Wechselgerüchte XIX

  • Die Nachricht mit der Reha ist aber auch schon älter. Anfang Februar. Langsam muss sich da wirklich etwas tun und das hat nichts mit mangelndem Respekt vor Kaufmann zu tun. Die Position ist jetzt die zweite Saison in Folge ne Baustelle und der Hauptgrund warum Flensburg offensiv genauso lange auf der Stelle tritt (wenn die auch schon sehr hoch liegt).

    Aber wer ist Kasper Kisum? Kann der was? Ist auch schon wieder so ein ganz junger...Nenadic, Gottfridson und er dann...eigentlich wäre da ein erfahrener auch nicht das schlechteste...


  • Kaufmann schluckt haufenweise Geld. Schade eigentlich. Er hätte sehr gut ins Konzept der SG gepasst. Hoffentlich findet nenadic seine Form wieder.

    Mmmmhhh!

    Zahlt doch meines Wissens die Berufsgenossenschaft, oder?!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Evgeni Pevnov soll am Saisonende FA Göppingen verlassen.

    Quelle dazu die Frage eines Journalisten "aus sicherer Quelle" auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Nettelstedt, die Aleksandar Knežević halbgar dementierte.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Mmmmhhh!

    Zahlt doch meines Wissens die Berufsgenossenschaft, oder?!


    Dachte ich auch mal, bis ich dann gehört habe, dass im Fußball auch Verträge gibt, die die vollständigen Bezüge auch im Falle von Krankheit oder Verletzung garantieren.

    In dem Fall würde er Flensburg dann die Differenz zwischen dem Verletztengeld und dem "Normal-Brutto" kosten, oder?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Evgeni Pevnov soll am Saisonende FA Göppingen verlassen.

    Quelle dazu die Frage eines Journalisten "aus sicherer Quelle" auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Nettelstedt, die Aleksandar Knežević halbgar dementierte.

    Das wäre eine gute Entscheidung! Pevnov in Göppingen war bisher eine einzige Enttäuschung, konnte immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich ihn in dieser Saison gesehen habe.

  • Diese Beurteilung kann ich nicht nachvollziehen

    bei der TSG Friesenheim war der junge Spieler der Aufsteiger der Saison (ABWEHRMITTE UND kREIS9) und bot konstant gute Leistungen.
    bei den Füchsen hatte er immerhin den eingespielten Laen vor sich, schaffte es aber, sich dort mit guten Leistungen Spielanteile in Abwehr
    und Angriff (im Zusammenspiel mit Iker Romero) zu sichern. Als Laen ging, wollte Hanning gerüchteweise u.a. bei Pewnov Personalkosten reduzieren.
    Warum er sich dann mit den Machern der Füchse nicht auf einen Vertrag einigen konnte/wollte, wird wohl zu den Geheimnissen von Bob Hannings Sparkonzept gehören, wurde auch nie publiziert.
    Die persönlichen handballerischen Voraussetzungen, bei den Schwaben Leistungstraeger und Stammspieler zu werden hat Pevnov.
    Dass es auf der Alb seit Monaten sehr unruhig zuging/zugeht, Leistungsträger (Horak) geflüchtet sind, andere Shooter (Rnic) nur noch 50% bringen, lässt sich sicherlich nicht mit dem handballsportlichen Leistungstraining erklären. Die Psyche muß auch gut behandelt werden.
    Das es bei FAG auch zwischenmenschlich mit den Trainern nicht immer ganz einfach war/ist, ist in der Szene auch bekannt. Ausserdem
    ist es eine alte Weisheit, dass man mindestens 25% mehr als ein Einheimischer (Späth) bringen muss, um dessen Stammplatz gefährden zu können. Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer.
    So, wie man Pevnovs Talent brach liegen lässt, waere es von seiner Seite auch kein Fehler, FAG zu verlassen.

  • P.S. zu Pevnov
    Vielleicht sollte er sich mal selbst hinterfragen und mal den A.. in die Hand nehmen, um sich auch mal durchzusetzen, anstatt immer nur davon zu laufen. Selbstbewust genug ist er ja.

