Wechselgerüchte XIX

• Und genau wegen Transfers wie Duvnjak oder Weinhold würde ich mich als Kiel Fan schämen.

Ich verstehe immer nicht, warum man das so Einseitig sieht. Wenn Kiel einen Spieler aus Flensburg oder Hamburg holt ist das scheiße aber wenn der HSV, Flensburg oder die Löwen einen Spieler aus Gummersbach, Göppingen oder Großwallstadt holen ist das in Ordnung.

Jeder Verein schaut zuerst auf sich, sollte man dabei einen Gegner schwächen ist das sicherlich nett aber nicht der Hauptpunkt eines Transfers.

Einmal editiert, zuletzt von TheBrain (17. September 2013 um 11:23)

• Naja. Wenn ein Verein den man als direkten Konkurrenten sieht bei einem einkauft ist das schon immer grenzwertig, wobei ich Kiel da nix generelles unterstelle, zumindest nicht auf Flensburg bezogen. Was beispielsweise der HSV alles schon aus Flensburg geholt hat, hat die Mannschaft essentiell geschwächt. Es gab beispielsweise 2008 ja sogar die Situation des CL-Duells Hamburg gegen Flensburg, wo ausgerechnet Lackovic und Lijewski ganz groß aufspielten.

Wohlgemerkt haben alle Anhänger von Göppingen, Gummersbach und Co natürlich Recht, aber ohne das beleidigend zu meinen sehen Vereine wie HSV oder Kiel die Gummersbacher glaube ich nicht im selben Maße als Konkurrenten an. Genauso wie im Fußball wo ein Dortmund-Bayern-Wechsel wesentlich größere Wellen schlägt als das gleiche bei Gladbach.

• Man sollte dabei auch berücksichtigen, ob ein Spieler nach Vertragsende den Verein wechselt, oder ob der Verein ihn mit einer hohen Ablöse und medialem Druck vorher holt. Und dass Spieler eines direkten Konkurenten interessant sind, liegt doch an ihrem Können! Dass man mit einem Wechsel den Konkurennten schwächt ist vielleicht ein netter Nebeneffekt. Hier hat Flensburg ja aber noch reichlich Zeit, Ersatz zu suchen. In sofern ist es doch sauber gelaufen.

• Und genau wegen Transfers wie Duvnjak oder Weinhold würde ich mich als Kiel Fan schämen.

Ganz normales Business für das sich absolut niemand schämen muss...und ein Fan so oder so nicht!!!
    Für mich sind das sogar Wechsel der absolut fairen Art, da die abgebenden Vereine frühtzeitig planen können und noch sehr viel Zeit haben sich adäquaten Ersatz zu suchen. Zudem entscheidet solch ein Wechsel ja auch nicht der THW Kiel alleine....der Spieler muss ja auch damit einverstanden sein!
    Für mich eine unverständliche und nicht nachvollziehbare Aussage....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Schwächung des Gegners ist, glaube ich, kein Beweggrund für den THW gewesen. Beim HSV war ich mir da nicht so sicher. Allerdings haben die letzten Wechsel zum HSV die SG nicht geschwächt, im Gegenteil ...

• Naja. Wenn ein Verein den man als direkten Konkurrenten sieht bei einem einkauft ist das schon immer grenzwertig,...

Also, ab sofort keine Wechsel innerhalb der Bundesliga? Das ist doch ganz normales Geschäft. Im konkreten Fall glaube ich sogar, dass Flensburg den Wechsel gut kompensieren wird und Weinhold den THW nicht in neue Sphären hebt. Nein, an dem Wechsel und wie er gelaufen ist, gibt es gar nix dran zu mäkeln.

• Also, ab sofort keine Wechsel innerhalb der Bundesliga? Das ist doch ganz normales Geschäft. Im konkreten Fall glaube ich sogar, dass Flensburg den Wechsel gut kompensieren wird und Weinhold den THW nicht in neue Sphären hebt. Nein, an dem Wechsel und wie er gelaufen ist, gibt es gar nix dran zu mäkeln.

Oh, über Weinhold will ich nichts gesagt haben. Über Kiel eigentlich generell nicht. Alle Wechsel von denen sind langfristig geplant und arbeiten fast immer mit dem Umstand des auslaufenden Vertrages. Sauberer geht es gar nicht. Zumal ich bei Weinhold im Gegensatz zu Eggert (noch hat er ja nicht verlängert) jetzt nicht wirklich trauere. Er ist gut und kann noch besser werden, aber ich kann mich nur an wenige Spiele in Flensburg erinnern wo er der Man of the Match war, ganz im Gegensatz zu Glandorf und der bleibt ja.

Wo ich das aber durchaus so empfinde ist beim HSV. Diesen Einkaufsschluckauf den sie häufiger mal haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen und empfinde ihn als Frechheit. Zum Glück blieben konnten wir das immer wieder kompensieren, aber wieder schiel ich auf Eggert und Karlson und ihre noch nicht unterschriebenen Verträge. 2008 kauft HSV die beiden Königsspieler im Rückraum? 2011 Torwart, Supertalent und den Trainer? Dieses Jahr wieder Supertalent. Ich empfinde es als Flensburger schon so das der HSV uns als eine Art Ausbildungszentrum sieht wo er sich nach Bedarf bedienen kann und das ist eben häufig seltsam wenn Flensburg die Liga mal wieder vor Hamburg abschließt. Das ich mir das nicht einbilde bestätigt mir dann Rudolph und seine Sprüche im Heinevetter-Poker. N

• Falls es 2014 (in welchem Verein auch immer) zu einem LA-Duo Gensheimer/Sigurdsson kommen sollte, wäre das wohl das beste LA-Duo der letzten 20 Jahre (mindestens, da ich erst solange ich aktiv Profi-Handball verfolge) :rolleyes:

gensheimer ist der grund das sigurdsson die rnl damals leider leider verlassen hat.... die hatten das absolute top duo. nur kam der isländer hinter gensheimer nicht zum zug...

