Ungarn geben ungern auf (den konnt' ich mir nicht verkneifen)
Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Ungarn gewinnt 26:23 gegen Frankreich.
Oh wie ist das schön
Frankreich mit 0Punkten in der Hauptrunde, muss nichts heißen, aber ist schon lustig.
Wer ist Karabatic? Scheint nicht sein Turnier zu sein bisher... -
Ich würde mal behaupten.... die Leistung der Ungarn rückt auch unsere Testspiel-Ergebnisse gegen sie in ein etwas positiveres Licht.

-
Wie heißt eigentlich der französische Trainer
... sollte er noch Claude Onesta heißen
.. es tut mir unendlich leid.
O Punkte sind echt wenig für so eine alternde Star-Truppe. Geile Quote von Karabatic ...
Somit bekommen die Vorbereitungsspiele der NM gegen Ungarn eine ganz andere Wertigkeit.

-
Selbst wenn sie es noch packen gegen Ungarn, ganz großes Spiel der UNgarn! Und nicht nur die Dänen schwanken, auch Frankreich und Kroatien zeigen Nerven, auch wenn HR jetzt nichtmehr anbrennen lässt. Eine spannende EM!
Kroatien zeigt Nerven? Heute Norwegen deklassiert und zuvor gegen Island und Slowenien souverän ihren Stiefel runter gespielt am Ende ungefährdete Siege eingefahren. -
Fand schon immer das Frankreich überbewertet wurde,"nichts gegen die Leistung bisher"aber sie sind schon etwas älter. Deswegen wundert mich die Niederlage gegen Ungarn nicht besonders,obwohl schon ein bisschen überraschend,nicht.Die EM ist schon ein bischen überraschend.
-
Oh mon Dieu "zweite Mal". Wie oben schon gesagt ein unterirdisch Karabatic in Begleitung von ältere Kollegen. aber was soll ? 4 Titel hinter einander hat diese großartige Truppe schon gesammelt. Jetzt scheint die Zeit der abschied gekommen. Trotzdem, gönne ich meine Schadenfreudige Deutsche Freunde ein Mal so eine Mannschaft zu haben. Ihr ahnt nicht was das für ein Spaß sein kann. Ich werde weiterhin und bis zu bittere Ende meine Blauen die Daumen drücken aber auch meine Deutsche Freunde.
Au revoir !
Et bonne chance ! -
Nana, immer langsam mit den nicht mehr ganz so jungen Pferden. Dass sich die ganz große Ära des französischen Teams dem Ende zuneigt, ist klar, ebenso dass bei dieser EM wohl nicht mehr viel drin ist. Das kann aber beim nächsten Turnier schon wieder anders aussehen. Tröstlich zudem, dass auch eine solche Ansammlung von Weltklassespielern den Ausfall von Karabatic nur bedingt verkraften kann.
Davon abgesehen haben andere in diesem Forum schon geschrieben, dass man die Ungarn gemessen an ihren Resultaten bei großen Wettbewerben sträflich unterschätzt. Und nicht jedes Team kann einen Fazekas in dieser Verfassung aufbieten...
-
Die Niederlage von Frankreich ist echt eine große sensation, wobei ich den franzosen durchaus zutraue auch mit 0:4 Punkten zum Start noch das Halbfinale zu erreichen.
-
Oh mon Dieu "zweite Mal". Wie oben schon gesagt ein unterirdisch Karabatic in Begleitung von ältere Kollegen. aber was soll ? 4 Titel hinter einander hat diese großartige Truppe schon gesammelt. Jetzt scheint die Zeit der abschied gekommen. Trotzdem, gönne ich meine Schadenfreudige Deutsche Freunde ein Mal so eine Mannschaft zu haben. Ihr ahnt nicht was das für ein Spaß sein kann. Ich werde weiterhin und bis zu bittere Ende meine Blauen die Daumen drücken aber auch meine Deutsche Freunde.
Au revoir !
Et bonne chance !Ich traue den Franzosen durchaus noch eine Steigerung zu. Gegen Kroatien wird's schwer, aber die anderen beiden Spiele sollten sie gewinnen. Wenn sie auch Kroatien schlagen, ist durchaus noch das Halbfinale drin.
Kann Accambray in der Hauptrunde wieder spielen? Das könnte nochmal ein Faktor werden.
-
Es gab bei dieser EM ja schon einige Überraschungen, aber die Niederlage von Frankreich gegen Ungarn ist eine Sensation. Aber die Franzosen waren Gestern im Angriff zu schwach alleine Narcisse und Karabatisch steuerten 24 Fahrkarten bei und dann wird es sogar für den Weltmeister schwer zu gewinnen, da hilft nicht einmal eine gute Leistung von Omeyer.
Mal sehen wie es in Russland weiter geht, denn so langsam müsste die Zeit von Trainer-Urgestein Maximov abgelaufen sein.
-
Frankreich war nach der Niederlage sehr fair. Verlieren ist nie einfach, besonders nicht für Frankreich aber die haben gezeigt für mich wie sportlich kann man eine Niederlage empfangen.
-
Au revoir !
Et bonne chance !Natürlich habe ich weiterhin vollen Respekt vor der historischen
[size=10][font='Arial']Leistung des französischen Teams. Zum Thema Schadenfreude / "Neid" die folgenden Zitate: 
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Robert Lembke
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. Arthur Schopenhauer
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet. Norman Mailer
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde
In diesem Sinne habe ich aber seit gestern etwas mehr
Respekt
vor der kollektiven Leistung der Ungarn, die halt nicht mit diesem Star-Ensemble besetzt sind und über einen hervorragenden Fazekas
den Coup geschafft haben und im Ergebnis die Franzosen nieder gerungen haben.
Die Franzosen blieben bis zum Schluß recht fair, sie hatten erkannt, dass an diesem Abend kein Sieg mehr möglich war - auch mit einem guten Omeyer im Kasten.Wie auch schon von anderen gesagt, die EM ist durch diese unkalkulierten Ergebnisse so spannend wie schon lange nicht mehr.
Es macht Spaß!

