Falls es 2014 (in welchem Verein auch immer) zu einem LA-Duo Gensheimer/Sigurdsson kommen sollte, wäre das wohl das beste LA-Duo der letzten 20 Jahre (mindestens, da ich erst solange ich aktiv Profi-Handball verfolge) ![]()
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Laut Handball-world läuft der Vertrag von Gensheimer 2014 aus, der von Klein und Sigurdsson ebenfalls

Wenn Sjölicka so weiter halten, gibt es keinen Grund, auf der Torwartposition noch was zu machen.
Wenn ein Landin auf dem Markt ist, wird sich der THW auch seine Gedanken dadrüber machen. Fraglich, ob sich beide Torhüter damit zufrieden geben würden, das Sie nicht immer spielen würden. Grundsätzlich glaube ich aber, das der THW mit Palicka verlängern wird Landin und Sjöstrand wäre einer zuviel.
-
Laut Handball-world läuft der Vertrag von Gensheimer 2014 aus, der von Klein und Sigurdsson ebenfalls
Wenn Sjölicka so weiter halten, gibt es keinen Grund, auf der Torwartposition noch was zu machen.
Bei den Löwen laufen so ziemlich alle Verträge aus, Myrhol, Schmid, Gensel, Sesum, Stojanovic und noch ein paar mehr. Da möchte ich doch hoffen, dass Sjölicka mal eine Bärenrunde hinlegt und Palika dem in nichts nachsteht.
Für Klein scheint mir die Luft sehr dünn zu werden und Gorki ist nicht mehr der Jüngste (was einer Leistung allerdings keinen Abbruch abverlangt).
Ich gehe mal davon aus, dass Kiel mit dem Berater von Uwe schon längst verhandelt und dass Theo auch schon mit Uwe im Gespräch ist. -
Jetzt fehlt nur noch die Meldung, daß Landin für Palika kommt...
Zur nächsten Saison dann aber nur mit einer Ablöse. Landins Vertrag bei den Löwen geht noch bis 2015. -
Bei den Löwen laufen so ziemlich alle Verträge aus, Myrhol, Schmid, Gensel, Sesum, Stojanovic und noch ein paar mehr. Da möchte ich doch hoffen, dass Sjölicka mal eine Bärenrunde hinlegt und Palika dem in nichts nachsteht.
Für Klein scheint mir die Luft sehr dünn zu werden und Gorki ist nicht mehr der Jüngste (was einer Leistung allerdings keinen Abbruch abverlangt).
Ich gehe mal davon aus, dass Kiel mit dem Berater von Uwe schon längst verhandelt und dass Theo auch schon mit Uwe im Gespräch ist.
Du meinst Sjöstrand und Palicka , kurz Sjölicka oder Palstrand
-
Kann mir gut vorstellen, dass Gensheimer und Landin noch kommen. Auf Mitte hat man doch eh 2 Weltklasse Leute (im Fall von einer guten Entwicklung von Lauge sogar 3), warum nicht also auch im Tor?
-
Kann mir gut vorstellen, dass Gensheimer und Landin noch kommen. Auf Mitte hat man doch eh 2 Weltklasse Leute (im Fall von einer guten Entwicklung von Lauge sogar 3), warum nicht also auch im Tor?
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Pinke, Pinke, wer hat so viel Geld?
Wenn Eurosport tatsächlich die CL nicht ueberträgt und Sport1 nicht uebernimmt, heisst das, dass es bis zu 17 THW-Spiele weniger im Free TV zu sehen gibt. Das finden die Sponsoren bestimmt nicht so toll.Bei Sigurdsson war ja schon bei seiner Verpflichtung zu hören gewesen, dass er anschliessend Co-Trainer wird.
Allerdings ist er immer noch der schnellste Spieler der Liga und passt damit hervorragend ins Kieler Spiel.
Klein mag zwar nicht der beste LA sein, aber es wird immer gesagt, dass er fuer die Mannschaft sehr wichtig sei (Antreiber, Stimmung, der Rest des Teams muss keine Interviews geben, ...)
Bei Sprenger gab es hingegen schon Geruechte, dass er nicht verlängert.
Nächste Saison wird es einen Rueckraumspieler mehr im Kader geben, kann also sein, dass der THW die Anzahl der Aussen reduziert, werden ja eh im gebundenen Spiel kaum eingesetzt, höchstens wenn Aron spielt.Ach ja, auf Sjölicka habe ich das Copyright

