Laut der Gummersbacher Tageszeitung haben sowohl Larson als auch Schindler die Angebote zur Vertragsverlängerung nicht angenommen!
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Nach so manchem Kommentar hier, dürften jetzt einige erleichtert sein.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Vermute beide haben ein ihrer Ausfallzeit in der Vergangenheit entsprechendes Angebot bekommen, was sie so nicht akzeptieren.
Bei Larsson habe ich immer den Eindruck, er könnte wesentlich mehr, wenn er sich hier wohlfühlen würde. Daher schade dass er bislang nicht den Durchbruch geschafft hat, den ich ihm durchaus zutraue.
-
Schindlers beste Zeit beim VfL war meiner Meinung nach die Rückrunde der Saison 2010/11 einschließlich seiner Galavorstellung im EC-Final-Hinspiel in Tremblay. Ironie des Schicksals, denn just in diesem Spiel verletzte er sich kurz vor Schluss so schwer, dass er in der kommenden Saison fast nie fit war. Da dies vom VfL aber verschwiegen wurde, kam es sogar dazu dass er bei Heimspielen in der EHH ausgepfiffen wurde und ihm eine große Schuld am sportlichen Niedergang angekreidet wurde.
In den Folgejahren reite sich bei ihm Verletzung an Verletzung, so dass er nur selten mehrere gute Spiele am Stück hatte. Immer wenn man bei ihm das Gefühl hatte der Knoten sei geplatzt und er könne jetzt wieder fit und frei aufspielen, kam wieder eine Reihe schlechter Spiele in denen er stark gehemmt wirkte.
Die letzte Vertragsverlängerung konnte ich schon nicht verstehen, da er für mich ein zu großer Unsicherheitsfaktor im VfL-Kader ist. Sehr schade, da ich mich eben auch an einige tolle Spiele und Momente mit ihm erinnern werde, aber leider ist er eben seit seiner ersten großen Verletzung zu unkonstant in seiner Leistung. -
Schindler zum BHC?
Ich habe da sowas im Urin. Wäre nicht der erste Spieler auf den ein Verein aufmerksam wird, dem er einige Wochen zuvor mächtig eingeschenkt hat. Föste und Hinze waren wohl lt. Solinger Tageblatt auch vor kurzem bei einem potenziellen Neuzugang um diesen vom BHC zu überzeugen.
Zuguterletzt ist dies die einzige Position, die bei uns noch offen ist. Da er auch Mitte spielen kann und Figo ja auch nicht jünger wird, würde es sportlich ebenfalls ins Konzept passen. Ebenso wie eine gewisse Portion Erfahrung.
Was meint Ihr?
Was ich persönlich davon halten würde, weiss ich nicht.
-
Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Sein, wahrscheinlich, anstehender Abgang tut mir persönlich um den Typ Schindler Leid.
Sportlich gesehen muss ich jemandem aus dem Forum recht geben, Name allerdings entfallen.
Spielerisch reicht es vermutlich schon für Liga 1. Da er aber seit gefühlten Ewigkeiten verletzt oder angeschlagen spielt denke ich nicht das er eine sinnvolle Verpflichtung für den BHC wäre. Zu gönnen wäre es ihm zwar, aber ich denke er hat seinen Zenit überschritten.
Er ist immerhin auch schon 31 und wahrlich nicht robust, aus BHC Sicht würde ich eher auf einen jungen Praktikanten für Szilagy setzen.
Ausserdem wechselt man nicht zum Derbygegner

-
Laut Mannheimer Morgen erhält Stojanovic keinen neuen Vertrag und es kommt ein neuer Torwart
Entspannte Dienstreise mit hohem Spaßfaktor - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - Morgenweb
Wer weiss, ob er den Vertrag überhaupt hätte haben wollen. In seinem neuen "Heimatland" soll man ja auch ganz gut Geld verdienen können.
-
Ausserdem wechselt man nicht zum Derbygegner

