Wechselgerüchte XIX

• mal ne kühne Frage.
    seid ihr sicher, dass nur die 1.Liga in frage kommt?

in der 2.Buli gibt es auch grüne Jungs die einen jüngeren Torhüter gebrauchen könnten.

Ich glaube, dass er dann bei Silkeborg verlängert hätte. Bei aller liebe, aber ich halte die 1. dänische Liga dann doch für stärker als die 2. deutsche :)

• Da Green zumindest mal von Außen ins Gespräch beim SCM gebracht wurde, würde zumindest die Aussage "Der Verein will es selbst verkünden." in das Bild passen, dass man hier gerade so zeichnen könnte: Eine mögliche einheitliche Verkündung in den offenen Personalfragen. Wenn Green nach MD käme, hätte dies auch Auswirkungen auf Eiljers, die man vielleicht noch final klären muss.

Andere genannte Vereine hätten eigentlich keinen Grund mit einer Bekanntgabe der Verpflichtung zu warten. Wenn er auf möglichst viel Spielzeit bedacht ist, wäre MD in Kombination Anspruch und Spielzeit keine schlechte Wahl. Die Teams vor uns inkl. Burgdorf und Melsungen haben entweder die TW-Position geklärt oder haben eine deutliche Nummer 1.

Und Magdeburg spielt ja auch in Grün. ;)

• Ich habe ihn auch noch nie spielen sehen und kann deswegen nicht sagen, ob der Status des "großen Talents" auf seiner Position gerechtfertigt ist aber das hat mich halt zweifeln lassen.

Vielleicht ergibt sich ja jetzt die Gelegenheit dazu. Aber Sport 1 überträgt, glaube ich, kein Spiel mit Norwegischer Beteiligung. Es sei denn, sie würden sich für die Hauptrunde qualifizieren.

• Freundschaft!

Für Magdeburg spricht, daß es wieder mal so ein Transfer wäre, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Ich begrüße es schon, daß im Tor etwas gemacht werden soll und die Zeit von Eijlers abgelaufen ist. Aber wenn ich schon einen Spieler mit Vertrag aussortiere, dann empfielt es sich eigentlich, einen zu holen, der ein Kracher sein wird oder eine echtes Talent ist. Green Krejberg ist für den Moment nicht mehr als die typische dänische Nummer zwei der letzten 15 Jahre. Aufgabe: die Nummer eins möglichst nicht stören. Früher Hvidt und heute Landin. Das Gefälle dahinter bleibt seit Ewigkeiten sehr groß. Eigentlich komisch.

Einen Nationalspieler bezahlen und einen eher mittelmäßgen Spieler bekommen - das wäre mal wieder Magdeburg Dekade 2010. Ich glaube daher auch nicht, daß ein Verein der Top 5 der Bundesliga der gesuchte Interessent ist. Anderseits wäre er natürlich eine Verbesserung zu Eijlers in der aktuellen Form. Und mit einem neuen Trainer geht vielleicht auch in Magdeburg mal wieder was in Sachen Spielerentwicklung. Mit dann 26 ist bei einem Torwart auch noch Luft. Ich würde mein Geld aber doch eher auf Quenstedt setzen.

Harald Reinkind ist auf jeden Fall ein wirklich großes Talent. Mit 21 Jahren muß man noch nicht zwingend A-Turniere gespielt haben. Reinkind hätte ja im letzten Sommer noch Junioren-WM spielen können (Norwegen war nicht qualifiziert). Er ist jetzt also im ganz normalen Fahrplan. Abgesehen davon hängt viel davon ab, wer noch auf der Position spielt. Und da gibt es mit Rambo und Tönnesen eben zwei tolle Leute, die etwas älter sind. Da muß man dann erstmal vorbei. Es gibt ja extreme Beispiele aus der Vergangenheit. Die Jugoslawen hatten in den 80ern Zoran Puzovic, der eigentlich ein perfekter Halbrechter war. Der wäre heute in jeder Nationalmannschaft im Kader und in den meisten die Nummer eins. Er hat damals 20 Länderspiele gemacht und nie ein großes Turnier gespielt. Anders herum ist Barachet ein völliger 0815-Spieler, der ohne Konkurenz bei den Franzosen sehr jung in die Mannschaft kam und dann in den Medien überall als Riesentalent hingestellt wurde. Rolf Brack meinte in einer Übertragung, daß wir von der Sorte fünf, sechs, sieben Deutsche in der Bundesliga hätten.

Außerdem ist nicht unbedingt vom Talent abhängig, wie früh ein talentierter Spieler seine Klasse ausspielen kann. Da hängt vieles an der körperlichen Entwicklung, die so wichtig ist, wie nie zuvor. Und die ist eben bei dem einen eher abgeschlossen als bei dem anderen.

