Michael Kintrup wird den HBW in der Winterpause wohl verlassen. Im Gespräch sind die Wölfe Rimpar
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Quelle?
-
Michael Kintrup wird den HBW in der Winterpause wohl verlassen. Im Gespräch sind die Wölfe Rimpar
Wenn dem so ist, dann hoffe ich doch schwer, dass man da als Ersatz den Häfner-Nachfolger schon im Hut verborgen hat. Sollte jener -weshalb auch immer- in der Rückrunde nochmals ausfallen, ginge der Nov/Dez-Schlamassel wieder von vorne los, was für den HBW das endgültige Liga1-Ende wäre.Für Kintrup selbst tut es mir leid, doch der Sprung aus der dritten in die erste Liga war wohl zu hoch und stand von Anfang an mit dem Verletzungspech unter einem schlechten Stern. Wahrscheinlich auch, dass man sich auf Seiten der HBW-Führung unter Sparzwängen den Jungen schöngeredet hat. M.M.n. liegt in dieser Risiko-Verpflichtung und dem damit fehlenden konkurrenzfähigen RR-Backup der Hauptgrund für die derzeitige HBW-Misere, und wer sie zu verantworten hat, sollte eine ganz lange Nase bekommen.
-
Quelle?
Na eine offizielle Quelle gibt's dafür natürlich noch nicht, wir sind hier ja auch bei "Gerüchten".
Aber mehrere gut informierte Personen rund um den HBW berichten davon...so dass da sehr sicher was dran ist... -
Wenn dem so ist, dann hoffe ich doch schwer, dass man da als Ersatz den Häfner-Nachfolger schon im Hut verborgen hat. Sollte jener -weshalb auch immer- in der Rückrunde nochmals ausfallen, ginge der Nov/Dez-Schlamassel wieder von vorne los, was für den HBW das endgültige Liga1-Ende wäre.Für Kintrup selbst tut es mir leid, doch der Sprung aus der dritten in die erste Liga war wohl zu hoch und stand von Anfang an mit dem Verletzungspech unter einem schlechten Stern. Wahrscheinlich auch, dass man sich auf Seiten der HBW-Führung unter Sparzwängen den Jungen schöngeredet hat. M.M.n. liegt in dieser Risiko-Verpflichtung und dem damit fehlenden konkurrenzfähigen RR-Backup der Hauptgrund für die derzeitige HBW-Misere, und wer sie zu verantworten hat, sollte eine ganz lange Nase bekommen.
Kintrup war damals, innerhalb der noch vorhandenen finanziellen Möglichkeiten, ein Wunschkandidat unseres Trainers.
Der forcierte Abgang liegt sicher auch an der sportlichen Leistung...soll aber auch der jetzt kommenden, finanziellen Situation geschuldet sein. Da laut meinen Infos der Abgsng von Brack in der Winterpause beschlossen ist und Gaugisch übernimmt, haben wir dann 6 Monate 2 Trainer auf dem Lohnzettel...das bedeutet Kostenreduzierung an anderer Stelle...und die heißt wohl Kintrup.
Die ersten 3 Spiele nach der Winterpause sind für mich wegweisend...holen wir da mindestens 5 Punkte, können wir nochmals richtig angreifen...holen wir nur 1-2 Punkte können wir ziemlich sicher für Liga 2 planen... -
Blazenko Lackovic erneut im Visier einer ungarischen Mannschaft.............nun Pick Szeged.
-
Habe gerade die Info bekommen, dass die Info mit Kintrup vor 3 Tagen sogar schon als Info in einem Artikel im Schwabo stand!
Siehe im Link zum Artikel ganz unten:Zollernalb: Das Remis schmerzt gewaltig - Zollernalb - Schwarzwälder Bote
-
... Da laut meinen Infos der Abgsng von Brack in der Winterpause beschlossen ist und Gaugisch übernimmt, haben wir dann 6 Monate 2 Trainer auf dem Lohnzettel...das bedeutet Kostenreduzierung an anderer Stelle...und die heißt wohl Kintrup....
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Jeder Trainer der Welt, auch ein Super-Gaugisch wird mit dieser HBW-Mannschaft scheitern, wenn sich Häfner nochmals verletzt und für einige Spiele ausfallen wird. Ohne Backup für ihn ist das Risiko dieses Szenarios relativ hoch. Bevor ich mir dann zwei Trainer gleichzeitig auf der Lohnliste leiste, schaue ich doch erst, dass ich das augenfällige Loch im Mannschaftsgefüge beseitige. Der Balinger Rückraum ist bekanntermaßen ohnehin unterdurchschnittlich und kann den Verlust des einzigen konkurrenzfähigen Linkshänders niemals kompensieren. Man konnte den ganzen November und Dezember doch erleben, wie sich die gegnerischen Trainer ins Fäustchen lachten und deren Torhüter alles was von halbrechts kam mit dem Hut auffingen.