  • Der Eisenacher Linkshänder Jaanimaa wird als möglicher Zugang in Göppingen und sogar Hamburg gehandelt. Hat jemand etwas genaueres gehört?


    Wenn ich dran denke, wie viele Tore er alleine dem HSV in den letzten Jahren eingeschenkt hat (schon zu seiner Auer Zeit im DHB Pokal), wundert es mich sehr, dass Jaanima bisher noch nicht häufiger als Kandidat für höhere Ansprüche ins Spiel gebracht wurde.

  • In meinen Augen eine kleine Tragödie.

    Ich habe ihn, mit seiner so genannten russischen Schule , sehr gerne gesehen! Natürlich .... Evgeni profitierte in seiner Berliner Zeit extrem von Ikers Pfiffigkeit (ich meine: auf einer Höhe mit der Achse Tönnesen/Jurecki und Schmid/Myrhol), aber Bob unser aller Baumeister verpflichete ihn wohl, als die Füchse gegen Friesenheim spielte und Evgeni aber mal sehr überzeugte gegen meine Füchse!

    In Berlin ist der Schwede KM Jesper Nielsen eingeschlagen wie eine sprichwörtliche Bombe; und er kann sehr effizient in der Abwehr agieren im Gegensatz zu Evgeni.

    Wo könnte ich mir Evgeni Pevnov vorstellen?
    In Berlin nun nicht mehr dafür ist Nielsen viel zu gut und Thümmler ist der ideale backup für den Schweden!!!
    Ich ahne einen Schritt ins Ausland, wo auch immer. In D ist eigentlich alles sehr gut besetzt, was tabellenmäßig ambitioniert ist.

    Wie auch immer: Alles Gute Evgeni, viel Gesundheit und viel Glück bei der Vereinswahl!!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Pevnov ist tatsächlich eine sehr interessante Personalie. Vom Potenzial und den Voraussetzungen her, bringt er alles mit. Wie seine Trainingseinstellung und seine charakterlichen Eigenschaften sind, kann ich nicht beurteilen. Ein wenig unaustrainert erscheint er ja schon, wobei das für einen KM nicht zwingend ein Kriterium sein muss. Möglich, dass er mit einer falschen Einstellung/Erwartungshaltung nach Göppingen gekommen ist. Möglich, dass das Umfeld nicht passt. Ich hätte ihn vor einem Jahr gern in Magdeburg hinter Jurecki gesehen. Jetzt zu wechseln macht sich in der Vita natürlich nicht gut, eine nicht funktionierende Zusammenarbeit fortzusetzen aber auch nicht. Schwierige Situation für den Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    1. Zu Jaanimaa:
    Er ist/war ein Thema in Göppingen, allerdings nur als Plan B. Es deutet aber sehr vieles darauf hin, dass Plan A funktioniert und Nyokas aus Chambery im Sommer nach Göppingen kommen wird.

    2. Zu Pevnov:
    Die Geschichte ist um einiges komplexer, und es ist auch nicht so wirklich klar von welcher Seite die Initiative für einen möglichen Wechsel ausgeht. Die Gerüchteküche in Göppingen sagt, dass Pevnov ein sehr gutes Angebot aus Ungarn vorliegen haben soll.
    Falls dem so sein sollte, und ein Verein eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen sollte, hätte man in Göppingen wohl nichts dagegen. Die Leistungen von Pevnov sind sicherlich nicht schlecht, unentbehrlich hat er sich bisher aber nicht gemacht (das hat in Göppingen dieses Jahr aber keiner).
    Bei Frisch Auf! hätte man nächste Saison ganz gerne wieder einen richtigen Abwehrchef, der fehlt dem Kader seit dem Abgang von Dalibor Anusic doch sehr (letztes Jahr konnten das Horak und Haas noch teilweise kompensieren), und im bestehenden Kader kann diese Rolle niemand einnehmen.
    Am liebsten würde man Beljanski abgeben, und für ihne einen Abwehrspieler verpflichten. Für Beljanski scheint sich aber kein Abnehmer zu finden.
    Falls nun Pevnov bereit wäre zu gehen, und Frisch Auf! dadurch einen Abwehr-Spezialisten verpflichten könnte, wäre das doch eine Win-Win Situation.