Lass das bloß nicht die Dormagener hören - falls noch welche hier übrig geblieben sind.
-
Hm, weiß nicht, ob es in den Thread passt, aber immerhin kam Ritterbach in dieser Saison ja auch schon für die BuLi-Truppe des TBV zum Einsatz, ansonsten spielt der LA ja bei den Youngsters:
Joscha Ritterbach für zwei Lehrjahre nach Hamm?
Quelle ( zwar schon in paar Tage alter, habe ihn aber gerade erst gelesen ) - im letzten Absatz:
LZ -
Macht ja durchaus Sinn, da ja auch Wienczek und Possehl ein Zweitspielrecht haben für Hamm.
-
Dr.Brack bis Saisonende zu FAG?
In wieweit ist denn was dran an den Spekulationen diverser Zeitungen, dass FAG auf die sportliche Talfahrt reagieren möchte und den im Abstiegskampf natürlich extrem erfahrenen Trainer für den Rest der Saison verpflichten möchte?
Das wäre dann in ein paar Wochen echt ein Hammerderby FAG vs HBW... -
Dr.Brack bis Saisonende zu FAG?
In wieweit ist denn was dran an den Spekulationen diverser Zeitungen, dass FAG auf die sportliche Talfahrt reagieren möchte und den im Abstiegskampf natürlich extrem erfahrenen Trainer für den Rest der Saison verpflichten möchte?
Das wäre dann in ein paar Wochen echt ein Hammerderby FAG vs HBW...
Das wäre super, dann wäre Göppingen ein sicherer Abstiegskanditat .... und Brack wäre von der HBW-Gehaltsliste weg !!

-
angeblich hat Wetzlar für den Fall daß Balic nicht bleibt (dafür soll es Anzeichen geben) Interesse an Gilberto Duarte und Vid Kavticnik Quelle
-
Das wäre super, dann wäre Göppingen ein sicherer Abstiegskanditat .... und Brack wäre von der HBW-Gehaltsliste weg !!

Nur weil es dieses Jahr zw. Brack und HBW nicht mehr funktioniert hat, ändert das nichts an der Qualität eines Trainers Brack. Bin davon überzeugt, dass er FAG schnell da unten raus holen würde.
In dem Punkt Gehaltsliste hast Du Recht...wäre tatsächlich eine finanzielle Erleichterung für den HBW!
Denke aber nicht das es zu dieser Verpflichtung durch FAG kommt...
-
angeblich hat Wetzlar für den Fall daß Balic nicht bleibt (dafür soll es Anzeichen geben) Interesse an Gilberto Duarte und Vid Kavticnik Quelle
Da will man in Wetzlar wohl mit aller Gewalt sich den Erfolg erkaufen...

-
Kann jemand was zu Gilberto Duarte sagen? Ich kenne ihn überhaupt nicht und weiß nicht, inwiefern er den Sprung vom FC Porto in die Bundesliga packen könnte ...
-
Mit aller Gewalt - dann würde man die beiden zusätzlich zu Balic holen. Wetzlar hat im Moment das große Problem, daß es eine schlechte Personalpoloitik vom Ende der letzten Saison irgendwie wieder geradebiegen muß. Eine mMn gute Beschreibung der Lage findet man in der Gießener Allgemeinen.
Übrigens wird Dahl in dem Artikel mit den RNL in Verbindung gebracht...
-
Übrigens wird Dahl in dem Artikel mit den RNL in Verbindung gebracht...
Das überrscht mich jetzt aber und ich habe da meine Zweifel. Man hat gerade Rutschmann für ein Jahr von Göppingen ausgliehen und dann soll ja auch Jonas Maier 2015 von den Kadetten zurückkommen.
Dahl wäre frühestens 2015 eine Option, falls die Löwen es nicht schaffen, mit Landin zu verlängern. -
Dann würde wohl das "Worst-Case-Szenario" in Bezug auf Landin eintreten - Abgang bereits nach dieser Saison mit entsprechend hoher Ablösesumme und Dahl/Rutsche/Peribonio zwischen den Pfosten.
Das wäre extrem schade, denn insbesondere in der nächsten Saison ist der Löwen-Kader (meiner Meinung nach) super besetzt - sogar noch besser als in dieser Runde. Würde Landin gehen, wäre das eine immense Schwächung ...

Dahl/Rutsche sind gut; Landin ist besser!
-
Dann würde wohl das "Worst-Case-Szenario" in Bezug auf Landin eintreten - Abgang bereits nach dieser Saison mit entsprechend hoher Ablösesumme und Dahl/Rutsche/Peribonio zwischen den Pfosten.
Das wäre extrem schade, denn insbesondere in der nächsten Saison ist der Löwen-Kader (meiner Meinung nach) super besetzt - sogar noch besser als in dieser Runde. Würde Landin gehen, wäre das eine immense Schwächung ...

Dahl/Rutsche sind gut; Landin ist besser!
Zum letzten Satz: ganz meine Meinung! Aber das wäre genau das Szenario, das ich schon eine Weile befürchte, das ich mir aber auch 2015 gut vorstellen kann, wenn, wie zu erwarten sein dürfte, Landin nicht verlängert. -