Wechselgerüchte XIX

• Laut den Kieler Nachrichten wurde Barachet dem THW bereits angeboten. Nach Aussage von Elwardt bestünde aber kein Interesse.

Das war wohl bevor Zeitz seinen Abschied forciert hat...

Der Mann ist ablösefrei und gut genug für Atletico Madrid, ausserdem in einem sehr guten Handballalter...

Warum sollten deutsche Spitzenvereine (also auch THW) kein Interesse haben???

Die Planungen für RR können wohl kaum abgeschlossen sein an der Kieler Förde!

Aber man hat ja vor 1 Jahr bei einem dänischen Verein in ähnlicher Situation auch schon darauf verzichtet einen der weltbesten RL zumindest zu betrachten...

• Das war wohl bevor Zeitz seinen Abschied forciert hat...

Der Mann ist ablösefrei und gut genug für Atletico Madrid, ausserdem in einem sehr guten Handballalter...

Warum sollten deutsche Spitzenvereine (also auch THW) kein Interesse haben???

Die Planungen für RR können wohl kaum abgeschlossen sein an der Kieler Förde!

Aber man hat ja vor 1 Jahr bei einem dänischen Verein in ähnlicher Situation auch schon darauf verzichtet einen der weltbesten RL zumindest zu betrachten...

Das ist schlichtweg falsch!

Barachet ist momentan an der Schulter verletzt und fällt noch eine gewisse Zeit aus,
    ob er danach zu alter Leistungsstärke zurück findet ist nicht gesichert. Darüber hinaus
    hat er in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und das würde
    in der Bundesliga bei vermeintlich höherer Belastung sicherlich nciht besser werden.
    Und Atletico Madrid ist schon lange nicht mehr Ciudad Real. Der Kader hat sich in den
    letzten Jahren immer mehr verschlechtert, zwar gelang es Talant Duschebajew immer
    wieder die großen Abgänge zu kompensieren und das Maximum aus dem Team heraus
    zu kitzeln, aber ein Qualitätsmerkmal ist das nicht automatisch. (Heißt jetzt nicht,
    dass da nur Graupen spielen!)

Ich bin mir sicher, dass der THW die Personalie Barachet besprochen hat und ich würde
    es geanuso wie die KN sehen und von einer Verpflichtung aus den obigen Gründen ab-
    sehen. Da würde ich auch eher einen Christian Zeitz noch 1 Jahr lang halten, der ist
    zumindest zur neuen Saison wieder fit. Ich würde mich eher um Alex Duschebajewbe-
    mühen, der zeigt doch für sein Alter schon beeindruckende Leistungen.

Und an Mikkel Hansen war man mehr als interessiert, konnte ihn allerdings nicht finan-
    zieren. Davon abgesehen, bekommt auch der THW nicht jeden Spieler den man haben
    möchte.

• Das war wohl bevor Zeitz seinen Abschied forciert hat...

Nein, das ist aktuell. In der Kieler Nachrichten vom Dienstag steht:

Zitat

„Barachet ist für uns kein Thema.“ sagte Klaus Elwardt gestern.

in der heutigen Ausgabe wird Barachet mit dem HSVH in Verbindung gebracht.

• Laut Kieler Nachrichten ist eine Rückkehr von Kim Andersson am Wahrscheinlichsten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sergej Harbok zurück zu den RNL :)
    Und bevor ihr jetzt wieder fragen wollt, woher, warum und wieso :)
    Glaubt mir einfach :)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• meinst Du bzgl. der Personalphilosophie oder in Bezug auf das zu zahlende Gehalt. Nach den Problemen von Medwedi dürfen die Forderungen des Spielers nicht überzogen sein - quasi ein "Insolvenzschnäppchen"? Nach meinem Verständnis die (günstige) Absicherung der Verletzensituation, insofern strategisch und kaufmännisch wahrscheinlich sinnvoll. Ob es sportlich passt, bleibt abzuwarten.

