Welcher Trainer wird als drittes entlassen?

  • Welcher Trainer wird als drittes entlassen? 84

    1. Volker Mudrow (Eintracht Hildesheim) (27) 32%
    2. Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (24) 29%
    3. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (9) 11%
    4. Michael Roth (MT Melsungen) (8) 10%
    5. Ghennadij Chalepo (HSG Wetzlar) (3) 4%
    6. Alfred Gislason (THW Kiel) (3) 4%
    7. HaDe Schmitz (Bergischer HC) (3) 4%
    8. Jan Gorr (TV Hüttenberg) (2) 2%
    9. Peter David (TV Großwallstadt) (2) 2%
    10. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (1) 1%
    11. Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) (1) 1%
    12. Markus Baur (TuS N-Lübbecke) (1) 1%
    13. Dirk Beuchler (TBV Lemgo) (0) 0%
    14. Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) (0) 0%
    15. Frank Carstens (SC Magdeburg) (0) 0%
    16. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (0) 0%
    17. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%

    35% Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (96)
    17% Per Carlen (HSV Hamburg) (47)
    15% Volker Mudrow (Eintracht Hildesheim) (28) (41)
    11% Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (29)
    5% Jan Gorr (TV Hüttenberg) (14)
    3% Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (7)
    3% Ghennadij Chalepo (HSG Wetzlar) (7)
    2% Peter David (TV Großwallstadt) (6)
    2% Dirk Beuchler (TBV Lemgo) (5)
    1% Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) (4)
    1% Michael Roth (MT Melsungen) (4)
    1% Alfred Gislason (THW Kiel) (4)
    1% Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) (3)
    1% Frank Carstens (SC Magdeburg) (2)
    1% Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (2)
    0% Markus Baur (TuS N-Lübbecke) (1)
    0% Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt)
    0% HaDe Schmitz (Bergischer HC)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Entscheide mich für Volker Mudrow !!!

    Begründung:Ich persönlich habe noch kein Hildesheim-Spiel gesehen aber es reicht ja wenn man sich die Spielberichte der Hildesheim-Fans ließt.

  • Ich tippe auch auf Volker Mudrow, da Hildesheim irgendwann die Reisleine ziehen muss wenn sie noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen.

    Nettelstedter Ole !

  • Ich bin auch der Meinung, dass Volker Mudrow der nächste ist, der gehen muss.

    Denn Hildesheim muss langsam reagieren, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen und aus meiner Sicht hilft da nur noch neue Impulse von der Trainerbank.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich denke, Mudrow geht mit Hillesheim runter in Liga2.

    Aber wenn die RNL noch 1-2 Spiele verkippen, sehe ich einen neuen Trainer, der besser mit dem neuen Konzept zusammenpasst, auf 7 Topspieler und nationale Talente zu setzen. Markus Baur? :hi:

  • Ich denke, Mudrow geht mit Hillesheim runter in Liga2.


    Dann gebe ich meine Dauerkarte zurück und werde mir einen anderen Verein suchen.Aber ich hoffe immer noch das GO die Reißleine zieht. Mit Mudrow in der 2 liga, aber nur 1 Jahr und danach ab in die 3 Liga und so weiter. :wall:

    ""Forever Eintracht""

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gudmi gehen muss. Das löst die Probleme bei den Kröstis nicht. Unabhängig von der Vertragslaufzeit bis 2015, die eine Kündigung finanziell sehr teuer machen würde, bleibt immer noch die Frage wer das Schiff in ruhigere Gewässer lotsen könnte.

    Schwenke war bisher der einzigste, der unsere Truppe im Griff hatte. Der ist zu unserem Leidwesen bei den Fußballern in Kiel gerade auf der Überholspur. Ob Bauer uns helfen würde? Möglicherweise.

    Aber welcher Trainer will sich ein Umfeld geben, in dem sich Manager und Aufsichtsratsvorsitzender gerne über die Medien unterhalten? Wenn keine Ruhe im Verein herrscht, dann ist es nahezu unmöglich ein erfolgreiches Team auf die Bretter zu schicken (soll aber keine Ausrede für Spieler sein lustlos zu agieren).

