Wechselgerüchte XIX

• Bitter ist sicherlich ein Kandidat für den THW, sofern die Aussichten auf eine Verpflichtung von Landin eher gering sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Vorfeld der heutigen Partie Gummersbach - Göppingen, ist zu hören dass Gummersbach Interesse an Velimir Petkovic haben soll.

Der Name wurde Ende letzten Jahres bereits von der süddeutschen Presse ins Spiel gebracht ... bloß dass sich seitdem die sportliche Situation des VfL Gummersbach unter Emir Kurtagic positiv entwickelt hat und die Kader für die nächste Spielzeit bereits zusammengestellt wurde. Hätte der Verein eine Trennung von Emir Krutagic in Erwägung gezogen, hätte ich diesen Schritt vor einigen Monaten erwartet.

• Offizieller Beitrag

Der Name wurde Ende letzten Jahres bereits von der süddeutschen Presse ins Spiel gebracht ... bloß dass sich seitdem die sportliche Situation des VfL Gummersbach unter Emir Kurtagic positiv entwickelt hat und die Kader für die nächste Spielzeit bereits zusammengestellt wurde. Hätte der Verein eine Trennung von Emir Krutagic in Erwägung gezogen, hätte ich diesen Schritt vor einigen Monaten erwartet.

Das sehe ich auch so, aber vielleicht möchte man mit Petko nach Europa... ;)

• .

Sehe ich nicht ganz so.Vielleicht wollte man keine Unruhe reinbringen,damit man ruhe im Abstiegskampf hat.

• wenn hsv aufgibt währe bitter sicher auch ein kanditat für barcelona ...

Warum sollte Barcelona Interesse haben?
    Er wäre meiner Meinung nach keine Verstärkung und als Nachwuchstorhüter gilt er wohl auch nicht mehr.

Oder gibt's bei Šarić oder Šterbik einen Wechsel, den ich übersehen habe?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Sterbiks Wechsel zu Vardar Skopje wird immer wahrscheinlicher. Nicht zuletzt deshalb steht Landin ja auch ganz oben auf dem Wunschzettel. (berichtet Marca.com)

Die haben doch schon Angelov, Milic und Malumbres. Bezweifel ja, daß Sterbik da qualitativ noch den Unterschied machen kann. Zumal er auch nicht jünger wird.

• Hamburger Abendblatt von heute. Dass Palmarson nach Ungarn will hatte ich ja schon gelesen, doch die Variante mit Canellas als Ersatz war mir neu. Ist das nur ne Schlussfolgerung des Redakteurs?

Zitat

Ob Nationaltorwart Johannes Bitter und Spielmacher Joan Cañellas unter diesen Bedingungen blieben, wäre abzuwarten. An beiden ist der THW Kiel interessiert. Bitter, der von Bundestrainer Martin Heuberger in den erweiterten Kader für die WM-Play-offs gegen Polen (7. und 14. Juni) berufen wurde, könnte das Torhüterproblem des Rekordmeisters lösen, Cañellas den Isländer Aron Pálmarsson ersetzen, der Kiel verlassen will.

• Hamburger Abendblatt von heute. Dass Palmarson nach Ungarn will hatte ich ja schon gelesen, doch die Variante mit Canellas als Ersatz war mir neu. Ist das nur ne Schlussfolgerung des Redakteurs?

?( Warum will Palmarsson weg ? Gibt es in Ungarn so viel mehr Geld ggü dem THW ?

• Nunja sollte er wirklich wechseln hätte man ja mit Duvnijak schon einne "Ersatz".vieelicht will Palmersson ja auch weg weil er dessen Konkurrenz scheut..sollte dann auch Lauge wieder fit werden wäre man in RM wohl ausreichend besetzt, zumal Weinhold da ja auch spielen kann

• Ich denke nicht, dass Aron Palmarsson die Konkurrenz beim THW Kiel scheut. Aber es ist augenscheinlich, dass er die Belastungen der Bundesliga nicht so leicht wegstecken kann wie andere Spieler. Er ist sehr häufig angeschlagen oder verletzt. In Ungarn könnte er ähnlich gut verdienen wie beim THW Kiel, weiterhin in der Königsklasse um Titel spielen aber seine Karriere wohl länger fortsetzen als in der Bundesliga.

• Ich denke nicht, dass Aron Palmarsson die Konkurrenz beim THW Kiel scheut. Aber es ist augenscheinlich, dass er die Belastungen der Bundesliga nicht so leicht wegstecken kann wie andere Spieler. Er ist sehr häufig angeschlagen oder verletzt. In Ungarn könnte er ähnlich gut verdienen wie beim THW Kiel, weiterhin in der Königsklasse um Titel spielen aber seine Karriere wohl länger fortsetzen als in der Bundesliga.

So schade es wäre, sollte er nach Ungarn wechseln, ich fürchte, du hast Recht. Palmarsson ist für mich einer der interessantesten Mittelleute der Welt im Moment, es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Natürlich hat er mit seinen Verletzungen auch viel Pech gehabt, aber die hohen Belastungen in der Bundesliga scheint er auch nicht gut zu verkraften. Manche haben da eben mehr Pech als andere ...

• In der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird berichtet, dass sich im näheren Löwen-Umfeld offenbar Sponsoren gefunden haben, die dazu bereit sind, Landin um jeden Preis zu halten. Ähnlich wie bei Gensheimer.
    Ich habe diese Passage mal aus der E-paper-Ausgabe kopiert.

....Neues gibt es in Sachen Niklas Landin zu vermelden: Nach RNZ-Informationen machen die Badener nun ernst. Der umworbene Superstar zwischen den Pfosten soll um jeden Preis gehalten werden, sprich sein Vertrag soll über 2015 hinaus verlängert werden. Ermöglichen wollen das zahlungskräftige Sponsoren aus dem näheren Löwen-Umfeld, die den Dänen finanzieren möchten.