• Sergej Harbok zurück zu den RNL :)
    Und bevor ihr jetzt wieder fragen wollt, woher, warum und wieso :)
    Glaubt mir einfach :)

Hier auch eine passende Quelle für:
    Sergei Gorbok in Rhein Neckar Lowen again! | Handball Planet

Wird denn Gorbok nun wieder zu Harbok? ?(

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn das mit Harbok stimmt, muss man wirklich mal den Hut vor dem, oft gescholtenen, Manager Storm ziehen! Harbok hat sich in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt und ist zu einer echten Wurfmaschine geworden. Menschlich war er schon bei seinem letzten Löwen-Gastspiel spitzenmäßig - doch damals wirkte er durch die Ersatz-Rolle für Bielecki (mit kaum Spielanteilen) oftmals wie gehemmt!

Manojlovic für die Abwehr, Harbok im Angriff. Außerdem kann Manojlovic Schmid auf der Mitte im Angriff entlasten und Harbok sich die Rolle mit du Rietz teilen - so wäre die Mannschaft in meinen Augen - und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten - OPTIMAL aufgestellt und bereit für die Championsleague!

• Manojlovic für die Abwehr, Harbok im Angriff. Außerdem kann Manojlovic Schmid auf der Mitte im Angriff entlasten und Harbok sich die Rolle mit du Rietz teilen - so wäre die Mannschaft in meinen Augen - und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten - OPTIMAL aufgestellt und bereit für die Championsleague!

Wäre wirklich eine gute Zusammenstellung für die kommende Saison. Nur finde ich den rechten Rückraum für die erste Saisonhälfte zu schwach. Karason und Guardiola sind aus meiner Sicht nicht mehr als Durchschnitt.

• Wäre wirklich eine gute Zusammenstellung für die kommende Saison. Nur finde ich den rechten Rückraum für die erste Saisonhälfte zu schwach. Karason und Guardiola sind aus meiner Sicht nicht mehr als Durchschnitt.

Die Gruppengegner in der CL (außer Veszprém natürlich) sind allerdings auch nur Durchschnitt und in der Bundesliga muss man sich zumindest vor Berlin mal nicht verstecken. Ob Kiel und Hamburg viel besser sind als die RNL dürfte auch davon abhängen, wer da noch kommt. Nur Flensburg sehe ich da wirklich besser aufgestellt.

• Die Gruppengegner in der CL (außer Veszprém natürlich) sind allerdings auch nur Durchschnitt und in der Bundesliga muss man sich zumindest vor Berlin mal nicht verstecken. Ob Kiel und Hamburg viel besser sind als die RNL dürfte auch davon abhängen, wer da noch kommt. Nur Flensburg sehe ich da wirklich besser aufgestellt.

Da hast Du natürlich Recht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Löwen in der kommenden Saison wieder mehr Punkte gegen die "schwächeren" Teams liegenlassen werden. Allerdings kann dies natürlich auch den anderen "großen" teams wie Kiel,Hamburg, Berlin etc. passieren. Wir werden sehen!

• Wäre wirklich eine gute Zusammenstellung für die kommende Saison. Nur finde ich den rechten Rückraum für die erste Saisonhälfte zu schwach. Karason und Guardiola sind aus meiner Sicht nicht mehr als Durchschnitt.

Was die rechte Rückraumseite anbelangt, bin ich zwar deiner Meinung. Allerdings scheint es ja so gewesen zu sein, dass für den Rückraum nur ein echter "Hochkaräter" als Neuzugang finanzierbar war. Und dann macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, diesen Hochkaräter (und das ist Harbok meiner Meinung nach definitiv) für linke Seite zu verpflichten, da du Rietz zwar eine richtig starke erste Saison gespielt hat, aber ab und an ein wenig an der letzten Konstanz vermissen ließ und Sesum eigentlich nie den absoluten Durchbruch geschafft hat.