Mit Reinkind würde Kronau sicher einen sehr guten Griff tun.

• Green Krejberg ist für den Moment nicht mehr als die typische dänische Nummer zwei der letzten 15 Jahre. Aufgabe: die Nummer eins möglichst nicht stören. Früher Hvidt und heute Landin. Das Gefälle dahinter bleibt seit Ewigkeiten sehr groß. Eigentlich komisch.

Aha...... :hi:

Ich denke, es wird Silkeborg ziemlich schnuppe sein, ob Landin gestört wird oder nicht. Green ist noch relativ jung und etwas mehr als ein Aushilfstorwart. Er wird der SG (oder anderen Top Mannschfaten der Buli) sicherlich als Nummer 2 mit aussicht auf Nummer 1 gute Dieste erweisen. MD sowieso......

• Green ist noch relativ jung und etwas mehr als ein Aushilfstorwart.

Ich halte ja sehr viel von dem und würde mich freuen, wenn er zur SG käme! Denke aber, vielleicht macht doch Hamburg mal wieder das Rennen. Beide Vereine haben aber ja viel versprechende Talente aus eigener Reihe, wer weiß, ob nicht einer die günstigere Variante zieht. Sucht man beim THW ernsthaft nach einem zweiten Torhüter? Dass beim SCM Bedarf besteht, wusste ich nicht, dachte, mit Quenstedt und Eijlers ist man gut aufgestellt?
    Tja, wenn nur die Farben des neuen Vereins bekannt gegeben werden dürfen (wer verbreitet denn eigentlich solche Gerüchte? :cool: ), müssen wir einfach noch warten... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Was hat das mit Silkeborg zu tun? Ich spielte darauf an, daß die dänische Nationalmannschaft mit Hvidt und Landin seit langem immer eine richtig starke Nummer eins hat und hatte, aber nie eine adäquate Nummer zwei. Da war fast jedes Mal ein anderer Torhüter dabei. Mal sehen, wie sich Green schlägt.

Als Nummer zwei in Flensburg hinter einem Andersson wäre das wohl eine sinnvolle Personalie, sofern das finanzielle diesem Status angepaßt wäre. Da er aber offenbar nach Magdeburg geht und dann sicher nicht als klare Nummer zwei eingeplant ist (und dementsprechend auch verdienen wird), sehe ich da schon ein wenig anders. Er ist sicher keine Pfeife. Aber als Nummer eins bei einem Topverein der Bundesliga? Ich sehe diese Phantasie in dieser Aktie nicht.

Alles andere wird sich erst in Zukunft zeigen. :hi:

Immerhin war er in London ganz gut, wie ich gerade im SCM-Forum lesen konnte. Er war dort allerdings nicht dabei, sondern Cleverly. :D

• Freundschaft!

Tja, wenn nur die Farben des neuen Vereins bekannt gegeben werden dürfen (wer verbreitet denn eigentlich solche Gerüchte? :cool: ), müssen wir einfach noch warten... ;)

Es gibt doch nun seit Wochen immer wieder Meldungen, daß er nach Magdeburg geht. Jetzt hat er gesagt, daß er nach Deutschland geht, aber er den Verein nicht nennen will, weil dieser es selbst bekannt geben will. Magdeburg macht nach der EM eine PK, in der alle Personalien für die neue Saison im Paket bekannt gegeben werden. Viel rumraten muß man nun wirklich nicht mehr.

Green halte ich jedenfalls grundsätzlich für etwas besser als Eijlers. In der Form, die Eijlers im Moment hat, allemal.

• Was hat das mit Silkeborg zu tun? Ich spielte darauf an, daß die dänische Nationalmannschaft mit Hvidt und Landin seit langem immer eine richtig starke Nummer eins hat und hatte, aber nie eine adäquate Nummer zwei. Da war fast jedes Mal ein anderer Torhüter dabei. Mal sehen, wie sich Green schlägt.

Naja als Hvidt Nr.1 war, war Landin logischerweise Nr.2 über einige Jahre und hat da seinen Job auch immer sehr gut gemacht, wie ich mich erinnern kann.

• Freundschaft!

Naja als Hvidt Nr.1 war, war Landin logischerweise Nr.2 über einige Jahre und hat da seinen Job auch immer sehr gut gemacht, wie ich mich erinnern kann.

Unbestritten. Aber darum ging es ja nicht. Da waren halt beide genannten Stammkeeper für eine kurze Zeit ein gutes Gespann. Letztlich aber auch nur ein Jahr (WM 2009 und EM 2010).

Mal sehen, ob Green für längere Zeit die Nummer zwei bleibt. Seit 1999 gab es nur Henriksen, der drei Turniere gespielt hat und eine Reihe von weiteren Spielern, die ein oder zwei Turniere hatten.

