Wechselgerüchte XIX

• Das ist genau der Unterschied.
    Der BHC muss nicht sammeln gehen, weil er den nötigen finanziellen Background für Nachverpflichtungen gehabt hätte. Allerdings - und das finde ich richtig - wurde hier von den Verantwortlichen immer betont, dass ein Neuzugang sowohl finanziell als auch menschlich in die Mannschaft passen muss. Wenn ich hingegen sehe, welche Namen in Gummersbach in der Winterpause alles rumgegeistert sind, bekomme ich den Einkdruck, dass dort eben andere Prioritäten gesetzt wurden. Hauptsache irgendwas verpflichten, Position, Nationalität - alles egal. Beim BHC glaubt man an das vorhandene Personal! Und ob nun ein mazedonischer Nationaltorwart und ein 22-jähriger serbischer Rückraumspieler, der bisher noch nie im Ausland gespielt hat, DIE Versicherung gegen den Abstieg ist, bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil bin nicht böse, dass solche Spieler nicht beim BHC gelandet sind. Der Identifikation förderlich ist das bestimmt nicht.

Ich glaube (so wie ich die Personalentscheidungen der letzten Zeit kenne) auch nicht, dass der BHC das Geld nicht hatte, eben diese Spieler zu verpflichten. Das wurde mehrfach kommuniziert. Ist natürlich alles eine Gratwanderung. Wenn man mit vollem Konto letztlich absteigt, weil rechts und links aufgerüstet wurde und man sich selbst verzockt hat, ist man auch der Depp. Und auf der Torhüterposition kann man mit individueller Klasse sicherlich am schnellsten was Reißen. Grundsätzlich finde ich es allerdings besser mit Sinn und Verstand zu investieren, anstatt alle Nasen lang betteln zu gehen und von der Hand in den Mund zu leben.

• Hauptsache irgendwas verpflichten, Position, Nationalität - alles egal. Beim BHC glaubt man an das vorhandene Personal! Und ob nun ein mazedonischer Nationaltorwart und ein 22-jähriger serbischer Rückraumspieler, der bisher noch nie im Ausland gespielt hat, DIE Versicherung gegen den Abstieg ist, bleibt abzuwarten.

Im Gegensatz zu Gummersbach, kann sich der BHC einen Abstieg auch leisten. Ein Gummersbacher Abstieg käme höchstwahrscheinlich einem endgültigen Aus sehr nahe.
    Ich persönlich finde das toll was der BHC macht und würde mich freuen, wenn sie die Klasse halten.
    Aber man muss auch sehen, dass die Gummersbacher nach der Hinrunde ein wenig in Panik verfallen, da der Abstiegskampf für sie eine neue Situation ist. Ob dieses Konzept Erfolg hatte, werden wir wohl erst am letzten Spieltag wissen.

Das wird hier jetzt auch alles ganz schön OT.

• Minden oder Essen leben auch noch. Ganz so grau ist das in Liga zwei auch nicht...

Ja, wenn man denn die Lizenz für Liga 2 erhält. Und genau da sehen ja viele das Problem.
    Ich kann das natürlich nicht beurteilen, da ich auch die Gesamtsituation vom VFL nicht kenne, denke aber nachdem was man so hört und lies, dass es nicht reichen könnte!
    Tusem Essen ist ein gutes Beispiel. Aus der Bundesliga in die Regionalliga. Sicher leben sie noch, aber bis jetzt hat es dann auch doch nur für die zweite Liga gereicht. Vielleicht gelingt ja dieses Jahr der Aufstieg? Aber auch das hätte 7 Jahre gedauert.
    Minden finde ich als Beispiel nicht so gelungen, da sie die Jahre davor gegen den Abstieg gespielt haben und durch die Verstärkungen eigentlich schon letztes Jahr hätten Wiederaufsteigen müssen.

• Ja, wenn man denn die Lizenz für Liga 2 erhält. Und genau da sehen ja viele das Problem.
    Ich kann das natürlich nicht beurteilen, da ich auch die Gesamtsituation vom VFL nicht kenne, denke aber nachdem was man so hört und lies, dass es nicht reichen könnte!

Ja, es gibt ein paar Zweifler, die der Meinung sind, dass sich Zweitliga-Handball in Gummersbach nicht verkaufen ließe und im Falle eines Abstieges die Lichter ausgehen. Ich kann diese Sorgen nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollten jahrelange Sponsoren und Gönner, die im Sommer zur Rettung der Lizenz und im Winter für Nachverpflichtungen zusätzliche Gelder in beträchtlicher Höhe bereitgestellt haben, im Falle eines Abstiegs in die 2. Bundesliga ihr Engagement plötzlich komplett einstellen? Auch in Gummersbach sollte es möglich sein einen Zweitligaetat mit dem Ziel des kurzfristigen Wiederaufstiegs zu erwirtschaften. Der von denselben Fans prophezeite massive Zuschauerschwund aufgrund der schwachen Leistungen in der Hinrunde ist auch ausgeblieben.

• Das in Gummersbach ein paar Dinge gelaufen sind die man nicht unbedingt in die Schublade gut gemacht packen kann wissen wir alle aber im Sinne des fairen Sportes muß auch mal irgendwann Schluss sein mit dem Bashing

Hier schreiben Fans und nicht die verantwortlichen Manager :verbot:

• Das in Gummersbach ein paar Dinge gelaufen sind die man nicht unbedingt in die Schublade gut gemacht packen kann wissen wir alle aber im Sinne des fairen Sportes muß auch mal irgendwann Schluss sein mit dem Bashing

Hier schreiben Fans und nicht die verantwortlichen Manager :verbot:

Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten. ;)

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten. ;)

Der VFL bestreitet im Übrigen laut Kölnischer Rundschau die Höhe der Ablösesumme.