    Um beim Thema zu bleiben, ein Trainerwechsel hilft uns gerade nicht, deswegen bleibt Gudmi bei den Löwen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Trainerwechsel ist in Hildesheim kein Mittel, deshalb tippe ich nicht auf Volker Mudrow. Diese Saison ist gelaufen. Wo will man den jetzt noch 18 Punkte herholen, von wem ?
    Der Verein hat nicht das Geld um in Liga 1 zu überleben, von Mitspielen will ich nicht mal reden. Es braucht zwei komplett 1. Liga- taugliche Angriffs- und Abwehrformationen um eine Saison zu bestreiten. Das haben wir nicht, der BHC hat das nur annährend, und er hat zu kämpfen. Was Volker Mudrow als Trainer drauf hat, kann ich nicht beurteilen.Es ist als Kritikpunkt jedoch anzumerken, daß der Angriffsschwung der ersten Spiele verpufft ist. Mag mit Qvist zusammenhängen. Hier wurden jedoch bisher wenige Alternativen präsentiert in Form von Spielzügen mit Durchschlagskraft. Immerhin gibt es Jahns und Hribar, wenn Qvist Ladehemmung hat. An der Abwehr wurde gearbeitet. In Summe fehlen einfach die notwendigen VERSTÄRKUNGEN um zu überleben. Ein RR, RL und ein KR auf Liga 1 Niveau fehlen. Geholt wurde im Rückraum ein V. Stojanovic, der nicht einen Sprungwurf mehr zeigt und sich nicht bewegt, höchstens ein Ergänzungsspieler für Unterarmwürfe. Nach 2-3 Treffern hat er ausgewackelt und jede Abwehr weiß wie's geht. Wenn der in der nächsten Saison noch da ist, dann kommt die Dauerkarte in die Tonne oder wird erst gar nicht gekauft.Leistungsverweigerung.
    G.O. bastelt bestimmt schon an der nächsten Saison in Liga 2.Ich freue mich darauf. Endlich wieder Handball und kein Ringen mit Ball !
    Gummersbach braucht dringend einen neuen Mann auf der Bank mit ein paar Spielern. Man darf gespannt sein, was da noch so passiert um dem kranken Mann VFL wieder den Verbleib zu sichern. Wenn es nicht mal der BHC schaffen wird, wer dann ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (30. Dezember 2011 um 15:00)

  • Herr Mudrow mag nett sein als Mensch. Nur hatt er es nicht geschafft, das Potential aus der Mannschaft heraus zu holen. Das er auch seine Probleme mit einigen Spielern hat, ist auch nicht unbekannt. Das geht schon mal gar nicht. Eintracht hätte zehn Punkte haben können. Ich möchte zur Rückrunde eine Eintracht sehen, das zeigt was es kann. Und das können sie auch, jedoch nur wenn es einen anderen Trainer gibt!!

  • Wo sind denn noch Potentiale nach deiner Meinung ?

    Was hälst du von Motivation, die möchte ich Mudrow absprechen. Ich habe schon mehrfach gehört das Stojanovic seine Koffer gepackt hat, weil er mit Mudrow nicht zurecht kommt.Fehlt nur noch die bestätigung vom Verein.

    ""Forever Eintracht""

  • Motivation


    Motivation ist immer gut. Punkte motivieren. Gegen Wetzlar war was drin im Heimspiel, das hat aber Mudrow nicht vermasselt. Sicher gibt es Kritikpunkte, z.B. gegen Balingen- Abwehr nicht auf Brack's 7er Angriff eingestellt. Und dann: es müssen einfach die Buden gemacht werden, die möglich sind! weiter Verletzungspech: Hoffmann,Tzimourtos,Coßbau,Weisbach,Flödl und dann der Super-Gau Qvist kaputt. Das kann kein Trainer ausgleichen.
    Ich hoffe Vladi Stojanovic hat die Koffer schon gepackt,zugeklappt und mit einer Adresse versehen, am besten Katar oder Timbuktu. Der Mann ist nicht zu motivieren. Im Gegenteil, der wurde geholt um zu motivieren und die Karre zu ziehen.
    G.O. hat es im Zeitungsinterview gesagt: die Hierarchiefrage ist nicht geklärt, wenn V.S. weg ist, dann wird das hoffentlich anders.

