Wechselgerüchte XIX

• Dass Lichtlein den TBV verlassen kann/soll/darf will ich nicht ausschließen, aber dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er klar die Nummer 2 wäre wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich das Gefühl, dass Lichtlein ein Spieler ist, der die Sicherheit braucht die Nummer1 zu sein. Als er beim TBV mit Galia einen gleichwertigen 2 Mann bekommen hat, zeigte die Formkurve bzw. die Formkonstanz eher nach unten.

Ich denke, da sollte man nicht vernachlässigen, in welcher Situation der aktuelle Vertag mit Lichtlein geschlossen wurde. Quasi schon abgegeben und dann doch noch mal gerade so einen Anschussvertrag bekommen. Die mögliche Wechseloption sagt da auch einiges aus. Ich gehe mal davon aus, dass das derzeitige Gehalt nicht den Ambitionen eines deutschen Nationaltorhüters entspricht und der HSV da sicher einen gewissen Anreiz schaffen kann. (Spekulation)

• Dass Lichtlein den TBV verlassen kann/soll/darf will ich nicht ausschließen, aber dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er klar die Nummer 2 wäre wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich das Gefühl, dass Lichtlein ein Spieler ist, der die Sicherheit braucht die Nummer1 zu sein. Als er beim TBV mit Galia einen gleichwertigen 2 Mann bekommen hat, zeigte die Formkurve bzw. die Formkonstanz eher nach unten.

Seine Quote während der WM würde jetzt deiner These widersprechen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Seine Quote während der WM würde jetzt deiner These widersprechen.

Seine Leistung war bezogen auf den TBV Lemgo.
    tobi
    2010 begann man beim TBV damals noch mit Heristo etwas kleinere Brötchen zu backen, da der Vertrag von Galia erst kurz zuvor langfristig verlängert wurde, wollte man sich von Lichtlein trennen. Dies rief Fanproteste und eine überragende Rückrunde 10/11 von Lichtlein hervor. Zudem äußerte Lichtlein den Wunsch gerne in Lemgo zu bleiben. Im Sommer 2011 wurde dann der Vertrag von Lichtlein verlängert und Galia mit einem angeblichen Geldkoffer nach Großwallstadt abgeschoben.
    Ich persönlich glaube, dass Lichtlein gerne in Lemgo bleiben würde. Ich kenne aber nicht seinen Vertrag und seinen Lohnverzicht im
    Sommer 2012.

• Wetzlarer Neue Zeitung vom 05.03.2013

Zwei Wikinger zur HSG

HANDBALL Wetzlar vor Verpflichtung von Bliznac und Tönnesen

VON ARNE WOHLFARTH

Der HSG Wetzlar ist anscheinend erneut ein Coup auf dem Transfermarkt gelungen. Nach Informationen dieser Zeitung steht der Handball-Bundesligist kurz vor den Verpflichtungen des Schweden Kristian Bliznac und des Norwegers Kent Robin Tönnesen.

Die beiden Skandinavier stehen zurzeit noch beim schwedischen Meister und Champions-League-Teilnehmer IK Sävehof unter Vertrag. Die Wechsel sind noch nicht perfekt, die Verhandlungen dem Vernehmen nach aber sehr weit fortgeschritten.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Wetzlarer gab es nicht. Manfred Thielmann, der im Auftrag des Clubs nach neuen Spielern sucht, sagte lediglich: „Ich glaube, dass meine vorübergehende Mission für die HSG Wetzlar schon bald beendet ist.“

■ Rückraumspieler sollen die Lücken schließen, die die Müllers hinterlassen

Was nichts anderes bedeutet, als dass die Personalplanung bereits in dieser Woche abgeschlossen sein könnte. Durch den Weggang der Zwillinge Philipp und Michael Müller zu MT Melsungen im Sommer besteht bei den Grün-Weißen trotz der bereits feststehenden Verpflichtung von Dennis Krause (VfL Gummersbach) noch immer eine Vakanz im linken und rechten Rückraum, zumal Steffen Fäth mehr und mehr auf der Spielmacher-Position eingebunden werden soll. Diese Lücken könnten nun Bliznac und Tönnesen schließen, die beide Wunschspieler von Trainer Kai Wandschneider sein sollen.

Rechtshänder Bliznac ist 2,04 Meter groß und gilt als ungemein wurfstark. Im Champions-League-Duell gegen den THW Kiel vor vier Wochen traf der 29-Jährige, der bislang zehn Einsätze für für die schwedische Nationalmannschaft hatte, neun Mal. In der Torschützenliste der Königsklasse rangiert der gebürtige Göteborger auf Position 15 mit 45 Toren in neun Partien. Bliznac spielte bislang nur in seiner Heimat und errang unter anderem 2009 mit Alingsås HK die Meisterschaft.

