Wechselgerüchte XIX

• [quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=714981#post714981']Borut Mackovsek wechselt wohl von Celje nach Flensburg.

Quelle: Borut Mackovsek wechselt wohl von Celje nach Flensburg.

Quelle: Borut Mackovsek close to SG Flensburg! | Handball PlanetNun "heuert" er wohl in Burgdorf an.

Fänd ich zwar schade, denn das, was ich bisher von ihm gesehen habe, sah vielversprechend aus. Allerdings gab es einmal die Maßgabe der "neuen" SG Führung, nur in Ausnahmefällen Ablösesummen zahlen zu wollen. Sollte die nicht unwesentlich sein, wäre ich beruhigt, dass man sich an die Maßgabe hält.

• Laut dem Westfalen-Blatt (Lübbecker Kreiszeitung) soll sich Hannovers Malte Semisch mit dem TuS einig sein.

Die Neue Presse Hannover, meldet Heute den Deal auch als fast fix. Semisch, wird für 1 Jahr in Nettelstedt unterschreiben und danach kehrt er wieder zu Hannover-Burgdorf zurück.

• Die Neue Presse Hannover, meldet Heute den Deal auch als fast fix. Semisch, wird für 1 Jahr in Nettelstedt unterschreiben und danach kehrt er wieder zu Hannover-Burgdorf zurück.

Warum sollte man denn so einen Transfer tätigen, wenn er nur für ein Jahr nach Lübbecke kommen soll?

• Warum sollte man denn so einen Transfer tätigen, wenn er nur für ein Jahr nach Lübbecke kommen soll?

Weil es der TuS zuletzt auch bei Niewzrawa so gemacht hat (der jetzt aber doch bleibt und nicht wie geplant nach Kielce zurückkehrt). Es ist doch auch immer die Frage, ob man für die übernächste Saison dann vielleicht eine bessere Option findet (zumindest hat man Zeit) und welche Optionen man für die neue Saison sonst hat... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Warum sollte man denn so einen Transfer tätigen, wenn er nur für ein Jahr nach Lübbecke kommen soll?

Weil er noch Vertrag bis 2014 in Burgdorf hat und nur ausgeliehen wird!?

Edit: Ein Ausleihen ist innerhalb der Bundesliga ja nicht möglich. Von daher ist man von Burgdorfer Seite aus wohl bereit den Vertrag aufzulösen, allerdings nur wenn im selben Atemzug ein Anschlussvertrag für 2014 geschlossen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Wessi (18. Februar 2013 um 18:47)

• Laut Bild Hannover (jagt 8o ) Hann-Burgdorf Borut Mackovsek von Celje. Der Spieler, war am Wochenende in Hannover und hat Gespräche mit Chatton geführt. KA, ob das stimmt. Celje hat am Wochenende (16.2.) CL gespielt.

Flensburg soll auch heiß auf den Spieler sein, wurde ja hier bereits gepostet das der Spieler kurz vor einem Wechsel zur SG steht.

• Laut Bild Hannover (jagt 8o ) Hann-Burgdorf Borut Mackovsek von Celje. Der Spieler, war am Wochenende in Hannover und hat Gespräche mit Chatton geführt. KA, ob das stimmt. Celje hat am Wochenende (16.2.) CL gespielt.

Flensburg soll auch heiß auf den Spieler sein, wurde ja hier bereits gepostet das der Spieler kurz vor einem Wechsel zur SG steht.

Flensburg ist (gerüchteweise) die Ablöse zu hoch...

• Flensburg ist (gerüchteweise) die Ablöse zu hoch...

Wobei der Cheffe ein wenig überrascht von den Gerüchten aus Hannover zu sein scheint....

Zitat

Mackovsek vælger Hannover frem for SG
    - Det har jeg ingen kommentar til, det hører jeg for første gang, siger
    en meget overrasket SG-direktør, Dierk Schmäschke, til Flensborg Avis.
    Flensborg Avis Online - Mackovsek vælger Hannover frem for SG

Das versteht wohl auch der handballfan südlich von Südschleswig..... ;)

• Gibt es eigentlich schon einen neuen Arbeitgeber für Benjamin Herth? Ich hatte mal etwas von Göppingen gehört, hat sich das inzwischen bestätigt oder ist er noch auf dem Markt?

Er wäre nämlich in meinen Augen auch ein interessanter Mann für den TBV. :)

• Denke dafür würde auch Herth gerne wissen, vom wem er denn dann trainiert würde...

Sprdlik fischt doch gerne im alten Revier. Wie erst jüngst beim Sponsoring, so dann auch auf der Trainerbank? Würde zumindest zu den kursierenden Gerüchten in der Nelkenstadt passen....

