RNL-Löwen bald ohne Top-Sponsor?

  • Die Rhein-Neckar Löwen stehen unmittelbar vor einer Trennung von Hauptgesellschafter und Top-Sponsor Jesper Nielsen. Das berichtet der "Mannheimer Morgen".
    http://www.sport1.de/de/handball/ha…age_500366.html

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • war ja zu erwarten, Nielsen war ja augenscheinlich nicht zufrieden. Dann fragt halt Daniel Hopp seinen Papi und alles ist wieder gut...

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Die Frage ist ja auch, wie die anderen Sponsoren (z.B. Goldgas) reagieren, denen bei Vertragsabschluss ja noch suggeriert wurde, dass in Mannheim DAS Handballprojekt entsteht, welches die großen Titel (Meisterschaft + CL) en masse einfahren würde und den THW im Stand überholen würde.
    Ob die bereit sind weiterhin in einen Verein zu investieren, der jetzt darum betet irgendwie den EHF-Pokal zu gewinnen (einen Titel den man vor noch gar nicht allzu langer Zeit in Mannheim gar nicht als vollwertigen Titel ansah, so wendet sich das Blatt), ist für mich die interessante Frage.

  • Es ist ganz gut so wenn nicht alles erkauft werden kann :lol:

    Sollen sie halt neue geldsäcke suchen,die meinen Titel kaufen zu können.

    Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm,es gibt genügend andre Mannschaften die ohne diese Millionen
    auch net viel schlechter sind-sondern eher besser

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Heute erschien auch gleichzeitig ein Interview mit Storm in der RNZ, er hatte wohl Medientag im büro, wo sich das ganze etwas anders liest. ohne das dazu überhaupt eine Frage gestellt wurde.
    ....Und der Klub hat einen langfristigen Vertrag mit Jesper Nielsen. Ich
    kann mich da immer nur wiederholen. Werden alle diese Verträge
    eingehalten, gibt es auch keine wirtschaftlichen Probleme.....


    http://rnz.de/HPS_RheinNecka…rfolgquot_.html

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Dann bin ich mal gespannt was sich nielsen von Storm noch alles gefallen läßt ;)
    Der hat ihn ja öffentlich schon mehrfach angegangen...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Die Rhein-Neckar-Löwen sind in den Augen der meisten Handballfans im Rhein-Neckar-Dreieck halt nach wie vor keine Mannheimer, sondern eine Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Karlsruhe - also ein Fremdkörper.

    Der einzige Grund in die Arena zu gehen ist für diese Leute erfolgreicher, hochklassiger Handball. Und weil es diesen dort nicht zu sehen gibt, bleiben die Plätze eben leer.

    Das ist meine Wahrnehmung, wenn ich mich in den Hallen mal so ein bisschen umhöre

    pko: wenn ich es richtig sehe, kommst du doch beruflich auch ein bisschen rum in der Gegend. Stimmt das mit deiner Wahrnehmung überein?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zitat

    keine Mannheimer, sondern eine Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Karlsruhe


    Am deutlichsten merkt man es ,wenn dieses unsägliche "Badnerlied" abgenudelt wird und trotz Texteinblendung im Karaokestil ,die Leute nur verständnislos und gelangweilt rumsitzen......

    Guten leistungshandball gibt es im Umkreis in ausreichender Form.Leutershausen,Birkenau ,Großsachsen oder Friesenheim;um nur ein paar wenige zu nennen.