Ansonsten danke Geraldo, da hast Du vollkommen recht. Ich kann die Skeptiker ggü. dem VFL auch verstehen, ich bin einer der größten auf Grund der Erfahrungen, aber es muss in der Tat nicht ins Bashing abgleiten.

• Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

ST hat recht behalten. Siehe Transfer endgültig.

• Zitat

Der VFL bestreitet im Übrigen laut Kölnischer Rundschau die Höhe der Ablösesumme.

Da der VfL ja so super Transparent sein wollte, wird man es ja bald zu lesen bekommen......... :rolleyes::P;)

• Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem VFL viel Erfolg, aber es sollte meines Erachtens mit rechten Dingen zugehen, wenn es um Auf- und Abstieg geht.

Und eben das ist der Aspekt, den ich ein wenig traurig finde. Es findet eben keine Gleichberechtigung statt :rolleyes:

Was denken denn wohl die Hüttenberger und Hildesheimer zu dem Thema "Gleichberechtigung", nachdem der BHC kurzfristig noch Carlos Prieto verpflichtete? ?(

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Was denken denn wohl die Hüttenberger und Hildesheimer zu dem Thema "Gleichberechtigung", nachdem der BHC kurzfristig noch Carlos Prieto verpflichtete? ?(

Ich hoffe nur es geht bei Gummersbach alles mit rechten Dingen zu,was ich mir irgend wie nicht so recht vorstellen kann.Wenn nicht gehört der Vfl in der nächsten mindenstens in die 4 liga versetzt. :wall:

""Forever Eintracht""

• Gummersbach scheint die Kohle zu haben, warum also sollten sie sich nicht auf wichtigen Positionen verstärken? Ich kann ja jetzt keine Wettbewerbsverzerrung mehr sehen. Immerhin hat man ja im letzten Jahr durch den dicken Schuldenschnitt plötzlich alle Altlasten beseitigt.

• Mich wundert es ernsthaft warum sich kein Bundesligist Naumce Moijsowski von HC Metalurg Skopje geholt hat nach der Leistung bei der EM

Dort spielt er jedes Jahr zu 99,9% CL und verdient sicher für mazedonische Verhältnisse sehr sehr gutes Geld. Hinzu kommt noch das er das alles vor seiner Haustür hat.

Man kann sich ja nicht umsonst einen Trainer des Formats Lino Cervar leisten :cool:

• Ich könnte mir aber vorstellen das mazedonische Spitzenverdiener auf dem Niveau von mittelklassigen Deutschen verdienen. Hinzu kommt natürlich das ich das ganze aus Sicht deutscher Vereine meine. So für die Plätze 2 - 6 ist der sicherlich Interessant zB Magdeburg Tönnesen wird nicht jünger

• Was denken denn wohl die Hüttenberger und Hildesheimer zu dem Thema "Gleichberechtigung", nachdem der BHC kurzfristig noch Carlos Prieto verpflichtete?

Das Geld schafft die Fakten, und wenn genug davon da ist dann auch Gleichberechtigung bzw. Augenhöhe oder Punkte.
    Geld haben wir nicht, also runter gehts. Dafür sind wichtige Spieler geblieben, daß alleine schafft eine gewisse positive Stimmung.
    Es gibt natürlich Vereine in der Nähe von Lübbecke, die haben Geld, bekommen es aber nicht hin.
    Dem BHC kann man nur alles Gute wünschen, da der Eindruck schon so ist, daß Liga I ein abgeschlossener Club ist.Jeder hat seinen Platz. Den Aufsteigern wird zu Beginn ordentlich aufs Maul gehauen bzw. ein renomierter Klub bekommt aus heiterem Himmel einen Schluck Euronen um das rettende Ufer zu erreichen.
    Da der Aufstieg von Hildesheim mehr oder weniger ein Betriebsunfall war, der natürlich sagenhaft viel Spaß gemacht hat mit einer klasse Mannschaft, ist es folgerichtig wieder in die 2.Liga zu gelangen.
    Die Erkenntnis ist, was so vorher in dieser Konsequenz nicht klar war, welch gravierender Unterschied in Leistung und Spielweise sowie Regelauslegung existiert. Ohne Finanzplan und 2-Jahrestrategie auf Liga I Niveau brauch gar keiner aufsteigen und glauben, daß er irgendwas bewegt.
    Und da Hildesheim als Absteiger klar ist, ist es ohnehin belanglos für uns wer wen für wieviel kauft. Mal sehen, wie es den nächsten ergeht, die hoch müssen oder wollen.

• Was denken denn wohl die Hüttenberger und Hildesheimer zu dem Thema "Gleichberechtigung", nachdem der BHC kurzfristig noch Carlos Prieto verpflichtete? ?(

Was hat denn bitte eine Verpflichtung mit Gleichberechtigung zu tun? Prieto hätte ja auch zum TVH, nach Hildesheim oder Wetzlar (hier fiel der Name sogar mal) wechseln können. Solange das für den jeweiligen Verein wirtschaftlich vertretbar ist, sehe ich keine Benachteiligung anderer. Außerdem muß auch ein Prieto sich erst einmal mit seinen Nebenleuten abstimmen...