-
Ich dachte, der Name steht unter GPL

-
Falls es 2014 (in welchem Verein auch immer) zu einem LA-Duo Gensheimer/Sigurdsson kommen sollte, wäre das wohl das beste LA-Duo der letzten 20 Jahre (mindestens, da ich erst solange ich aktiv Profi-Handball verfolge)

also maximal das der letzten 3 Jahre
-
Guter Kommentar im SG-Forum! Gut erkannte Strategie:
"In seiner sogenannte Übergangssaison verunsichert der THW zwei seiner potentiellen Konkurrenten ganz schön!"
Jetzt fehlt nur noch die Meldung, daß Landin für Palika kommt...
Hast Du den Smiley vergessen? Oder bist Du so beschränkt, daß Du das wirklich glaubst? Der THW hat halt zwei Spieler verpflichtet, die genau ins Anforderungsprofil passen und zudem auch noch ablösefrei sind. Daß gleichzeitig die direkte Konkurrenz geschwächt wird, ist sicherlich ein nettes Goodie, aber sicher nicht der Hauptgrund (und auch noch gar nicht bewiesen, oder kennen wir schon Weinholds Nachfolger in FL, bzw. weiß man, wie Canellas in HH einschlägt?).Davon ab frage ich mich, ab welchem Tabellenplatz der THW seine Fühler ausstrecken darf, ohne daß ein Transfer ein "Geschmäckle" erhält.
Ach ja, und Landin für Palicka würde mir mittelfristig durchaus gefallen.

-
Und genau wegen Transfers wie Duvnjak oder Weinhold würde ich mich als Kiel Fan schämen.
-
ich nicht!
-
warum auch? da sind extrem starke Spieler auf Positionen, auf denen der THW Bedarf hat, auf dem Markt, die die BUndesliga kennen und sogar ihr Lebensumfeld nur relativ wenig verändern müssen... Wären doch doof, wenn sie sich um diese Leute nicht bemühen würden...
-
Und genau wegen Transfers wie Duvnjak oder Weinhold würde ich mich als Kiel Fan schämen.
Bei Duvnjak spielt mit Sicherheit die Schwächung des Gegners eine Rolle. Bei Weinhold ist man schlicht zu faul weiter in der Ferne zu suchen und will auf Bewährtes für die 2. Position setzen um kein Risiko einzugehen. Ich denke, der Mann ist ersetzbar.
Man muß das positiv sehen: Die SG hat in den letzten Jahren viele Spieler so gut entwickelt, dass sie für die Clubs "Ü10M" interessant geworden sind. Entwicklung und Scouting scheinen also zu funktionieren und lassen hoffen, dass es für RR auch wieder einen guten Ersatz geben wird. Ein paar Jahre lang tat man sich da ja eher schwer. Ein junger Däne wäre mal wieder fällig....
-
Bei Weinhold ist man schlicht zu faul weiter in der Ferne zu suchen und will auf Bewährtes für die 2. Position setzen um kein Risiko einzugehen. Ich denke, der Mann ist ersetzbar.
Ich halte Weinhold für den spielerisch stärkeren unserer Halbrechten, deshalb finde ich es sportlich sehr schade. Allerdings muss man sagen, dass der THW da alles richtig gemacht hat. Mit seiner Spielweise scheint er ein perfektes Gegnstück zu Vujin zu sein, spielt seit Jahren Bundesliga, hat CL-Erfahrung und ist Ablösefrei. Nüchtern betrachtet gehen die Kieler damit kaum ein Risiko ein.
Beim suchen in der Ferne wäre das wohl anders gewesen.Zum "Dule"-Transfer muss man auch fairer Weise sagen, dass der THW als erstes an ihm dran war, er sich damals aber für den HSV entschied, da er mit Vori und Lackovic zusammenspielen wollte.
Dieses ich kaufe Spieler damit die Konkurrenz geschwächt wird, ist doch Quatsch. Gummersbach war für den THW nie eine Konkurrenz und trotzdem hat man sich dort über Jahre an Spielern und dem Trainer bedient.
Und natürlich spielen die Spieler die einem weiterhelfen bei der Konkurrenz, da die ja ein ähnliches Niveau haben.Der THW hat sich für nächstes Jahr eben zwei sehr gute Spieler gesichert. Mehr aber auch nicht. Wenn man sich vorstellt, was für Gehälter durch die Wechsel der teuren Stars vor der Saison eingespart wurden, muss man neidlos anerkennen, dass der Weg wohl richtig zu sein scheint.
Bei der SG bin ich froh, dass man einen recht ähnlichen geht. Junge, hungrige Spieler verpflichtet und vor allem die Kohle zusammenhält.
Der "hamburger Weg" scheint dagegen ja ein ganz anderer zu sein. Aber das ist zu sehr OT.Ich freue mich, wenn Steffen diese Saison noch super Spiele für die SG macht und wünsche ihm danach alles gute in Kiel.

