Wechselgerüchte XIX

  • Flensburg hatte seinerzeit mal Interesse an Kari Kristjansson - würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Weiß allerdings nicht, ob er noch in das erforderliche Profil paßt - Abwehr ist nicht so seine Stärke.

  • Wie bereits hier erwähnt, haben die RNL Interesse an Hendrik Pekeler.


    ... und angeblich auch an Pevnov. Könnte mir schon vorstellen, dass einer der drei (Wiencek, Pekeler, Pevnov) kommt, wenn Myrhol geht, wobei mir Bam Bam, eigentlich am liebsten wäre.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wienczek wird Kiel im Moment nicht verlassen, Gislason hat ihn jetzt da, wo er ihn haben will: Durchtrainiert mit 10 Kilo weniger auf den Rippen, der wird jetzt mit TH den Laden am Kreis schmeißen. Außerdem braucht er ihn für die Abwehr um Jicha die entsprechenden Pausen zu gönnen.

    Zu Knudsen: Bei allem Respekt vor seinen Leistungen würde ich ihm einen Wechsel in die Heimat (ähnlich wie bei Rasmussen) nicht verwehren, er hat seine Knochen lange für Flensburg hingehalten und kann dann seine Karriere in DK ausklingen lassen.

    Was ich interessant finde, ist die Geschichte mit Häfner, dass er bei Balingen seinen Vertrag nicht verlängert. Es gibt bisher noch keine (mir) bekannten Anfragen, aber Flensburg sollte ruhig mal auf Tuchfühlung mit ihm gehen, ich glaube, er könnte den Abgang von Weinhold auf längere Sicht hin kompensieren, da er auch ein gewisses Gefühl für den Handball mitbringt.

    Meinungen etc. erwünscht :cool: :P

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Da hast du sicher recht. Jedoch war er ja besonders bei Hannover im Gespräch. Ich würde mir für RR eher einen Ausländer wünschen und da vielleicht etwas Geld sparen, weil Glandorf ja wirklich eine Top-Besetzung ist. Wichtiger ist die Position des Kreisläufers. Da sollte es schon mindestens jemand auf Knudsen Niveau sein, lieber besser.

  • ist nur, dass in Flensburg durch Glandorf, Kaufmann und Heinl die deutsche Flagge hochgehalten wird. Ohne rassistisch klingen zu wollen, aber ich würde im Moment (trotz vielleicht höherer Kosten) eher auf einen deutschen Spieler setzen, damit die Identifikation bestehen bleibt. Vielleicht bin ich auch nur verkalkt in meinem Denken :smokin:

    Was den Kreisläufer angeht, stimme ich dir allerdings zu, gegen ein Kaliber Knudsen hätte ich nichts einzuwenden.^^

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Am Kreis fällt mir momentan auch niemand ein, der uns auf dem Niveau verstärken könnte. Leider sind die beiden Toft Hansen ja weiter südlich gelandet. Und mein Lieblingskreisläufer in Nettelstedt kann leider keine Abwehr. Klar ist aber bei aller Wertschätzung für Knudsen auch, dass er über den Zenit hinweg ist und die Verletzungsanfälligkeit nicht geringer geworden ist. Heinl ist leider nur hinten international vorzeigbar.

    Interessant fand ich bei der Übertragung gestern, dass Kretsche Eggert in Verbindung mit den Löwen gebracht hat, wenn Gensheimer gewechselt wäre. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen (hat sich ja nun auch erledigt).

  • Auf der Position des Kreisläufers würde ich Marsenic wirklich für eine gute Option halten. 20 Jahre alt, körperlich eine echte Kante und spielt bisher "nur" bei Belgrad. Ljubo kennt ihn außerdem aus der Nationalmannschaft.

  • Das ist aber sehr riskant. Selbst Knudsen war als größtes Talent auf seiner Position glaube ich 23 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Natürlich hat er offensiv seinen Zenit überschritten, aber das bedeutet ja nicht das Flensburg da jetzt experimentieren könnte. Das ist für mich momentan eine eindeutige Schwachstelle in Vergleich zu anderen Topmannschaften.

  • Laut Flensburger Tageblatt hat sich die SG für einen Nachfolger von Steffen Weinhold entschieden. Schmäschke sagt, dass man in den nächsten Tagen Vollzug melden wolle.

  • Zitat

    Laut Flensburger Tageblatt hat sich die SG für einen Nachfolger von Steffen Weinhold entschieden. Schmäschke sagt, dass man in den nächsten Tagen Vollzug melden wolle.


    Häfner wir des jedenfalls nicht! :)

  • Das Flensburger Tageblatt spekuliert heute über Johan Jakobsson aus Aalborg als Nachfolger für Steffen Weinhold. Vranjes kennt wohl dessen Familie recht gut und Jakobsson würde wohl auch gerne in die BL wechseln.

  • Das Flensburger Tageblatt spekuliert heute über Johan Jakobsson aus Aalborg als Nachfolger für Steffen Weinhold. Vranjes kennt wohl dessen Familie recht gut und Jakobsson würde wohl auch gerne in die BL wechseln.

    Zitat

    Aalborgs Schwede Johan Jakobsson (26) zeigte eine starke Leistung im Champions-League-Spiel in Flensburg, und Knudsen erzählte, dass es den Nationalteam-Kollegen von Tobias Karlsson und Jim Gottfridsson in die Bundesliga zieht. Vranjes rückte keinen Namen heraus, ließ aber wissen, dass er Jakobsson schätzt, dessen Familie seit Jahren kennt und die Entwicklung des Linkshänders intensiv verfolgt: „Ich war sein Mentor, als er 21 Jahre alt war.“

    SG-Trainer Vranjes: „Wir wissen, dass es hart wird in Melsungen“ | shz.de

    Kenne den Spieler nicht, weis nicht ob das einer für die SG wäre.

  • Es wird auf jeden Fall lustiger werden in Mannheim.
    Unsere Zaubermaus ist ja nicht so bierernst wie die isländischen Trainer in der HBL.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut