Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe C

• @ Arcosh

Der Gegner von Rußland war damals nicht Mazedonien sondern Montenegro- welche sich in der Qualifikation damals in der Gruppe mit Österreich sehr unsportlich verhalten haben (schenkten Holland am Schlußtag einen Punkt).

Ungarn war heute die meiste Zeit vorne gelegen, der letzte Ausgleich war aber ihnen vorbehalten- erinnerte mich ein wenig an die WM2007 in Deutschland, als Ungarn durch ein Gegentor 4 Sekunden vor Schluß gegen Rußland im Kampf um das Viertelfinale übrigblieb. Wer weiterkommt? Ungarn hat sicher den großen Vorteil des letzten Spieles, bin aber mehr gespannt wie Frankreich auf die heutige Niederlage im Spiel gegen Rußland übermorgen reagieren wird.

• Erst einmal Glückwunsch an Spanien zum verdienten Sieg. Das war eine soveräne Vorstellung von Spanien, aber bei den Franzosen haben Karabatic und Omeyer einen schlechten Tag erwischt.

Mit dem Unentschieden, wird der Kampf zwischen Russland und Ungern um Platz drei sehr spannend. Denn ich glaube nicht, dass sie Spanien und Frankreich ärgern können. Das bedeutet, wer die knapperen Niederlagen kassiert, der qualifiziert sich für die Hauptrunde.

GWD Minden ist mein Verein!

• Mit dem Unentschieden, wird der Kampf zwischen Russland und Ungern um Platz drei sehr spannend. Denn ich glaube nicht, dass sie Spanien und Frankreich ärgern können. Das bedeutet, wer die knapperen Niederlagen kassiert, der qualifiziert sich für die Hauptrunde.

Das wird in der Tat sehr spannend. Und für die deutschen Resthoffnungen auf eine mögliche Teilnahme an den olympischen Qualifikationsturnieren auch nicht unwichtig. Da wäre es natürlich wünschenswert, wenn Ungarn es schafft.

• Ist richtig- Ungarn hat sich die Qualifikationsmöglichkeit im Rahmen der WM 2011 gesichert. Die wahren Gegner für Deutschland sind Tschechien, Polen, Norwegen und eben ev. Rußland.

Drücke da ein wenig Deutschland die Daumen (auch als Ösi)- denn da gäbe es wohl eine größere Berichterstattung über dieses Tunier im Tv.

Über DamenOlympia wird ja aufgrund der deutschen Nichtqualifikation wohl leider kaum etwas zu sehen sein.

• Da wollten die Franzosen den Deutschen wohl keine Schützehilfe leisten. Statt einem deutlichen Sieg mit 10+ Toren, der ohne weiteres möglich war, gab's gegen die Russen nur einen Vier-Tore-Sieg. Das müssen die Ungarn erstmal nachmachen.

• Da wollten die Franzosen den Deutschen wohl keine Schützehilfe leisten. Statt einem deutlichen Sieg mit 10+ Toren, der ohne weiteres möglich war, gab's gegen die Russen nur einen Vier-Tore-Sieg. Das müssen die Ungarn erstmal nachmachen.

Ich glaub eher die haben Körner gespart ....

• Jo, aber richtig zufrieden bin ich noch nicht. So ein Spiel muss man früher killen. Es gab eine Phase wo die Russen einfach nicht in der Lage waren und da hat Frankreich sich angepasst um genauso armlos zu spielen. Onesta war sauer und ließ es zurecht wissen. Trotzdem, ein Sieg, 2 punkt und ein bessere Omeyer.

Da wollten die Franzosen den Deutschen wohl keine Schützehilfe leisten. Statt einem deutlichen Sieg mit 10+ Toren, der ohne weiteres möglich war, gab's gegen die Russen nur einen Vier-Tore-Sieg. Das müssen die Ungarn erstmal nachmachen.

Mal ehrlich, so böse sind wir auch nicht. :)

LG :hi: J-P

• Ich denke dieser Punkt ist absolut verdient für Ungarn.

Nach der Spiel gegen Russland: Iváncsik tamás Kreuzbandniss. Verletzte: Gergő Iváncsik, Zubai,

Beide haben sogar gespielt.
    Ich halte die Meinung ( das habe ich nach Berlin-Veszprém geschrieben ) kann nicht vorstellen eine 2 Minuten Quote
    0 :10 Die 10 kann ich akzeptieren, die 0 gar nicht.
    Viel Glück für Deutschland gegen Schweden !

• Jedesmal vor Tunieren wird Ungarn als krasser Außenseiter eingestuft- auch diesmal bei allerdings zugegebenermaßen starken Gegnern. Und (fast) jedes Mal gelingt es den Magyaren zu überraschen.

2007 Gruppensieger in der Vorrunde (mit Siegen über Dänemark und Norwegen)

2008 mit einem Sieg über Spanien

2009 im Spiel um Platz 5 gewesen

2010 mit Punkt gegen den späteren EM Frankreich

2011 mit Platz 7

Diese Speisekarte deutet eigentlich nicht auf einen Außenseiter hin...

Auch nicht unentscheidend der (bereits in einem obigen Postings von mir angesprochene) kleine Heimvorteil die Spiele unweit der ungarischen Grenze austragen zu können (gestern waren 6000- großteils Ungarn in der Halle). Schade das es der UngarischeVerband nicht zu einer "echten" HeimEM/WM (vl mit Partner- wie vorgesehen mit Kroatien 2014) bringt :(

• Spanien - Russland 30:27 (17:11)
    Spanien ließ Russland in der zweiten Halbzeit noch einmal kurz an der Hauptrunde schnuppern (23:22, 48.) bevor sie den Sack zu machten. Alle Jahre wieder stellt sich die Frage ob dies endlich das Ende der Ära Maximov sein wird. Russland tritt seit Jahren auf der Stelle und frisches (vielleicht ausländisches) Blut ist meiner Meinung nach zwingend notwendig.

Spanien hingegen zieht als ungeschlagener Gruppensieger in die Hauptrunde ein.

• frisches (vielleicht ausländisches) Blut ist meiner Meinung nach zwingend notwendig.

Deshalb hat ja auch "der Grieche" acht Tore erzielt ;)
    Die Eingebürgerten Harbok und Budko wurden ja noch mal kurzfristig aussortiert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Selbst wenn sie es noch packen gegen Ungarn, ganz großes Spiel der UNgarn! Und nicht nur die Dänen schwanken, auch Frankreich und Kroatien zeigen Nerven, auch wenn HR jetzt nichtmehr anbrennen lässt. Eine spannende EM!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ungarn gewinnt. Relativiert das eigentlich die Testspielergebnisse gegen die Magyaren ?