-
Also vorweg Grats zu unserem Nachbarn Ungarn- war eine absolute Topsensation gestern (Wettquote auf Sieg FRA 1.10)- Platz 3 habe ich getippt- auch die Möglichkeit gegen FRA oder ESP einmal zu punkten, diese Gruppe aber ungeschlagen zu überstehen spricht für die Qualität, welche die Mannschaft, vor allem Torwart Fazekas, hat.
Die Ungarn konnten laut Statistik 61 % ihrer Angriffe erfolgreich abschließen, die Franzosen nur 50 %- das war mMn der Unterschied. Ein Halbfinale wird für die Magyaren aber kaum möglich denke, das Spiel um Platz 5 aber könnte sehr wohl Realität werden. Ungarn hätte sich aber aufgrund des doch schon jahrzehntelangen Hochs auch mal ein "Andenken" verdient- wie Island, Polen und Slowenien- welche mMn die letzten 10 Jahre verglichen auf etwa selbigen Niveau wie die Ungarn stehen und es auf das "Treppchen" geschafft haben.
Nicht ganz unterschätzt werden soll der kleine Heimvorteil unweit der Grenze Ungarns- auch gestern dominierte in der Halle wie ich auf DunaTv (in Wien im Kabelnetz empfangbar) in kleinen Ausschnitt gesehen habe- ROT-WEISS-GRÜN !
-
Danke für die Gratulation ! Diese Mannschaft hat es absolut verdient.
Natürlich waren die ungarische Fans dominiert, Heimvorteil auf dem Feld haben wir nicht bekommen. Aber diesmal haben die Fans von uns wirklich geholfen( etw. 4.500 Leute spricht man laut ungarische Zeitungen )
Gruss, für die Handballfreunde in der Österreich ! -
Die Ungarn konnten laut Statistik 61 % ihrer Angriffe erfolgreich abschließen...Wow, das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Vor allem weil Omeyer ja auch nicht gerade seinen schlechtesten Tag hatte.

-
Wow, das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Vor allem weil Omeyer ja auch nicht gerade seinen schlechtesten Tag hatte.

Die Wurfeffektivität lag laut EHF-Statistik bei 59%, sprich 26 Tore bei 44 Würfen. Zieht man da jetzt noch die 15 Paraden von Omeyer ab, dann merkt man halt, dass nur 3 Würfen entweder am Tor vorbei oder im Block hängen geblieben sind. Die Angriffseffektivität lag allerdings bei 44 Prozent (26 Tore bei 59 Angriffen). Hier kommt jetzt auch die Leistung von Fazekas zur Geltung, denn die Franzosen haben insgesamt 59 Würfe gebraucht, um auf 23 Tore zu kommen. Interessant, dass man dabei nur 57 Angriffe gefahren hat.

-
Die Wurfeffektivität lag laut EHF-Statistik bei 59%, sprich 26 Tore bei 44 Würfen. Zieht man da jetzt noch die 15 Paraden von Omeyer ab, dann merkt man halt, dass nur 3 Würfen entweder am Tor vorbei oder im Block hängen geblieben sind. Die Angriffseffektivität lag allerdings bei 44 Prozent (26 Tore bei 59 Angriffen). Hier kommt jetzt auch die Leistung von Fazekas zur Geltung, denn die Franzosen haben insgesamt 59 Würfe gebraucht, um auf 23 Tore zu kommen. Interessant, dass man dabei nur 57 Angriffe gefahren hat.

Die Franzosen haben 59 Würfe abgegeben, von denen aber nur 45 überhaupt aufs ungarische Tor kamen. Die restliche 14 Würfe gingen am Tor vorbei oder blieben im Block hängen. (?)
Dazu noch 11 Ballverluste im Angriff. So konnten die Ungarn trotz 16 Ballverlusten gegen Frankreich gewinnen. -
Sehr schön, dass die arroganten und überheblichen Franzosen verloren haben.
Besonders gönne ich es Onesta.
-
Kroatien zeigt Nerven? Heute Norwegen deklassiert und zuvor gegen Island und Slowenien souverän ihren Stiefel runter gespielt am Ende ungefährdete Siege eingefahren.
Das war nur die flüchtige Momentaufnahme des Anfangs - nach 20 Minuten stand es glaube ich 7:5, das sah für mich schon ein bisschen nervös aus; als ich das schrieb hatte sich das schon erledigt, du hast sicher recht.
-