

Hätte ich gestern die richtigen Zahlen angekreuzt hätte ich jetzt 'nen Sechser im Lotto. ;) Hab ich aber nicht, und die Saints haben sich eben die Turnover geleistet, bzw. die Niners haben die Turnover forciert bzw. die Turnoverchancen genutzt, die man ihnen gab. Der Kardinalfehler der Saints war mMn nach, dass man Vernon Davis nicht gedoppelt hat. Spätestens zur Halbzeit hätte man hier umstellen müssen. Dass man es nicht gemacht hat wurde bestraft.

Zitat

Blöde Nacht ;)

Würde ich jetzt so nicht sagen. :D

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Klassischer Hail Mary eigentlich ohne Not noch vor der Halbzeit. Hatte schon was, auch wenn's für das "falsche" Team war ... ;(

Egal. Dann bleiben mir die Gewissenskonflikte im NFC Championship erspart und ich kann ungeniert für die 49ers schreien. :lol:
    In der AFC dürften die Pats eigentlich durch sein. Keine Ahnung, was die doch sehr dröge und unattraktiv spielenden Ravens noch da zu suchen haben. Bis auf ihre zwei Siege gegen die Steelers für den Division-Title (sonst wären sie im Wildcard gegen die Broncos wohl geflogen), den Erfolg im Defense-Battle gegen die 49ers und ihre saubere Heim-Weste haben die nix wirklich Spektakuläres gerissen. Wohl dem, der eine Dusel-Schedule geschenkt bekommt. :wall: