Wechselgerüchte XIX

• Letztlich wird er Coburg nächste Saison in Liga Zwei führen müssen, wobei die aufgrund des Verzichts der anderen Staffelspitzenreiter es ja vermutlich auch schon in dieser Saison schaffen.

Wie sieht denn die Nachrücker-Aufstiegsregelung aus? Was passiert, wenn Coburg 2. wird?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Sooo überraschend ist das gar nicht, da wurde schon seit Wochen geflirtet....

click

Es ist wohl der Reiz dort ein zweites "Projekt Hüttenberg" zu starten und da Versicherungen mehr Kohle locker machen können als Handkäsereien ist es vielleicht sogar leichter zu verwirklichen... ;)

Zumal ihm in der 3. bzw.2 Liga auch mehr Freiraum bleibt mit einer jüngeren Mannschaft sein doch eher unorthodoxes und kreatives Spielsystem langfristig umzusetzen, in der 1.Bundesliga ist das wohl wegen des Erfolgsdruckes nicht so möglich.

Jetzt ist es offiziell - Jan Gorr trainiert ab der nächsten Saison den HSC 2000 Coburg
    07.02.13 - Verpflichtung Gorr - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Für ein solches Projekt braucht es aber einen verdammt langen Atem. Zum Paket gehört ja bei einer Kopie des Hüttenberger Modells dann vermutlich auch so ein Vision wie die Junioren in der a-Jugendbundesliga spielen zu lassen. Dafür braucht es viel Zeit und vor allem auch kompetente Leute im Verein. Wie soll das klappen ohne Internat. Das Umfeld in Coburg ist nicht so groß wie in Mittelhessen.

Ob man das 1:1 kopieren will glaube ich nicht.
    Im Gegensatz zu Hüttenberg hat man in Coburg genug Geld junge Spieler einzukaufen, die braucht man nicht unbedingt alle selbst ausbilden.
    Das Jan Gorr Diese dann in ein Team einbauen und weiterentwickeln kann hat er ja in Hüttenberg gezeigt.
    Jugendarbeit wird man eher als Imagepflege betreiben.

Zitat

Letztlich wird er Coburg nächste Saison in Liga Zwei führen müssen, wobei die aufgrund des Verzichts der anderen Staffelspitzenreiter es ja vermutlich auch schon in dieser Saison schaffen. Ob es für Liga Eins in Coburg jemals reicht ist fraglich. Brose unterstützt ja Wuppertal und eben nicht in den HSC. Aber er ist ja noch jung und finanziell scheint es zumindest für eine Mitschwimmen in Liga Zwei zu reichen. Einen höheren Etat als der TCH sollte Coburg schon jetzt haben. Dazu noch ein guter Zuschauerzuspruch als -"Lockmittel". Immerhin bleibt er konsequent und springt nicht als Feuerwehrmann ein.

Ja, Erfolg wird er haben müssen.
    Hauptsponsor ist wohl die HUK-Coburg, da wird schon eine wettbewerbsfähige Mannschaft drin sein und auch die Möglichkeit die oben angesprochenen Talente zu halten.

• Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die meisten Spieler sind Studenten. In Coburg gibt es nur ne FH. Da ist der Wechsel nicht so leicht. Ausserdem liegt Coburg mitten in der Pampa. Bis zur nächsten Uni müsste man ewig fahren. Im Unterschied zum TVH hat Coburg das Geld für ausländische Profis. Die wird man auch in Zukunft verpflichten müssen. Zudem noch woanders gescheiterte Talente die auf dem zweiten Bildungsweg für eine ordentliche Entschädigung in Coburg zweite Liga spielen wollen. Die Lage ist für Coburg schon ein echter Standortnachteil.

• Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die meisten Spieler sind Studenten. In Coburg gibt es nur ne FH. Da ist der Wechsel nicht so leicht. Ausserdem liegt Coburg mitten in der Pampa. Bis zur nächsten Uni müsste man ewig fahren. Im Unterschied zum TVH hat Coburg das Geld für ausländische Profis. Die wird man auch in Zukunft verpflichten müssen. Zudem noch woanders gescheiterte Talente die auf dem zweiten Bildungsweg für eine ordentliche Entschädigung in Coburg zweite Liga spielen wollen. Die Lage ist für Coburg schon ein echter Standortnachteil.

Sebastian Roth ist sogar schon ein paar Monate vor Gorr von Hüttenberg nach Coburg gewechselt.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• sind 50 Kilometer nach Bamberg. Wenn Du also einen einigermaßen ambitionierten Studenten locken willst, heisst das vier mal die Woche 100 Kilometer im Auto zu sitzen. Man sieht es ja auch an der aktuellen Besetzung in Coburg. Eher erfahrene Kräfte und Ausländer. Studenten dürfte es da nicht viele geben. Es ging ja auch im die These, dass Gorr als Ex-Hüttenberger seine Schützlinge mitnimmt. Das würde mich überraschen. Und Roth ging nach Coburg als Gorr noch Trainer beim TVH war und klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Wohl eher Zufall. Höchstens hat sich Roth als guter Leumund für Gorr stark gemacht.

• Börge Lund ab Sommer Spielertrainer

Die Zukunft von Berlins Rückraumspieler Börge Lund ist geklärt. Der Norweger kehrt nach der Saison zu seinem Heimatverein Bodö zurück und wird dort künftig als Spielertrainer agieren. "Wir sind äußerst zufrieden, dass wir das geschafft haben. Wir haben hart und lange daran gearbeitet", so BHK-Geschäftsführer Finn Ove Smith gegenüber Avisa Nordland.

"Das ist ein großer Schub für den BHK", so Smit, der auch erklärt: "Wir hatten die Hilfe und Unterstützung unserer Partner. Dadurch konnten wir ein Paket schnüren, dass Börge Lund akzeptieren konnte." "Ich fühle, dass ich hierhin gehöre und fühle mich gewollt", so Lund, der in der HBL auch für Nordhorn, Kiel und die Rhein-Neckar Löwen spielte. Lund hat bei den Norwegern einen Dreijahresvertrag unterschrieben und tritt ab dem Sommer in Kraft.

Brge Lund ab Sommer Spielertrainer

• Laut dem Westfalen-Blatt (Lübbecker Kreiszeitung) soll sich Hannovers Malte Semisch mit dem TuS einig sein.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Schade, Kari Kristjan Kristjansson wird die Bundesliga anscheinend verlassen ;(

"Eine andere Entscheidung soll hingegen schon durch sein, glaubt man den Quellen nah am dänischen Team: Der derzeit noch für die HSG Wetzlar spielende Kreisläufer Kari Kristjan Kristjansson soll ab Sommer die Schuhe für Bjerringbro-Silkeborg schnüren."

Kommt der neue Mittelmann fr den THW schon im Sommer?

• Dann sind die Gerüchte um Lichtlein wohl hinfällig... ?(

Wo haste das denn aufgeschnappt? Wenn man verstärkt auf junge Spieler setzt, dann wäre Dresrüsse logisch gewesen, aber der ist ja noch langfristig gebunden.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Wo haste das denn aufgeschnappt? Wenn man verstärkt auf junge Spieler setzt, dann wäre Dresrüsse logisch gewesen, aber der ist ja noch langfristig gebunden.

Das wurde in Lübbecke "gemunkelt"...
    Und was heißt auf junge Spieler setzen, mit ausschließlich Neuzugängen wie Semisch und Schubert geht es auch nicht bergauf. Man würde schon gut daran tun, auch Spieler eines Kalibers und Alters von Lichtlein zu verpflichten, wenn sie denn wollen.