  • Mudrow in Hildesheim kann ich nicht so sehr gut einschätzen - mein Favorit bleibt sonst auf jeden Fall Roth in Melsungen. Jetzt erkennt auch der letzte im Umfeld seine "Qualität" - Wochenlang mit der gleichen Stammformation spielen, ohne der zweiten Reihe mal die Möglichkeit zu geben Sicherheit zu bekommen und wenn genau diese zweite Reihe gefordert ist und logischer Weise keine Leistung bringt, wird sie auch noch öffentlich von Roth scharf kritisiert.

  • Ich denke auch, dass es Mudrow treffen wird.

    Wie ist eigentlich die Begründung der 3 user, die auf Alfred getippt haben? DIe drei Minuspunkte in der CL? :D

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • Puh, nach der Entlassung von Carlen ist dieser Thread schon nicht mehr so eindeutig. Krösti-Bull hat ja schon ausgeführt, was gegen GG spricht, ansonsten wäre der ein heißer Kandidat.

    Ich denke mal, daß im Laufe der Rückrunde in Gummersbach noch einmal die Nerven blank liegen werden, während es sehenden Auges in Liga 2 geht. Da wird man sich wohl lieber noch einmal einen Trainer mit Buli-Erfahrung holen. Also ist mein Tipp Kurtovic, wenngleich vielleicht zwischendurch noch jemand anderes fliegt. ;)

  • Und ich hatte extra noch den Namen kontrolliert, um dann doch zu vergessen, ihn zu korrigieren. :rotwerd:

    Deine beiden gefallen mir deutlich besser, dennoch meinte ich den Gummersbacher Trainer. :D

  • Motivation ist immer gut. Punkte motivieren. Gegen Wetzlar war was drin im Heimspiel, das hat aber Mudrow nicht vermasselt.

    Das sehe ich etwas anders. In 1-2 Situationen hat Mudrow definitiv zu spät reagiert (z.B. in Überzahl sofort auf 5:1-Deckung umstellen, um schnelle Ballgewinne zu provozieren), auch die Auszeit hätte ich eher genommen.

    Insgesamt gefällt mir bei Mudrow die Körpersprache nicht und er diskutiert mir ständig zuviel mit den Schiedsrichtern. Warum sollten die Schiris für uns pfeifen, wenn dort Rumpelstilzchen ständig wie wild auf sie einschimpft? Etwas mehr Souveränität würde ihm da gut tun, vielleicht ist das aber auch seine Art, Engagement zeigen zu wollen.

    Auf jeden Fall habe ich gerade ihm als erstligaerfahrenem Trainer zugetraut, die paar fehlenden Prozentpunkte aus dem Team rauszuholen, um zumindest eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Das hat er nicht geschafft, von daher sollten die Konsequenzen gezogen werden.

    Das 'Rumeiern' (z.B. mit Hoffmann) sorgt auch nicht gerade für Selbstvertrauen bei den Spielern. Und mir fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit, wenn ich schon solche Sätze lese, dass das Team sich nach Niederlagen selbst aufrichten müsste, das seien ja alles Profisportler. Von daher sehe ich das keinesfalls so, dass wir absolut keine erstligataugliche Mannschaft haben, wir haben bloß kein erstligataugliches TEAM. Im Bereich Menschenführung und Teambuilding sollte Herr Mudrow also nach seiner Zeit bei Eintracht Fortbildungsschwerpunkte legen. ;)

  • Von daher sehe ich das keinesfalls so, dass wir absolut keine erstligataugliche Mannschaft haben, wir haben bloß kein erstligataugliches TEAM.


    Absolut keine erstligataugliche Mannschaft ist sicher zu weit gegriffen, aber alle Faktoren müssten positiv zusammenwirken und dazu in den eventuell zu gewinnenden Heimspielen 100 % eintreffen. Ich glaube nicht, daß dies dauerhaft herzustellen ist. Wie die Mannschaft im Einzelnen funktioniert und wie Mudrow das Team oder die Führungsspieler erreicht ist Spekulation. Man darf jedenfalls gespannt sein, wer im Februar noch da ist.