• Freundschaft!
    Es gibt doch nun seit Wochen immer wieder Meldungen, daß er nach Magdeburg geht. .. Viel rumraten muß man nun wirklich nicht mehr.

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Transfer, ich hegte da noch Hoffnung für die SG. :hi:
    Ich fand diesen Beitrag nur sehr lustig:

Nach unseren Unterlagen wechselt Green zu keinem der genannten Vereine. Sein Nachname und die Hauptfarbe seines künftigen Clubs passen gut zueinander.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was mich immer wundert, sind diese "Gerüchte", die von irgendwoher geschürt werden (meistens Sport1), aber 0 Gehalt haben. Bestes Beispiel: Stefan Kretzschmar. Jedes Spiel, was der kommentiert, haut der irgendwas raus, wer mit wem in Verbindung gebracht wird. Woher er das hat, wie wahrscheinlich das ist oder so, sagt er nie. Das mit Green und MD kommt auch von ihm. "Green, der ja immer wieder in Verdbindung mit dem SCM gebracht wird..". Ach so. Danke für die Info, Stefan. Von daher wäre ich mit Meldungen, dass es schon sicher ist, dass er zum SCM geht, weil es da mal Gerüchte gab, auch vorsichtig.

• Freundschaft!

Ist sich der "Ausseriridische" genauso sicher wie damals bei Beutler Transfer nach MD..... :lol:

Ich bin mir weder sicher, noch hat es für mich eine große Bedeutung, ob oder ob nicht. Ich habe keine Insiderinfos. Wenn es mich interessieren würde, würde ich mich mal umhören. Tut es aber nicht.

Aber man kann ja eins und eins zusammen zählen. Es stand bereits breit in der dänischen und deutschen Presse und wurde von irgendeinem Mitspieler bereits vor Wochen getwittert. Weiß jetzt nicht mehr wer.

Zu dem anderen. Du hast damals so einiges nicht verstanden und kennst die Hintergründe von damals nicht im Ansatz. Hast aber immer schlau getan. Das mag eine Wirkung auf Dich haben und vielleicht auch auf Leute, die das hier lesen. Auf mich aber nicht. Weil ich die Dinge einordnen kann.

Wenn Du wirklich einen Mehrwert schaffen willst, erzähl doch mal was über Green. Ich vermute, daß Du ihn öfter mal spielen sehen hast.

• Freundschaft!

Was mich immer wundert, sind diese "Gerüchte", die von irgendwoher geschürt werden (meistens Sport1), aber 0 Gehalt haben. Bestes Beispiel: Stefan Kretzschmar. Jedes Spiel, was der kommentiert, haut der irgendwas raus, wer mit wem in Verbindung gebracht wird. Woher er das hat, wie wahrscheinlich das ist oder so, sagt er nie. Das mit Green und MD kommt auch von ihm. "Green, der ja immer wieder in Verdbindung mit dem SCM gebracht wird..". Ach so. Danke für die Info, Stefan. Von daher wäre ich mit Meldungen, dass es schon sicher ist, dass er zum SCM geht, weil es da mal Gerüchte gab, auch vorsichtig.

Nur mal so am Rande erwähnt. Das hier ist der der Thread "Wechselgerüchte XIX". :lol: Der ist exakt für Gerüchte da. Kann jeder einordnen.

• Was mich immer wundert, sind diese "Gerüchte", die von irgendwoher geschürt werden (meistens Sport1), aber 0 Gehalt haben. Bestes Beispiel: Stefan Kretzschmar. Jedes Spiel, was der kommentiert, haut der irgendwas raus, wer mit wem in Verbindung gebracht wird. Woher er das hat, wie wahrscheinlich das ist oder so, sagt er nie. Das mit Green und MD kommt auch von ihm. "Green, der ja immer wieder in Verdbindung mit dem SCM gebracht wird..". Ach so. Danke für die Info, Stefan. Von daher wäre ich mit Meldungen, dass es schon sicher ist, dass er zum SCM geht, weil es da mal Gerüchte gab, auch vorsichtig.

Vor jedem Spiel, welches von Kretschmar auf Sport 1 kommentiert wird, redet Kretschmar immer mit allen möglichen Vereinsfunktionären, Spielern und der Medizinabteilung um von ihnen irgendwelche Infos zu Internas zu erhalten. Sei es zum Verein, zu den Spielern, Verletzungen oder was auch immer. Diese "Infos" streut er dann immer in irgendeiner Form in seine Kommentare ein, was dann eben zu dieser Gerüchtebildung führt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

und wenn er der einzige ist, muss er es halt häufiger wiederholen