Oha was ist denn da mit den Dänen los? Nachdem Polen so gestartet ist, hätte ich das nicht erwartet. Die Dänen schwwaren mein Titelfavorit, nun wird es wohl schwer.
Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Sehr unglückliches Turnier für die Dänen. Bei der Niederlage gegen Serbien sind in der Schlussphase ein, zwei Pfiffe der Schiedsrichter gegen den Gastgeber ausgeblieben. Heute hatten sie lange Zeit deutlich in Front gelegen (21:17, 42.), bevor die Polen mit einem 4:0-Lauf zunächst zum 21:21 ausgleichen konnten ehe in den Schlussminuten drei Tore in Folge zur 27:25-Führung die Entscheidung zu Gunsten der Polen brachten. Die sonst so sicheren Siebenmeterschützen der Skandinavier sind von der Rolle. Gegen Serbien 5/7 und heute sogar nur 1/4 - jeweils gegen Torhüter die nicht unbedingt zur Weltspitze gehören.
-
Was ist den mit den Dänen los, es kann doch nicht nur an den Ausfällen von Knudsen und Nøddesbo liegen, dass Dänemark so unkonstant spielt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Dänen die 21:17 Führung noch aus den Händen nehmen lassen. Für unsere Mannschaft wäre es auch besser gewesen, wenn Dänemark gegen Polen gewonnen hätte.
Beim anderen Spiel war ich doch etwas überrascht, dass Serbien die 13:7 Führung verspielt hat, aber vielleicht haben sie auch nur Kräfte für die Hauptrunde gespart.
-