-
Bei Duvnjak spielt mit Sicherheit die Schwächung des Gegners eine Rolle.Wohl aber eher nur eine untergeordnete - Duvnjak ist ein kompletter Spieler, technisch stark, mit großem Kämpferherz, der eben in Abwehr und Angriff unermüdlich arbeitet und rackert. Wenn Du einen solchen Spieler bekommen kannst, dann verpflichtest Du ihn. Und dass Du dabei einen Konkurrenten schwächst, ist sicher nicht der Hauptgrund.
Mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich daran denke, dass Dule nächstes Jahr in Kixl spielt. -
Man kann dem THW zu den bisherigen Verpflichtungen für 2014 nur gratulieren. Das erscheint sehr durchdacht, ohne Ablösesummen und Vermeldungen nur nach Vollzug. Ich finde es sehr schade, dass Weinhold geht, habe dies aber nach dem Interview mit Schmäschke vor ein paar Wochen, in dem er sagte, man werde nicht alle Spieler halten können, selbst wenn diese der SG finanziell entgegenkommen, schon befürchtet. Weinhold hat sich absolut loyal verhalten und ich bin nur froh, dass er nicht nach HH wechselt.
Schmäschke sollte sich meiner Meinung nach aber mit sinngemäß "es muss ein echter Knaller als Nachfolger werden" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Erstens ist gerade die RR Position bei vielen Vereinen vakant und finanziell ist man eben limitiert und mit Glandorf schon gut besetzt. Einen jungen Dänen fände ich mal wieder gut.
-
Na, der Trend spricht doch gerade für den Balkan, oder?
-
Ich weiß nicht ob der Verlierer des Wechsels nicht am Ende Weinhold sein könnte. Ob das so toll ist Zeitz Position einzunehmen als Joker...ich habe so meine Zweifel. Weinhold ist gut und passt exzellent ins Flensburger-Spiel aber kann sich auch schon gegen Glandorf nicht wirklich behaupten.
-
Ich weiß nicht ob der Verlierer des Wechsels nicht am Ende Weinhold sein könnte. Ob das so toll ist Zeitz Position einzunehmen als Joker...ich habe so meine Zweifel. Weinhold ist gut und passt exzellent ins Flensburger-Spiel aber kann sich auch schon gegen Glandorf nicht wirklich behaupten.
Naja, es gibt ja auch immer zwei Seiten der Medaille. Er ist im besten Handballer Alter und sein Marktwert ist momentan recht hoch. Insofern ist es ja legitim, eine hohe Wahrscheinlichkeit Titel zu gewinnen, mit einer entsprechenden Aufwandsentschädigung zu paaren. Denke mal, dass er schon entsprechende Einsatzzeiten erhalten wird...gerade in der Abwehr.
-