Wechselgerüchte XIX

• Nikola Karabatic "derzeit kein Thema"

Der THW Kiel ist derzeit nicht an einer Verpflichtung von Nikola
    Karabatic interessiert. Das unterstreicht Geschäftsführer Klaus Elwardt:
    „Natürlich ist ein Spieler seiner Klasse für jeden Verein der Welt
    interessant, eine baldige Rückkehr nach Kiel ist aber ausgeschlossen.“
    Karabatic sei dem THW Kiel vor einigen Wochen von dessen Berater
    angeboten worden. „Das passiert momentan vielen Vereinen, die in der
    europäischen Spitze mitspielen. Wir haben mit Karabatic aber nicht über
    eine Rückkehr gesprochen.“

Man sei zum jetzigen Zeitpunkt mit vielen Spielern und deren Beratern im
    Gespräch, sagt Elwardt. „Das ist doch vollkommen normal in unserer
    Situation. Wir haben ein langfristiges Konzept, was unsere
    Verpflichtungen angeht. Wir haben vor dieser Spielzeit den Umbruch
    eingeleitet und treiben diesen unserem Konzept entsprechend voran."

THW Kiel - Handball-Bundesliga

• Ich hoffe, dass wir Herrn Karabatic nur noch als Gegner in Kiel sehen werden. Nach dem Abgang ist er nicht mehr tragbar.

Angeblich hat er sich auch in Vesprem angeboten.

• Der Berater wird ihn so ziemlich bei jedem Top 10 - 15 Verein Europas
    angeboten haben, dass ist sein Job ;)

Er hat ja ursprünglich noch Vertrag bis 2016, da ihn MHB unbedingt los-
    werden möchte, bin ich mal auf die Ablöseforderung gespannt. Sportlich
    wäre NK für so ziemlich jeden Verein eine Verstärkung und gerade der
    THW mit der drastischen Verjüngung (Auch wenn Lauge 2013 schon
    kommt hat da mMn noch Handlungsbedarf wenn es weiter um die CL
    gehen soll.

• Ich habe es bisher nur als Gerücht gehört, auf den Seiten von der HSG Wetzlar und vom VfL Gummersbach steht nichts dazu: Weiß jemand genaueres, ob Dennis Krause nach Wetzlar wechseln wird?

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Matthias Gerlich wird gehandelt von Vereinen in 1.+2.Liga.

Wer weiß mehr??? Pressemitteilungen steht nur das noch nichts entschieden sei.

Das neue informative Handball Forum für die 2.Handball Bundesliga.

• laut der WNZ ist der Wechsel von Magnus Dahl von Atletico bereits fix, an der Rückkehr von Seppel Weber arbeitet man. Mit Weber hätte man nach dem Abgang seines Namensvetters Niko wieder jemanden der hier "groß" geworden ist. Ich würde mich über den Wechsel freuen, auch wenn man mit Kristjansson einen guten und sympathischen Spieler verlieren würde. Weber kann allerdings im Gegensatz sehr ordentlich in der Abwehr spielen! Magnus Dahl... hört sich gut an - kenne ich allerdings zu wenig :)
    Quelle

• Magnus Dahl: Kann der was? Norwegischer Nationaltorwart klingt erstmal nicht schlecht, jung ist er auch noch, aber wie gut ist er wirklich? Bei der HSG wäre er ja nicht der erste norwegische Nationaltorwart - Sindre Walstad (1997-1999) habe ich noch in guter Erinnerung!

Sebastian Weber: Wenn für einen Spieler immer ein Plätzchen bei der HSG frei sein sollte, dann für Seppl Weber! Ein echter Wetzlarer Bub und ein Klasse-Typ. Wobei ich finde, dass er sich in Hüttenberg leider nicht wirklich weiter entwickelt hat.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Naja, in dem Artikel wurden ja einige Namen genannt, der ein oder andere durchaus überraschend. Könnte mir vorstellen, dass Prost entweder so viel verdienen wollte wie in Montpellier und dadurch zu teuer war oder man sich wegen der Vorgeschichte mit dem Wettskandal gegen ihn entschieden hat. Allerdings halte ich zweiteres für wahrscheinlicher, denn weiß nicht, welches gut zahlende Top-Team ihn nehmen sollte, gerade auch unter Berücksichtigung der Vorgeschichte.

• Wenn Magnus Dahl tatsächlich auf dem Markt sein sollte, dann würde dies den Gerüchten Nahrung geben, dass es Thierry Omeyer nächste Saison doch nicht ans Mittelmeer sondern in die Hauptstadt ziehen wird.

• Das musst du mir erklären.

Soweit ich informiert bin war der Wechsel von Magnus Dahl vor der Saison von Paris Saint-Germain zu Atletico Madrid so gedacht, dass er dort die kurzfristig entstandene Lücke durch den Abgang von Arpad Sterbik schließen, aber mittelfrisitg wieder nach Paris zurückkehren sollte. Wenn es nun seitens Paris keine Bemühungen gibt ihn wieder in der Hauptstadt zu empfangen, dann schließe ich daraus, dass Paris einen anderen Torhüter an der Angel hat. Jose Manuel Sierra ist, wie wir heute erleben durften, ein guter Torwart, aber er hat meiner Meinung nach nicht das Format um Paris Saint-Germain im Alleingang in ein Champions-League Final Four zu führen.

P.S.: Wurde im Vorgarten der Rittal-Arena eine Ölquelle gefunden?

• Wenn man von den Leistungen dieser WM oder auch dieser HBL-Saison ausgeht: Was qualifiziert dann Thierry Omeyer für das Projekt Paris? Da bleibt nicht viel, außer dem Ruhm der Vergangenheit...

An sich hast du Recht, nicht besonders viel. Großer Name und besser als Annonay (der zweite Mann hinter Sierra im Moment), außerdem als Übergangslösung bis 2015 ist er denke ich noch ok. Aber vor allem: wen sonst sollen sie kriegen diesen Sommer?