ich glaube svensson würde das schon hinbekommen...
sah noch ganz fit aus als er sich mit aufgewärmt hat und hätte ihn gerne nochmal im tor gesehen... vor allem aber gehe ich einfach mal davon aus, dass die rnl diese saison nicht wieder die verletzungsseuche haben werden... letzte saison hat mir völlig gereicht und ja noch tolle auswirkungen auf die neue spielzeit... das muss für die nächsten jahre reichen...
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
verletzungen kommen im (profi) handball immer vor, die hat jede mannschaft mal mehr mal weniger...sogesehen wird es sicher auch bei den RNL nächste saison wieder verletzungen geben, das ist normal...es ist natürlich zu hoffen dass nicht ganz so gravierende verletzungen dabei sind wie letzte saison...aber auch im tporwart bereich muss man immer damit rechnen dass einer der keeper zumindest mal ein paar wochen ausfällt
-
bei maier macht eine ausleihe für ein jahr aber durchaus sinn... er hat letzte saison ja nur gespielt weil landin und stojanovic verletzt waren, als auf einmal sogar unser torwart trainer zum kader gehörte und dafür der ebenfalls verletzte roggisch den cotrainer gab... es ist ja auch nun wirklich keine schande als so junger hüpfer hinter den beiden der 3. tw zu sein. aber stojanovic ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und wird uns, so gerne ich ihn mag, nicht ewig erhalten bleiben... da macht es sinn jonas woanders spielpraxis zu geben, damit er dann in zukunft hoffentlich zusammen mit niklas das torhüterduo bilden kann...
Der Vertrag von Stojanovic läuft nächstes Jahr aus. Im Hinblick darauf, dass die Löwen wohl immer noch schauen müssen, wie sie Kosten senken können, wäre es nicht verkehrt, Stojanovic - den ich außerordentlich schätze! - nicht weiter zu verpflichten und Jonas Maier eine Chance hinter Landin zu geben. -
vor allem aber gehe ich einfach mal davon aus, dass die rnl diese saison nicht wieder die verletzungsseuche haben werden
Immer diese Mär, dass die Löwen die meisten Verletzungen hatten aus dem Spitzen-Quintett. Was ist denn bitte mit FLensburgs Hinrunde? Wir hatten teilweise nur 3 Rückraumspieler im Kader, von denen einer 40 Jahre alt ist. -
erst einmal solltest du andere beiträge richtig lesen bevor du hierzu deinen senf abgibst...er hatte nirgendwo geschrieben dass die RNL die meisten Verletzten aus der Spitzengruppe hatten....und dass man in Mannheim grosses Verletzungspech hatte ist unbestritten...wenn natürlich die Flensburger für Platz 1 in dieser Kategorie "bewerben " wollen dann bitteschön

-
Großwallstadt sucht ja auch noch Torhüter. Sie haben ja mit Kretschmer schon einen Löwen verpflichtet.
-
Immer diese Mär, dass die Löwen die meisten Verletzungen hatten aus dem Spitzen-Quintett. Was ist denn bitte mit FLensburgs Hinrunde? Wir hatten teilweise nur 3 Rückraumspieler im Kader, von denen einer 40 Jahre alt ist.paranoid much?? und auch irgendwie off-topic...
-
Bei den Löwen macht sich dann halt mal irgendwann auch bemerkbar, dass man praktisch mit einer Formation weitestgehend durchgespielt hat und die Einsatzzeiten der zweiten Garnitur überschaubar waren.
-
sicher ist es für maier sinnvoll spielpraxis zu haben...was passiert aber wenn sich wieder einer der torleute verletzt? darf dann svensson wieder ran??