• Wieso sollten wir uns in Kiel schämen? ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

gensheimer ist der grund das sigurdsson die rnl damals leider leider verlassen hat.... die hatten das absolute top duo. nur kam der isländer hinter gensheimer nicht zum zug...

Ich habe da andere Erinnerungen. Zunächst war GVS gesetzt und Uwe kam wenig zum Einsatz. Dann verletzte sich GVS und Uwe wjrde Stammspieler auf Außen - aber GVS spielte auch viel auf Mitte.

Aber der Abgang war den Finanzen geschuldet nachdem sich unser dänischer Sponsor in seine Heimat zurückzog und einige Verträge aufgelöst oder geändert wurden

• Ich habe da andere Erinnerungen. Zunächst war GVS gesetzt und Uwe kam wenig zum Einsatz. Dann verletzte sich GVS und Uwe wjrde Stammspieler auf Außen - aber GVS spielte auch viel auf Mitte.

Aber der Abgang war den Finanzen geschuldet nachdem sich unser dänischer Sponsor in seine Heimat zurückzog und einige Verträge aufgelöst oder geändert wurden

Ich dachte, es geht hier um Wechselgerüchte und nicht um RNL-Historie...

• Wieso sollten wir uns in Kiel schämen? ?(

- Es wurde gerade mal eine kurze Entwicklung der Jugend eingeläutet, ein Jahr später wurden wieder Stars verpflichtet
    - Ohne Cash geht NICHTS beim THW. Das ist z.B. bei den Bayern im Fußball anders, die bilden eigene Spieler aus.
    - Man holt sich einfach keinen Spieler von Flensburg, sollte es mal andersrum geschehen, bin ich der erste, der das kritisiert.

• - Es wurde gerade mal eine kurze Entwicklung der Jugend eingeläutet, ein Jahr später wurden wieder Stars verpflichtet
    - Ohne Cash geht NICHTS beim THW. Das ist z.B. bei den Bayern im Fußball anders, die bilden eigene Spieler aus.
    - Man holt sich einfach keinen Spieler von Flensburg, sollte es mal andersrum geschehen, bin ich der erste, der das kritisiert.

Wat hebbt wi lacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• - Es wurde gerade mal eine kurze Entwicklung der Jugend eingeläutet, ein Jahr später wurden wieder Stars verpflichtet

Kieler dürfen sich gerne für ihre aktuelle Bürgermeisterin oder ihren MP (McBarsch) in den 80ern schämen. Wegen mir auch noch dafür, die sie ihre Stadt in den 50ern aus Ruinen in fürchterlicher Weise haben auferstehen lassen. Meinswegen auch noch für ihren selbstgeschaffenen Problemstadtteil auf der Ostseite. Bestimmt fallen mior noch weitere Sachen ein.... ;)

Die Jugend spielt in den gleichen Klassen wie FL, meist fast auf Augenhöhe. Die 2. jetzt sogar in der 3. Liga (FL gerade abgestiegen). FL hat gerade alle Jugendspieler auf SH oder noch weiter verteilt und stattdessen Schweden und Leute vom Balkan geholt. Da steht man dem THW aber auch wirklich in Nichts nach.

OB ein Weinhold für den THW der "Kracher" ist, möchte ich bezweifeln. Solide, aber nicht das, was wir in den letzten Jahren aus der Hauptstadt gewohnt sind. Wenn der THW änfängt, verdiente SG Spieler aus den Verträgen rauszukaufen, würde ich das natürlich etwas anders beurteilen......

Wo kommt Mario Götze noch mal her?

• Stadt: Memmingen
    Bundesland: Bayern

Haha, wenn das so ist:

Weinhold
    Stadt: Fürth
    Bundesland: Franken :D

Um aber einen sauber durchgeführten Wechsel schlimmer zu finden, als das, was der FC Bayern regelmäßig trotz guter Jugendarbeit seit Jahrzehnten macht, muss die Fanbrille schon sehr dick sein.
    Es sei nur mal an das Sommertheater um Lewandowski erinnert.
    Neuer, Götze, Dante...

Früher mal Basler, Rehagel, Klose, Frings, Pizarro, usw.
    Fand ich als Werder Fan auch nicht so witzig, aber außer bei Klose liefen die Transfers regelkonform.
    Das ist halt Profisport.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• aiaiai, eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben.

ich möchte den Spitzenverein egal welcher Sportart sehen, der sich um den derzeit besten Spieler der Welt nicht bemüht, wenn dieser ablösefrei zu haben ist.
    Dir ist hoffentlich bewußt, dass die Bayern seit 2007 357 Mio. € für neue Spieler ausgegeben haben, dabei "nur" 127 Mio. für Verkäufe eingenommen haben. Im Fussball kann ein gut ausgebildeter Nachwuchsspieler wie z.B. Thomas Müller locker 30 Mio. einbringen und damit das Nachwuchszentrum wahrscheinlich 5-10 Jahre finanzieren. Das funktioniert auf Handballebene nicht.
    Die Spieler, die vom THW direkt oder indirekt nach Flensburg gewechselt sind, wurden schon genannt. :hi: