Wechselgerüchte XIX

• Die Vereine verwundern da nicht, bei allen läuft der Vertrag des "zweiten" Torhüters aus und Ziemer ein guter Torhüter in gutem Alter ist.

Hamburg - Cleverly
    Flensburg - Rasmussen
    Löwen - Stojanovic

Wobei ich es bei Hamburg toll fände, wenn Herrmann eine Chance als zweiter Torhüter bekommen würde.

• Flensburg hat ja auch einen Christopher Rudeck den ich persönlich gern als zweiten Torhüter sehen würde. We will see.

Andererseits halte ich auch viel von Ziemer.

• Die Vereine verwundern da nicht, bei allen läuft der Vertrag des "zweiten" Torhüters aus und Ziemer ein guter Torhüter in gutem Alter ist.

Hamburg - Cleverly
    Flensburg - Rasmussen
    Löwen - Stojanovic

Wobei ich es bei Hamburg toll fände, wenn Herrmann eine Chance als zweiter Torhüter bekommen würde.

Ist Ziemer nicht von Balingen nach Hannover, um näher bei seiner Familie in MeckPomm zu sein? Ein Wechsel zu den Löwen wäre da doch recht unglaubwürdig. Wenn sich seine Prioritäten nicht plötzlich verschoben haben, kämen wohl nur HH oder FL in Frage.

• Wobei Flensburg auch einen Stammtorhüter für die Zukunft aufbauen muss. Andersson ist ja auch nicht mehr der jüngste und dieses Jahr hat er mir noch nicht so gut gefallen. Ein Duo aus Ziemer und Rudeck fände ich persönlich interessant.

• Ich würde mir wünschen, das er bei den Löwen bleibt weil dadurch die Liga evtl. spannender bleibt. Letztendlich, denke ich aber das er zum THW Kiel wechselt. Wenn er eine Entscheidung getroffen hat, dann hätte er auch schon in den nächsten Tagen seinen Vertrag bei den Löwen verlängern können und muss nicht bis zu 2 Wochen warten. Zum anderen, er ist Profisportler und da hat man immer das Ziel die best möglichen Resultate zu erreichen. Es hört sich Romantisch an, das er evtl. seine Karriere bei den Löwen fortsetzt oder gar beendet, ich glaube aber nicht das es ihn als Profi Sportler glücklich macht, wenn er in Mannheim einen Heldenstatus erreicht hat aber wohlmögliche nie eine Meisterschaft oder CL Titel auf seinem Konto hat. Die Verpflichtungen des THWs für die kommenden Saison zeigen ja, das wenn überhaupt diese Saison ein anderes Team auser Kiel Meister werden kann.

2 Mal editiert, zuletzt von TheBrain (12. Oktober 2013 um 15:11)

• Zitat

"Aber bevor nichts in trockenen Tüchern ist, möchte ich noch nichts sagen. Schließlich kann immer noch etwas passieren, bevor es Schwarz auf Weiß auf dem Vertrag steht."

Na, da wissen wir ja Bescheid...... ;)

Sollte es tatsächlich der THW werden, ha der jedenfalls auf Jahre seine "Deutschenquote" bereits erfüllt.

• Also bei allem Verständnis für die RNL - Fans und Ihrer Hoffnung, daß UWE Ihnen erhalten bleibt - glaube ich daß Gensheimer nach KIEL wechselt !
    Warum sollte Kretsche als Kommentator von Sport 1 - und gleichzeitig als guter Freund des Gensheimer - Manager Björn Schulze (IN-TEAM - SPORTS) so ein Gerücht in die Welt setzen und das ausgerechnet bei einem Spiel des THW ?
    Ich bin mir sicher, dass Kretsche schon mehr weiß und UWE ziemlich sicher nach Nord-Deutschland wechselt.

Interessant wird sicherlich die ganze Rotation der Linksaußen in der Bundesliga.

Was macht dann der THW mit Klein u. Sigurdson ?
    Was macht Eggert ? (Paris ? RNL ? oder verlängern ?)
    Wen holen die jeweiligen Clubs als Nachfolger ?

Passend dazu könnte evtl. das derzeit schwierige Standing von Kevin Schmidt bei der HSG Wetzlar sein und die öffentliche Aussage seines Managements, dass es "genügend Clubs und Angebote in der Bundesliga für Ihn" gibt ?
    Überrascht hat mich auch die frühe Verpflichtung des Emstettener Linksaußen bei der MT Melsungen für die nächste Saison, obwohl Michael Allendorf so gut drauf ist wie noch nie ?
    Ist an dieser Verpflichtung evtl. mehr dran und eine Vorsichtsmaßnahme der MT Melsungen, falls Allendorf wechselt ?
    (Sein Geburtsort Heppenheim liegt ja nur 20 km von Mannheim entfernt und als Nachfolger für Uwe als "Spieler aus der Region" durchaus vorstellbar )

In diesem "Wechsel-Topf", sollen bestimmten Gerüchten zufolge, übrigens auch Aljoscha Schmidt aus Minden und Yves Grafenhorst aus Magdeburg sein ?

Was passiert beim HSV nach dieser Saison ? Spielt Jansen dort bis er 40 ist ? Oder soll Kentin Mahe dort dauerhaft Linksaußen spielen ?

Nicht nur die Entscheidung von Uwe Gensheimer - sondern auch die evtl. folgenden Wechsel könnten echt interessant werden !
    Bin echt gespannt

• Zitat

Warum sollte Kretsche als Kommentator von Sport 1 - und gleichzeitig als guter Freund des Gensheimer - Manager Björn Schulze (IN-TEAM - SPORTS) so ein Gerücht in die Welt setzen und das ausgerechnet bei einem Spiel des THW ?