verletzungen kommen im (profi) handball immer vor, die hat jede mannschaft mal mehr mal weniger...sogesehen wird es sicher auch bei den RNL nächste saison wieder verletzungen geben, das ist normal...es ist natürlich zu hoffen dass nicht ganz so gravierende verletzungen dabei sind wie letzte saison...aber auch im tporwart bereich muss man immer damit rechnen dass einer der keeper zumindest mal ein paar wochen ausfällt
Spielspezifische Verletzungen sind bei Torhütern wesentlich seltener als bei Feldspielern. Bei Goran Stojanovics mag aufgrund seiner Rückenprobleme ein gewisses Ausfallrisiko bestehen, aber kritisch würde es erst wenn sich Landin auch noch zur selben Zeit verletzen würde. Dieses minimale Risiko rechtfertigt es nicht einem jungen Nachwuchstorhüter die Chance auf Spielpraxis und Weiterentwicklung zu verbauen, damit er eine weitere Saison auf der Tribüne sitzt. Falls tatsächlich der worst case bei den Rhein-Neckar-Löwen eintreten sollte, dann gibt es ausreichend Alternativen in Form von Tomas Svensson, Nachwuchstorhütern oder einer ganzen Reihe Torhüter im Ruhestand die sich für ein paar Wochen reaktivieren lassen. -
laut der rhein-neckar zeitung von heute wird löwen-torhüter jonas maier wohl ausgeliehen, um spielpraxis auf höherem niveau sammeln zu können.
Schon einen Tag vorher (Freitag) meldete die Schwetzinger Zeitung: Jonas Maier nach Schaffhausen? -
im mm stand es ja auch am samstag, habe ich danach erst gesehen. aber da stand was von einem wechsel und nichts von einer ausleihe. was in der schwetzinger zeitung genau stand, weiß ich nicht. die habe ich selten in der hand
-
Wird das gleiche im MM wie in der SZ gewesen sein, die übernehmen das von uns oft. Hat ja auch gestimmt.
-
Hat sich Marcin Lijewski eigentlich schon zu seiner Zukunft geäußert ? Ansonsten könnte er als Übergangslösung für den THW bei einem vorzeitigen Wechsel von Christian Zeitz gut passen.
-
Hat sich Marcin Lijewski eigentlich schon zu seiner Zukunft geäußert ? Ansonsten könnte er als Übergangslösung für den THW bei einem vorzeitigen Wechsel von Christian Zeitz gut passen.
Dann hätte er ja auch in Hamburg bleiben können. Mehr als ein Jahr wird er nicht unterschreiben oder bekommen! -
Glaube zwar nicht, dass er nach Kiel kommt, aber wenn man bedenkt, welche Knochenmühle er die letzten 2 Jahre in Hamburg durchmachen musste, verstehe ich auf jeden Fall, dass er darauf keinen Bock mehr hat.
In Kiel gibt es ja mit Vujin immerhin nen 2. RR, der auch spielt. -
In Kiel gibt es ja mit Vujin immerhin nen 2. RR, der auch spielt.
In Hamburg hätte es auch einen gegeben...
-
Manojlovic vor R點kkehr in die Bundesliga
Hier eine erste Quelle
zu meiner These 
Warten wir noch auf die Bestätigung
-
Die Kieler Nachrichten bringen als Nachfolger von Zeitz Lijewski und Andersson ins Spiel. Bei Andersson hat der THW zwar noch nicht angefragt, aber Andersson scheint angeblich nicht abgeneigt zu sein.
-
Die Kieler Nachrichten bringen als Nachfolger von Zeitz Lijewski und Andersson ins Spiel. Bei Andersson hat der THW zwar noch nicht angefragt, aber Andersson scheint angeblich nicht abgeneigt zu sein.
Wäre der perfekte Ersatz und eigentlich sogar mehr als das. Er könnte ein Stückweit das Vakuum füllen, daß die Neuzugänge möglicherweise erzeugen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, daß er zurückkommt. Er hat Kiel ja schließlich nicht aus sportlichen Gründen verlassen, sondern weil er näher bei seiner Familie sein wollte, die schon vor seinem Wechsel zurück nach Schweden gezogen ist. Wenn sich an der Situation grundlegend nichts geändert hat, wird er auch nicht kommen, so einfach ist das. -
Wäre der perfekte Ersatz und eigentlich sogar mehr als das. Er könnte ein Stückweit das Vakuum füllen, daß die Neuzugänge möglicherweise erzeugen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, daß er zurückkommt. Er hat Kiel ja schließlich nicht aus sportlichen Gründen verlassen, sondern weil er näher bei seiner Familie sein wollte, die schon vor seinem Wechsel zurück nach Schweden gezogen ist. Wenn sich an der Situation grundlegend nichts geändert hat, wird er auch nicht kommen, so einfach ist das.
Lt. KN hat Kim gesagt, dass die Kinder ja jetzt ein bischen älter sind und er nur mit der Familie kommen würde. -