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• André Fuhr? Nie im Leben. Vom Frauentrainer in die 1. Bundesliga der Herren. Nee, glaube ich nicht. Die LZ bringt heute Maik Handschke ins Spiel. Zudem gibt es Kommunikation zwischen Benjamin Herth und dem TBV.

• ... Zudem gibt es Kommunikation zwischen Benjamin Herth und dem TBV.

Mag ja sein, aber ich glaube noch nicht so richtig daran, dass das klappen wird. So sonderlich prickelnd ist es -mit Verlaub- eigentlich nicht mehr, beim TBV zu spielen, auch nicht für einen Herth. Das war zu der Zeit, als Strobel dorthin wechselte, wesentlich anders.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Denke das sowohl die sportliche als auch finanzielle Perspektive zwischen Lemgo und Balingen mittlererweile sehr ähnlich ist. Das spricht aber weder für, noch gegen einen Wechsel.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ostwestfalen ist nichts für Benni, dann lieber Göppingen ..... und der Mittelmann von Vesprem hat gegen Kiel auch nicht wirklich gut ausgesehen !!
    Auf jeden Fall wünsche ich Benni alles Gute, er hat die letzten 10 Jahre wirklich beim HBW - auch unter schlechten Randbedingungen - alles gegeben, vom Linksaußen, über den HBW2 bis zum Jugendtrainer !!
    :hi: :hi: :/: :(

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Denke das sowohl die sportliche als auch finanzielle Perspektive zwischen Lemgo und Balingen mittlererweile sehr ähnlich ist. Das spricht aber weder für, noch gegen einen Wechsel.

Also das sehe ich jetzt nicht ganz so!

Balingen hat kontinuierliche, seriöse und ruhige Strukturen...einen weitestgehend feststehenden Kader, einen festen, anerkannten Trainer und keine Schulden...der Löwenanteil des Budget fließt daher auch in das Team!

In den meisten genannten Punkten hat der TBV meiner Meinung nach hier noch offene Baustellen...

Die sportliche Perspektive für eine neue Saison ist immer schwer zu beurteilen, aber auch hier sehe ich stand heute die Vorteile eher beim HBW...was sich natürlich aber auch wieder ändern kann!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Abgang aus Balingen steht doch aber fest oder irre ich mich? Kann deiner Argumentation schon folgen, aber er sucht ja einen neue Aufgabe und da ist die Frage, ob Lemgo nicht doch eine mögliche Alternative wäre? Göppingen ist sicherlich auch eine und vielleicht sogar die naheliegendste, weil es in der Nähe liegt und FrischAuf einen Mittelmann sucht, aber er will ja anscheinend was neues probieren und da ist der Schritt nach Göppingen jetzt nicht der größte.

Sportlich sehe ich alle Vereine auf einem Niveau. Einen Platz mit viel Spielzeit auf RM sehe ich unter den momentanen Top10 der Liga allerdings am ehesten in Lemgo und nachdem die finanzielle Situation in Lemgo inzwischen abgesichert scheint, halte ich uns für keine so schlechte Alternative. Eine junge Mannschaft mit Potential.

• Der Abgang aus Balingen steht doch aber fest oder irre ich mich?

Leider irrst du dich nicht. ;(

Eine junge Mannschaft mit Potential.

Aber der Übungsleiter fehlt noch. !!! :lol:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Der Abgang aus Balingen steht doch aber fest oder irre ich mich? Kann deiner Argumentation schon folgen, aber er sucht ja einen neue Aufgabe und da ist die Frage, ob Lemgo nicht doch eine mögliche Alternative wäre? Göppingen ist sicherlich auch eine und vielleicht sogar die naheliegendste, weil es in der Nähe liegt und FrischAuf einen Mittelmann sucht, aber er will ja anscheinend was neues probieren und da ist der Schritt nach Göppingen jetzt nicht der größte.

Sportlich sehe ich alle Vereine auf einem Niveau. Einen Platz mit viel Spielzeit auf RM sehe ich unter den momentanen Top10 der Liga allerdings am ehesten in Lemgo und nachdem die finanzielle Situation in Lemgo inzwischen abgesichert scheint, halte ich uns für keine so schlechte Alternative. Eine junge Mannschaft mit Potential.

Laut Meldung des HBW und Aussagen von Herth steht der Abgang fest...allerdings hat Herth wohl bislang noch nirgens unterschrieben und der HBW auch keinen Zugang auf RL vermeldet ;)

Wenn man sich den Hauptgrund für den Abgang von Herth anschaut "weniger Spielanteile wegen Martin Strobel", so würde ich mal, auf diesen Punkt reduziert sagen, dass er meiner Meinung nach beim TBV deutlich besser aufgehoben wäre als bei FAG!

Allerdings will Herth wohl auch international spielen...was dann wohl wieder gegen TBV und FAG spricht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (22. Februar 2013 um 17:22)