a.) Haben die mazedonischen Zuschauer die deutschen Spieler nach den Jubelszenen mit Münzen und Feuerzeugen beworfen und haben die serbischen Kameraleute aufgrund dessen schnell woanders hingeschwenkt? und b.) Hat der serbische Betreuer dem dänischen Trainer nach dem Spiel eine gescheuert? Ganz glücklich bin ich mit der Austragung in Serbien nicht und die Mannschaften aus Kroatien, Serbien und Mazedonien, genau wie deren Zuschauer brauchen wohl noch gefühlte 10-20 Jahre, um auf dem kultivierten Niveau, z.B. der Skandinavier zu agieren.
Ich kann dein Avatar nicht richtig erkennen: sieht aus wie Sarrazin oder nur ein Stadtinspektor?
Was der Ausraster des serbischen Betreuers mit dem Austragungsort Serbien zu tun hat, verstehe ich nicht. Der serbische Trainer ist ja sofort dazwischengegangen und hat Wilbek liebevoll umarmt - so unterschiedlich können die Temperamente der Menschen sein, obwohl sie aus dem gleichen Land kommen, wer hätte das gedacht? Und das letzte Trainerintermezzo habe ich kürzlich in der BULI zwischen zwei isländischen Trainern gesehen. Sehr kultiviert. Und die Brand-Faust damals - auch sehr kultiviert!
Das Werfen von Gegenständen muss natürlich sanktioniert werden, ich befürchte aber, die EHF wird da nicht einschreiten. Ich hatte eigentlich auch mit einem Protest der Deutschen deswegen gerechnet und nicht mit einem der Mazedonier wegen des Tores.
Bisher habe ich das nur bei den mazedonischen Fans mitbekommen, bei den serbischen gestern nicht, und was die Kroaten damit zu tun haben, verstehe ich auch nicht?
Und wie sollen die Mannschaften aus Kroatien, Serbien und Mazedonien agieren deiner Meinung nach? So kultiviert wie Jensen bei seiner roten Karte oder mit Ellbogencheck wie Roggisch - dann doch lieber der tänzelnde Balic.
Jeder sieht natürlich, was er sehen will - aber bevor man hier seinen Ressentiments schriftlich fröhnt, sollte man vielleicht mal in sich gehen und "skandinavisches Niveau und sportliche Fairness" (O-TON Helmut22) an den Tag legen.