Wechselgerüchte XIX

• Gesten wurde ja mal wieder von sport1 die Gerüchteküche angeheizt. In diesem Falle bzgl. Lichtlein. Sowohl Stephan als auch Lütti selbst im Interview drucksten doch eher rum.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Gesten wurde ja mal wieder von sport1 die Gerüchteküche angeheizt. In diesem Falle bzgl. Lichtlein. Sowohl Stephan als auch Lütti selbst im Interview drucksten doch eher rum.

Man kann auch in alles etwas reininterpretieren... In Lichtleins Interview habe jetzt kein rumdrucksen wahrgenommen und was Stephan dazu zu sagen hat, ist in etwa so relevant wie das des Reporters.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Lichtlein momentan in sehr guter Form ist. Das war er übrigens in dieser Saison bei weitem nicht durchgehend. Außerdem ist klar, dass er noch einen Vertrag aus Heristo Zeiten hat, der für heutige Verhältnisse wahrscheinlich total überzogen ist, nicht nur für den TBV. Trotzdem gilt der Vertrag bis 2014 und in Lemgo wurde noch nie jemand vom Hof gejagt, weil er zu teuer geworden ist. Das der TBV in so einem Fall aber gesprächsbereit ist, muss doch auch allen normal denkenden Menschen klar sein. Für das Geld was er momentan verdient, gibt es aber auf jeden Fall einen guten Ersatz auf dem Markt, so schade es um den Menschen Lichtlein wäre, und er wird im kommenden Sommer unter Garantie nicht mehr annähernd so viel verdienen wie derzeit, weswegen es auch aus seiner Sicht legitim ist sich umzuschauen. Der Etat ist beim TBV inzwischen gesichert, auch mit Lichtlein. Die werden garantiert kein Geld dafür zahlen, dass er woanders hingeht.

Ich sehe den Abgang jedenfalls noch nicht. Wo soll er denn hingehen, die ihm das momentane Gehalt zahlen und einen Platz in der ersten Reihe frei haben? Mir fällt keiner ein.... Das er es trotzdem probiert, ist legitim.

• Man kann auch in alles etwas reininterpretieren... In Lichtleins Interview habe jetzt kein rumdrucksen wahrgenommen und was Stephan dazu zu sagen hat, ist in etwa so relevant wie das des Reporters.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Lichtlein momentan in sehr guter Form ist. Das war er übrigens in dieser Saison bei weitem nicht durchgehend. Außerdem ist klar, dass er noch einen Vertrag aus Heristo Zeiten hat, der für heutige Verhältnisse wahrscheinlich total überzogen ist, nicht nur für den TBV. Trotzdem gilt der Vertrag bis 2014 und in Lemgo wurde noch nie jemand vom Hof gejagt, weil er zu teuer geworden ist. Das der TBV in so einem Fall aber gesprächsbereit ist, muss doch auch allen normal denkenden Menschen klar sein. Für das Geld was er momentan verdient, gibt es aber auf jeden Fall einen guten Ersatz auf dem Markt, so schade es um den Menschen Lichtlein wäre, und er wird im kommenden Sommer unter Garantie nicht mehr annähernd so viel verdienen wie derzeit, weswegen es auch aus seiner Sicht legitim ist sich umzuschauen. Der Etat ist beim TBV inzwischen gesichert, auch mit Lichtlein. Die werden garantiert kein Geld dafür zahlen, dass er woanders hingeht.

Ich sehe den Abgang jedenfalls noch nicht. Wo soll er denn hingehen, die ihm das momentane Gehalt zahlen und einen Platz in der ersten Reihe frei haben? Mir fällt keiner ein.... Das er es trotzdem probiert, ist legitim.

Sehe ich auch so ... ich würde glatt "All-in" gehen, dass Lütti nächste Saison noch beim TBV spielt.

Frage mich mehr, ob man im RR noch etwas Externes machen kann / will. Nichts gegen Hermann, in dem ich in den dunklen Zeiten dieser Saison sowas wie einen Fels gesehen habe und der deswegen, auch wenn er den Rest der Saison keine einzige Bude mehr macht, m. E. einer der wichtigsten Spieler diese Saison für den TBV war, aber ein Backup wäre schon wünschenswert.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (29. März 2013 um 00:34)

• Rolf braucht auf jeden Fall einen Partner zur Unterstützung, aber mir fällt spontan niemand ein, der dafür in Frage kommt. Aus der 2. Mannschaft sehe ich da jedenfalls keinen, der den Sprung auf RR in die Bundesliga schaffen könnte, und auch ansonsten fällt mir niemand ein. Das Gehalt von Johanesson wird ja frei, also hätte man schon die finanziellen Möglichkeiten etwas zu tun. Zumindest ein solider Spieler sollte machbar sein, meinetwegen auch Ü25... ;)

• Ich denke, da gibt es schon ein paar Kandidaten, so à la Lönn, die man (ich zumindest) nicht auf dem Schirm hat.

Aber ich bin schon froh,dass es zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Baustelle gibt und man im allgemeinen doch recht ordentlich aufgestellt ist.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Poste es mal hier, weil die offizielle Bestätigung noch aussteht, aber der Kölner Stadtanzeiger es auch schon andeutet, also darf ich es auch:

Lichtlein wechsel zum VfL!

eigentlich eine gute Wahl, nur: für den TBV ist er zu teuer aber der VfL kann es stemmen?

• Zitat

eigentlich eine gute Wahl, nur: für den TBV ist er zu teuer aber der VfL kann es stemmen?

