• Nach einem 0-17 zu Beginn des 2 Viertels und einem 14-24 Halbzeitrückstand, gewinnen die 49ers das NFC-Championship-Game in Atlanta gegen die Falcons mit 28-24. Und meine Herzfrequenz kann allmählich wieder runtergehen auf unter 130 bpm. :D

Wen ich mir als Superbowl-Gegner wünsche, weiß ich ehrlichgesagt nicht, beides wird sicherlich nicht einfach. Die Patriots sind leichter ausrechenbar, aber Tom Brady wird sehr heiß sein auf seinen nächsten Superbowl-Ring. Aber irgendwie wäre ein Har-Bowl schon sehr, sehr geil. Also, go Ravens! :D

Go 9ers !

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Da isser, der HarBowl! :D Bin noch fix und fertig. Was habe ich mit den Niners gelitten! Und nun, nach 18 langen Jahren ohne Super Bowl Teilnahme, ist es endlich wieder mal so weit. Ich bin begeistert! Was Jim Harbaugh zusammen mit dem General Manager Trent Baalke und Jed York aus der Owner-Familie in den letzten zwei Jahren geleistet hat ist phänomenal.

Jetzt hoffe ich, dass die Serie der 49ers hält und zu den bisherigen fünf Titeln ein sechster dazu kommt. Man würde mit den Steelers gleich ziehen und sich von den Crygirls absetzen. Und ich würde dann im Oktober den amtierenden Super Bowl Champion in London sehen. :)

Go NINERS! The QuestforSix continues!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Go NINERS! The QuestforSix continues!

Wollen wir mal hoffen, dass wir in zwei Wochen die "Quest for 7" ausrufen können. ;)

Ich sehe die Chancen bei 50:50. Beide Teams kommen über ihre Physis und über eine gute Defense, die jeweils für ein paar Turnover gut ist. Die 9ers Offense ist vielleicht etwas variabler, aber wenn Flacco einen guten Tag erwischt, kann er das Spiel ebenso entscheiden. Vielleicht gibt den Ausschlag, welcher der beiden Harbaughs dem anderen die eine oder andere Überraschung präsentieren kann.

Wie lange ists noch bis zum Harbowl? 13 Tage? Wie soll ich die rumkriegen? :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also, ich bin seit 1985 Fan der Niners. Auf unserem deutschsprachigen Niners-Forum gibt es aber auch einige, die in der Nach-Montana-/Young-Zeit zum Fan wurden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Bei mir heißt der Grund eher Steve Young, für Joe Montana interessiere ich mich noch nicht (ganz) lange genug, jedenfalls für seine Glanzzeit bei den 9ers. Unter anderem auch wegen "The Catch 2", als der ´Stick beim gefangenen Ball von Terell Owens schier explodierte. Das war so ein magischer Moment für mich (damals gabs noch Live-Übertragungen im Sportfernsehen). Und natürlich Jerry Rice.

• Und natürlich Jerry Rice.

Der hat sich 2010 zusammen mit meinem Junior fotographieren lassen. Mein Sohn ist nun stolz wie Oskar auf dieses Bild. :)

BTW: Ist jemand von euch Ende Oktober beim Spiel der Niners in London?

• Was für ein geiler Superbowl (Harbowl)!!!! Dieses Finale hatte alles.

Wow hat Joe Falcco einen riesigen Tag erwischt, seine Boben Pässe waren einfach nur "Geil" und dann stellte er mit seinem 11. TD-Pass in den Play-Offs den Rekord von u.a. Joe Montana ein. Nun kann man nicht mehr sagen, dass er nur ein durchschnittlicher Quaterback ist. Aber noch besser als die drei TD-Pässe von Falcco, war der 109 Yard Kick-off-Returne TD der Ravens. Da kommen die 49er auf Spielfeld zurück und wollen Angreifen und dann kassieren sie so ein Nackenschlag, einen besseren Zeitpunkt für sowas gibt es für die Ravens nicht.

Und plötzlich war alles Dunkel. also einen so langen Strom-usfall habe ich bei so einen Ereignis noch nicht miterlebt, da sieht man, dass selbst die Amis nicht alles im Griff haben.

Aber großes Kompliment an die 49er, denn ich habe nicht erwartet, dass sie mit einem 17:0 Lauf zurück ins Spiel kommen. 49er Star-Quaterback Colin Kaepernick spielte in der Phase sehr sehr gut, gekrönt wurde diese Leistung mit einem 16 yard Lauf-TD (Superbowl Rekord, vorheriger Rekord-Inhaber war auch Joe Montana).

Doch es reichte am Ende nicht, weil Falcco und die Ravens Abwehr die Nerven behielten. Alleine die vier verhinderte Versuche der 49er kurz vor der Endzone war es Wert, die Nacht durchzumachen.

Am Ende muss man sagen, dass die 49er das Spiel in den ersten 30 Minuten verloren haben, denn die zweite Halbzeit war sehr viel besser. Außerdem war die Verteidigung der 49er lange nicht so gut wie der der Ravens.

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (4. Februar 2013 um 16:03)

• Nicht dass du falsch fliegst: Superbowl XLVIII findet in East Rutherford, New Jersey statt.

Danke für den Hinweiß, da habe ich etwas falsch verstanden.

Dann hätte ich mir ebend das schöne Atlanta angesehen, dies ist auch eine schöne Stadt ;)

GWD Minden ist mein Verein!