Da kann man nur den guten Rat geben : Hört nicht darauf, was Kretzschmar sagt.

Es gab schon so viele Dinge, die auf Sport1 verkündet wurden - und sich letztlich als heiße Luft herausstellten.
    Ein paar Berliner Beispiele gefällig ?
    - Die Füchse ziehen komplett in die O2-World um (2009)
    - Stochl verlässt den Verein (2010)
    - Heinevetter wechselt zu den Löwen (2010), nach Kiel (2011) oder nach Hamburg (2013)

Von daher - locker bleiben... :hi:

• Überrascht hat mich auch die frühe Verpflichtung des Emstettener Linksaußen bei der MT Melsungen für die nächste Saison, obwohl Michael Allendorf so gut drauf ist wie noch nie ?
    Ist an dieser Verpflichtung evtl. mehr dran und eine Vorsichtsmaßnahme der MT Melsungen, falls Allendorf wechselt ?
    (Sein Geburtsort Heppenheim liegt ja nur 20 km von Mannheim entfernt und als Nachfolger für Uwe als "Spieler aus der Region" durchaus vorstellbar )

Der Vertrag von Zufelde läuft aus und wird nicht verlängert. Die Verpflcithung aus Emsdetten hatte (noch) nichts mit Gensheimer zu tun.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum sollte Kretsche als Kommentator von Sport 1 - und gleichzeitig als guter Freund des Gensheimer - Manager Björn Schulze (IN-TEAM - SPORTS) so ein Gerücht in die Welt setzen und das ausgerechnet bei einem Spiel des THW ?

folgender konstruierter Fall:
    man stelle sich vor, die Verhandlungen zwischen Spielerberater und Verein sind ins stocken geraten. Der Verein will sich einfach nicht die letzten Euronen rauspressen lassen, hat aber schon das Gefühl, der Spieler würde gern bleiben. Was wäre denn die richtige Motivation doch noch an die Schmerzgrenze gehen zu müssen? Richtig, die Verhandlungen mit der KOnkurrenz nehmen Fahrt auf und stehen kürz vor der UNterzeichnung...so jedenfalls ein insider öffentlich. Das erhöht den Druck mehr als jede andere Aussage, weil nun das Umfeld anfängt Druck aufzubauen.
    Ich habe fast den Eindruck, dass die Verlängerung in Mannheim doch noch Konturen annimmt...;-)

• Nach meinem Bauchgefühl werden da zwei Dinge bekannt gegeben (eine Sache, die ich neutral sehe und eine, über die ich mich tierisch freue):

Die "neutrale Sache" ist, dass Gudmi die Löwen nach der Saison in Richtung Dänemark verlässt;

und da ihr euch vorstellen könnt, dass ich mich über einen Gensheimer-Wechsel nach Kiel NICHT freuen würde, kann die zweite Sache nur der (hoffentlich langsfristige) Verbleib bei den Löwen sein ... ;)

• Nach meinem Bauchgefühl werden da zwei Dinge bekannt gegeben (eine Sache, die ich neutral sehe und eine, über die ich mich tierisch freue):

Die "neutrale Sache" ist, dass Gudmi die Löwen nach der Saison in Richtung Dänemark verlässt;

und da ihr euch vorstellen könnt, dass ich mich über einen Gensheimer-Wechsel nach Kiel NICHT freuen würde, kann die zweite Sache nur der (hoffentlich langsfristige) Verbleib bei den Löwen sein ... ;)

Wie jetzt? Der bodenständige, heimatverbundene Uwe soll extra für seine Vertragsverlängerung eine Pressekonferenz einberufen? Büschen viel, oder? Wäre nicht die tränenriche Erklärung, daß die Löwen immer in seinem Herzen sein werden, er aber schon immer mal in Spanien wohnen wollte, die viel plausiblere Erklärung? ;)

• Wie jetzt? Der bodenständige, heimatverbundene Uwe soll extra für seine Vertragsverlängerung eine Pressekonferenz einberufen? Büschen viel, oder? Wäre nicht die tränenriche Erklärung, daß die Löwen immer in seinem Herzen sein werden, er aber schon immer mal in Spanien wohnen wollte, die viel plausiblere Erklärung? ;)

Denke auch, das Gensheimer nach Barcelona wechseln wird... ;)

• Wie jetzt? Der bodenständige, heimatverbundene Uwe soll extra für seine Vertragsverlängerung eine Pressekonferenz einberufen? Büschen viel, oder? Wäre nicht die tränenriche Erklärung, daß die Löwen immer in seinem Herzen sein werden, er aber schon immer mal in Spanien wohnen wollte, die viel plausiblere Erklärung? ;)

Die Pressekonferenz wurde doch aber von den Löwen einberufen, oder? Da kann ich mir schon vorstellen, dass man nach dem Trainerwechsel zu Saisonende auch die erfolgreiche Vertragsverlängerung von Gensheimer verkünden will.

Mir soll's recht sein. Ich hätte mich aufgrund seiner handballerischen Qualitäten zwar früher oder später auch an ihn im THW-Trikot gewöhnt, aber ich könnte auch gut damit leben, wenn der THW mit seinen bisherigen Linksaussen verlängern würde.

• Vielleicht wird auch Jesper Nielsen als neuer Sponsor vorgestellt :D

Eine Pressekonferenz einzuberufen, weil ein Spieler verlängert, hätte dann schon LeBroneske Züge.
    So oder so würde dann das Wechselkarussell entweder Fahrt aufnehmen oder es wird gar nichts passieren. (Alle bleiben einfach)