Na klar, ist doch kein Thema, neue Halle und so.
    Im Ernst: das hört sich an als ob der teuer nach der EM eingekaufte Ristovski seine Zelte ebenfalls abbauen wird.
    Lichtlein und Puhl, das hätte was, da hätte der junge nen ordentlichen Mentor.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Poste es mal hier, weil die offizielle Bestätigung noch aussteht, aber der Kölner Stadtanzeiger es auch schon andeutet, also darf ich es auch:

Einen Wechsel nach Gummersbach kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat das ggf. neben finanziellen noch weitere Gründe.

• Das dem wirklich so ist, ist ziemlich sicher, wenn man gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen Glauben schenkt.
    Und wiso soll es neben dme finanziellen noch andere Gründe geben?
    Der TBV hat kein Geld, bzw. möchte einen teuren Vertrag loswerden und der VfL hat zwar auch nie Geld, aber immer genug, wenn es darauf ankommt. Also welche Gründe soll es noch geben müssen?

• Wie von mir bereits vor einiger Zeit mal angedeutet, soll in der TBV Mannschaft eine relativ schlechte Stimmung geherrscht haben. Vielleicht auch immer noch. Das kann mit Beutler -auch schon angesprochen- und/oder Spielern zusammenhängen.
    Wenn ich als TBV Dauerkarten Inhaber fast jedes Spiel sehe, wie Carsten Lichtlein bei Fehlern der Deckungsspieler mit Gegentor diesen was hinterher brüllt und ihn dazu mit Blicken geradezu auffrisst, dann habe ich meine Zweifel ob Lichtlein ein gern gesehener Mitspieler ist. Ich weiß nicht, ob das im TV zu sehen ist, bei anderen Mannschaften habe ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen.
    Vielleicht ist das was ich schreibe totaler Unsinn und vielleicht lacht sich die TBV Mannschaft bei diesen Sätzen schlapp. Ich meine aber zu erkennen, dass z.B. ein Rolf Hermann nach einem Lichtlein Anpfiff, dieses in Form von Körpersprache und Gesichtsausdruck schon "mitnimmt".

Letztendlich alles Spekulation und eigentlich auch egal.

Da du von guten Kreisen sprichst, glaube ich diesen und gehe nun leider von einem Abgang von Lichtlein aus. Wer ist denn noch auf dem Markt? Wieder ein Talent? Ich weiß nicht!

• Das dem wirklich so ist, ist ziemlich sicher, wenn man gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen Glauben schenkt.
    Und wiso soll es neben dme finanziellen noch andere Gründe geben?
    Der TBV hat kein Geld, bzw. möchte einen teuren Vertrag loswerden und der VfL hat zwar auch nie Geld, aber immer genug, wenn es darauf ankommt. Also welche Gründe soll es noch geben müssen?

Falls das stimmen sollte - was mich wirklich freuen würde - wäre es eine tolle Verpflichtung. Und ich denke nicht, dass er unbedingt so teuer sein muss, denn wo sollte er sonst hinwechseln. Lemgo muss sehr stark abspecken, die anderen Vereine in dem Metier suchen keine neuen TW. Das senkt den Preis in meinen Augen in großem Maße. Und darüber hinaus: Für einen TW, der konstant immer eine Quote um 30% hat, das hat der VFL seit Stojanovic nicht mehr, kann einem verdammt viele Punkte bringen! Dafür kann man ein paar Euro springen lassen.
    David G: Wenn man es schon nicht bei dem jetzt teueren Prost versucht! :)

• Ne, versucht man leider nicht, obwohl preiswerter und jünger als Lichtlein. Aber auch damit bin ich zufrieden, wenn das mit dem Geld nicht wäre und wenn er die Form der Jahre vor 2012 und partiell 2013 konservieren kann. Eros kam ja auch nach GM zurück und konnte nie an die Form der vorheirgen Jahre anknüpfen. Wobei ich Lichtlein stärker einschätze.

• Du willst doch nicht etwa den Eros in seiner Form von damals - weit über seinem Zenit - mit dem Lichtlein von heute vergleichen? Nene, das ist Lichtlein doch um einiges besser! Also in meinen Augen wäre er eine gute Verpflichtung.

• Jetzt wird es aber müssig. Lies mal richtig, bevor Du psotest. Ich habe nicht Lichtlein mit Eros verglichen, lediglich darauf hingewiesen, dass auch ein Lichtlein nicht mehr ganz so stark ist /konstant ist wir früher und das es hoffentlich nicht so läuft wie mit Eros. Und Du widersprichst Dich doch in einem fort. Wenn er doch so stark ist, ist er auch nicht billig zu haben. mache Dir die Mühe und verfolge die Berichte in der jüngsten Vergangenheit, da waren noch ganz andere Vereine an Lichtlein interessiert weil er eben ein guter TW ist (sagst Du ja selber) und daher wird und kann er nicht "billig" sein. Und für einen Verein, wie dem VfL schon gar nicht. Da gibt es keinen Rabatt und für ihn hat man sich aus dem Fenster gelehnt, ganz sicher.

• Alternative? Einfach seinen gut notierten Vertrag -aus Heristo Zeiten- bis 2014 erfüllen.

Wurde sein Vertrag nicht vor zwei Jahren noch in letzter Sekunde doch noch verlängert, nachdem er eigentlich schon verabschiedet war? Das war doch schon nach der Heristo-Zeit, oder?