Zwar war ich bislang noch nie ein absoluter Karason-Fan bei seinen bisherigen Bundesliga-Auftritten und auch Guardiola hatte im ersten Löwen-Jahr einen sehr schweren Stand (was sicher auch ein Stück weit den wenigen Einsatzzeiten hinter Petersson geschuldet war). Ich denke aber, dass Karason sich in diesem homogenen Löwen-Team (mit isländischem Coach) steigern wird und auch Guardiola im zweiten Bundesliga-Jahr mehr Verantwortung übernehmen kann. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn das schmerzunempfindliche Stehauf-Männchen Petersson schon wieder etwas früher auf der Platte steht, als das die aktuellen Prognosen hergeben.

Hätte man auf der rechten Seite einen großen Namen (statt Karasson) verpflichtet, hätte man sich ab dem Zeitpunkt der Petersson-Rückkehr selbst ein Luxusproblem geschaffen, mit dem man zusätzlich Guardiola schon früh signalisiert hätte, dass man die Zukunft ohne ihn plant.

• Wie erwartet hat der THW bei Marcin Lijewski angefragt, der hat aber wohl eine Absage erteilt:

Zitat

Lijewski-Absage für THW - Bleibt Zeitz?
    Auch eine Offerte des THW Kiel konnte den ehemaligen Hamburger Marcin Lijewski nicht zum Verbleib in der Bundesliga bewegen. Wie die Kieler Nachrichten berichten, wird der Linkshänder wie geplant zum polnischen Vizemeister Wisla Plock wechseln. Die Absage hat Auswirkungen auf die personellen Planungen des Double-Siegers.

Der vorzeitige Wechsel von Christian Zeitz scheint damit etwas unwahrscheinlicher geworden zu sein. Der Linkshänder hat für die Saison 2014/15 einen Vertrag bei Veszprem unterschrieben, erklärte aber bereits in diesem Sommer zu seinem neuen Verein wechseln zu wollen. "Im Moment sieht es so aus, als müsste er bleiben", kommentierte THW-Manager Klaus Ellwardt gegenüber den KN die Personalie Zeitz.

Doch der Linkshändermarkt ist aktuell in Bewegung. Beim Deutschen Rekordmeister steht auch eine Rückkehr von Kim Andersson (KIF Kolding Kopenhagen) zur Debatte. Darüber hinaus haben durch angekündigten Rückzug von Atletico Madrid auch Spaniens Toptorjäger Alex Duschebajew sowie Olympiasieger Xavier Barachet keinen Arbeitsgeber für die kommende Saison. Barachet laboriert derzeit allerdings noch an einer Verletzung und würde vermutlich zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen. Der bundesligaerfahrene Sergej Shelmenko (Medwedi Tschechow) hat sich hingegen bereits Dinamo Minsk angeschlossen.

Quelle: Handball-World

• Bin ich persönlich ganz froh drüber. Das wäre auch nur eine Lösung für wahrscheinlich ein Jahr gewesen. Eine Rückkehr von Kim Andersson scheinen damit zu steigen.

• Laut Kieler Nachrichten soll Andersson auch Angebote vom HSV und aus Katar haben.

• Laut Kieler Nachrichten soll Andersson auch Angebote vom HSV und aus Katar haben.

Hm, bei seinem Abgang aus Kiel hat er dem Publikum angeblich (ich persönlich habs nicht mitbekommen) versprochen, niemals südlich von Kiel zu spielen. Und dem Spezi Paarmann von den KN hat er letzte Woche geflüstert, daß Ystad und Kiel die einzigen beiden Orte sind, wo er sich vorstellen kann, mit seiner Familie zu leben. Aber okay, es sollen auch schon Leute ihr Trikot geliebt haben. :D

Mutmaßung: Der Deal mit Andersson steht, die KN haben dies spitzgekriegt und streuen jetzt noch schnell Gerüchte um mutmaßliche Nebenbuhler, damit der Triumph hinterher umso größer erscheint. Da sag mal einer, man könne aus Hamburg nichts lernen. ;)

• Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, daher hier: Vranjes hofft laut Flensburger Tageblatt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Steffen Weinhold vor dem 16.8.2013. Ihm sei klar, dass Weinhold mit der Leistung der vergangenen Saison das Interesse großer Vereine geweckt habe, hoffe aber auf eine vorzeitige Verlängerung - ähnlich der von Holger Glandorf.