Linkshänder Tönnesen ist ebenfalls in Göteborg geboren, besitzt aber die norwegische Staatsbürgerschaft. Im Dezember 2010 gab der 21-Jährige sein Debüt in der Nationalmannschaft, in der er bei seinen mittlerweile 27 Einsätzen längst eine feste Größe ist. In der Heimat gilt der 1,94 Meter große Shooter, der trotz seiner Größe äußerst flink auf den Beinen ist, als eines der größten Talente im rechten Rückraum. Im vergangenen Sommer wechselte Tönnesen vom norwegischen Spitzenclub Haslum HK nach Sävehof, wo er gerade in den Partien auf internationaler Ebene einen überzeugenden Eindruck hinterließ.

Mehrere Topclubs aus Europa buhlen seit längerem um das Juwel. Das Rennen scheint nun aber die HSG Wetzlar gemacht zu haben.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Respekt an Wetzlar, wenn man beide Spieler bekommt. Kristian Bliznac hat mir gegen den THW wirklich sehr gute gefallen, Tönnesen ist auch ein vielversprechender Spieler.

P.S. Lange Zeit wurde in Hannover gemunkelt, man würde versuchen Mimi Kraus an die Leine holen. Man war wohl auch an ihm Intressiert, wie wir ja alle wissen hat er sich für seine Heimat entschieden. Alles Gute Mimi in Göppingen.

• Meiner Meinung nach wäre er ein top Ersatz für Strobel.
    Ich hoffe er entscheidet sich für den TBV.
    Mit 27 Jahren kann er in dieser jungen Mannschaft auch ein super Führungsspieler werden. :)

• Meiner Meinung nach wäre er ein top Ersatz für Strobel.
    Ich hoffe er entscheidet sich für den TBV.
    Mit 27 Jahren kann er in dieser jungen Mannschaft auch ein super Führungsspieler werden. :)

Auf jeden Fall!!! Vom Spielertyp zwar unterschiedlich, aber von der Qualität her wäre das ein absolut gleichwertiger Tausch für den VFL und ein prima Spielmacher! KORREKTUR: MEINE NATÜRLICH NICHT VFL...SONDERN TBV :pillepalle:

Ich persönlich denke auch, dass er zur Mannschaft nach Lemgo sehr gut passen würde! Velleicht bringt er ja das Spielsystem mit dem 7. Feldspieler mit...daran müsstet ihr euch halt gewöhnen! :P

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (7. März 2013 um 15:37)

• Auf jeden Fall!!! Vom Spielertyp zwar unterschiedlich, aber von der Qualität her wäre das ein absolut gleichwertiger Tausch für den VFL und ein prima Spielmacher!

Ich persönlich denke auch, dass er zur Mannschaft nach Lemgo sehr gut passen würde! Velleicht bringt er ja das Spielsystem mit dem 7. Feldspieler mit...daran müsstet ihr euch halt gewöhnen! :P

VFL? An anderer Stelle heute Michael Biegler als Spieler eingesetzt... !?!? Oko... du weißt doch: kein Bier vor 4! :P :bier:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich persönlich denke auch, dass er zur Mannschaft nach Lemgo sehr gut passen würde! Velleicht bringt er ja das Spielsystem mit dem 7. Feldspieler mit...daran müsstet ihr euch halt gewöhnen! VFL? An anderer Stelle heute Michael Biegler als Spieler eingesetzt... !?!? Oko... du weißt doch: kein Bier vor 4!

Zitat von »oko«
    Auf jeden Fall!!! Vom Spielertyp zwar unterschiedlich, aber von der Qualität her wäre das ein absolut gleichwertiger Tausch für den VFL und ein prima Spielmacher!

:wall: :wall: :wall: Wenn ich wenigstens ein Bier gehabt hätte...heute ist nicht mein TAG!!!!!!! (lach)

Ich war inhaltlich schon beim TBV...aber irgendwie...naja, weiß auch nicht....am besten ich schreib heute nichts mehr! :nein:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Lemgo mit 2 Spielern sogut wie einig. Beeindruckend wie wenig mit einer seriösen Geschäftsführung an die Presse gelangt.

HSV an Lazarov interessiert.... ist da was dran, kann man sich das in Hamburg leisten?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Anscheinend ja, denn die Spatzen pfeifen von den Dächern, das ein erneuter Versuch mit Duschebajew gestartet wurde, und so ein Doppelpack macht es irgendwie doch interessant. Der Ausverkauf in Madrid geht weiter und der HSV hat aus dem letzjährigen Verhandlungsdebakel anscheinend nichts gelernt.

• Lemgo mit 2 Spielern sogut wie einig. Beeindruckend wie wenig mit einer seriösen Geschäftsführung an die Presse gelangt.

Man könnte auch sagen das in den beiden Fällen, wovon wohl einer schon fix ist, auch die beteiligten Spieler und Berater seriös Verhandlungen führen. Zwar schade für die Gerüchteküche aber was solls... :hi:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Man könnte auch sagen das in den beiden Fällen, wovon wohl einer schon fix ist, auch die beteiligten Spieler und Berater seriös Verhandlungen führen. Zwar schade für die Gerüchteküche aber was solls... :hi:

Ich tippe auf Andreas Schröder auf RL und Benjamin Herth auf RM!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!