Wenn das alles jetzt so ablaufen sollte, nenne ich das puren Aktionismus und Vabanquespiel. -
Braucht der HSV bald einen neuen Torwart, oder darf jetzt endlich Max Herrmann zeigen, was er drauf hat. Offensichtlich ist KIF Kolding Kopenhagen am Hamburger Keeper interessiert:
-
Braucht der HSV bald einen neuen Torwart, oder darf jetzt endlich Max Herrmann zeigen, was er drauf hat. Offensichtlich ist KIF Kolding Kopenhagen am Hamburger Keeper interessiert:
Ob man an dieser Stelle den "breiten" Kader "schmaler" machen sollte?
-
Naja, Bitter ist Bitter. Der HSV könnte das schon kompensieren, selbst wenn der Ersatzmann für Cleverly nicht auf seinem Niveau wäre.
Interessant finde ich Kolding, ein Verein der genau wie sein Vorgänger für skandinavische Spieler super interessant ist...ob die Finanzierung diesmal solide ist? Bei AG war ja auch von gestern auf morgen Schluss.
-
wie ist eigentlich der Status von Markovic? Ich meine, er hatte doch nur einen Vertrag bis Saisonende in HH, oder? Nach dem Karriereende von Carlen, gibt es nominell nur noch Pfahl und Markovic. Pfahl mit OP im neuen Jahr und Markovic mit auslaufendem Vertrag. Gibt es hierzu schon Gerüchte oder Tendenzen, ob mit ihm verlängert werden soll oder ob jemand neues im Anflug ist?
-
In Balingen ist gerade das Gerücht im Umlauf das der Torhüter von FAG, Bastian Rutschmann zum HBW wechseln soll...
-
In Balingen ist gerade das Gerücht im Umlauf das der Torhüter von FAG, Bastian Rutschmann zum HBW wechseln soll...
Göppingen hat natürlich einen Torhüter zuviel; aber hat denn Balingen ein Problem auf der Torhüterposition? -
Ein Problem auf der Torhüter Position zwar nicht, aber ich glaube (ohne über die Vertragslaufzeiten von Puhle und Katsigiannis genau Bescheid zu wissen), das diese beiden dem HBW wohl eher zu teuer sind und Rutschmann ist als Nummer 2 sicher solide und deutlich günstiger als einer der beiden derzeit unter Vertrag stehenden.
Bei längerer Vertragslaufzeit ist dies natürlich eher unwahrscheinlich.
-
Also Fakt ist, dass Katze einen Vertrag bis Sommer 2014 beim HBW hat. Ob die Katze, bzw. der HBW verlängern will weiß ich nicht...ist aber sicherlich zweifelhaft. Und Gerüchten nach muss sich Puhle operieren lassen und fällt für längere Zeit aus...
-
Ein Problem auf der Torhüter Position zwar nicht, aber ich glaube (ohne über die Vertragslaufzeiten von Puhle und Katsigiannis genau Bescheid zu wissen), das diese beiden dem HBW wohl eher zu teuer sind und Rutschmann ist als Nummer 2 sicher solide und deutlich günstiger als einer der beiden derzeit unter Vertrag stehenden.
Bei längerer Vertragslaufzeit ist dies natürlich eher unwahrscheinlich.
Meines Wissens läuft beider Vertrag mit Ende der Saison aus. Was die ganze Sache natürlich erheblich kompliziert, ist die Frage, in welcher Liga der HBW nächste Saison spielen wird. -
Meines Wissens läuft beider Vertrag mit Ende der Saison aus. Was die ganze Sache natürlich erheblich kompliziert, ist die Frage, in welcher Liga der HBW nächste Saison spielen wird.Ja das stimmt, hab grad mal nachgeschaut welche Verträge auslaufen:
Vertrag bis 2014:
Florian Billek
Frank Ettwein
Nikolas Katsigiannis
Manuel Liniger
Matthias Puhle
Wolfgang Strobel
Daniel Wessig -
Ist zwar kein Wechselgerücht, aber ich finde keine bessere Stelle, wo es hinpassen könnte?
Gibt es Infos, ob der ThSV Eisenach auf die erneute Verletzung von Lilienfelds und Jonsson reagiert?
Scheint so, als wäre für beide die Saison beendet, wenn man kein Risiko eingehen will.
Geld müsste ja übrig sein, da bei von der BG bezahlt werden und ihr vierter Kreisläufer ja wohl auch schon seit September über die BG läuft. -
Nach handball-world.com wechselt Marino Maric im Sommer nach Melsungen. Hier würde er dann Anton Mansson ersetzen, den es ja eventuell Richtung seiner Freundin zieht.
Bei Melsungen wäre dann lediglich noch die Personalie Kubes zu klären, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft.
Mal sehen, wie es weitergeht...
-