    So gesehen ist die Wahl des Dorfvereins doch grundfalsch gewesen. Wobei es sowieso angedacht war ,ein Basketballteam ala Bayern München als zweites Hometeam neben dem Eishockey zu etablieren.Die Anlaufkosten wurden aber als zu hoch betrachtet, um wirtschaftlich Sinn zu machen auf Dauer.Die Basketballer aus Karlsruhe haben sich damals geziert (gewehrt) sonst wären die in den Genuss des Totentempels gekommen.Die wollten ihr (BG) nicht aufgeben ,bzw. gegen SAP tauschen...auch nicht für viel Geld.Mittlerweile würden die auch jeden Cent klauen notfalls.....In den unteren Niederungen des gerade noch bezahlten Basketballs ist nicht mehr gut ablehnen.... ;)

    Der meist gehörte Satz im Zusammenhang mit den RNL lautet sinngemäß :" verarschen kann ich mich selber"

  • des Possenspiels...die wie vielte eigentlich? Theo kommuniziert ja gern mit den Medien, Nielsen auch... vielleicht sollte man mal miteinander reden, notfalls mit Mediator :lol: Wäre ich Löwenfan - wovor ich bewahrt bleiben möge und werde - würde ich mich fremdschämen... so kann ich wie die meisten Handballfans gelassen und amüsiert Richtung Rhein und Neckar blicken und mir denken: Hochmut kommt vor dem Fall... viel Spaß weiterhin mit dem "besten Verein der Welt", der es ja mal werden sollte :lol::lol::lol::hi::hi::hi:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • @Baden 68

    richtig, bin Presseheini bei HG O/S und sitze in der Reedaktion der Schwetzinger Zeitung: mike junker
    pko ist mein altes RNZ-Kürzel

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • @Baden 68

    richtig, bin Presseheini bei HG O/S und sitze in der Reedaktion der Schwetzinger Zeitung: mike junker
    pko ist mein altes RNZ-Kürzel


    Und wie ist deiner (persönlichen) Meinung nach die Stimmung bzgl. der RNL in Rhein-Neckar-Dreieck?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • In dieser hinsicht bin ich befangen und schreibe ohne meinen anwalt nichts :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Von Storm halte ich persönlich ja nicht besonders viel. In Kiel war er gut genug fürs Moderieren des Torwandwerfens, in Flensburg hat er die Lorbeeren seiner Vorgänger eingeheimst und in RheinNeckar hat er viele Millionen verbrannt, nicht zuletzt dadurch, daß er die verhängnisvolle Entscheidung traf, Nielsen mit ins Boot zu holen.

    Jetzt allerdings halte ich ihn schon für glaubhafter als Nielsen. Ich schätze Storm nicht so bescheuert ein, erfundene Unwahrheiten zu platzieren, die Nielsen ihm dann um die Ohren hauen kann. Viel eher glaube ich, daß Nielsen Storm im stillen seinen Rückzug angekündigt hat. Storm geht damit an die Öffentlichkeit, zum einen, um Nielsen als vertragsbrüchigen hinzustellen, zum anderen, um potentiellen neuen Sponsoren Bereitschaft zu signalisieren. Und was macht Nielsen? Lässt Storm schön auflaufen und als Totaldeppen dastehen. Die Geister, die ich rief, würde ich es nennen.

    Naja, wie JA! es schon so schön sagte: Man schaut amüsiert hin. :D:D

  • Kann nur für mich und die Leute sprechen, mit denen ich so zu tun habe. Und hier werden die Löwen durchaus kritisch betrachtet (was das Drumherum angeht), aber nicht als Fremdkörper im Rhein-Neckar-Dreieck gesehen.

    Was Nielsen/Storm angeht: beiden würde es gut tun, am einen oder anderen Mikro/Reporternotizblock vorbei zu gehen, ohne sich zu äußern. Und vieles bliebe besser hinter verschlossenen Türen, aber die Hoffnung, dass das passiert, habe ich schon lange verloren. Derzeit bin ich aber eher geneigt, Storm zu glauben, denn dass Nielsen noch dreineinhalb Jahre lang Geld an die Löwen überweist kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich hätte freilich nix dagegen, denn das würde den Löwen immerhin einiges an Zeit geben, sich auf die Zeit danach vorzubereiten. Und solange Nielsen dann keine Spieler mehr für die Löwen verpflichtet oder Spieler nach Kopenhagen verfrachtet hätte ich kein Problem damit. Aber egal, wie es weiter geht bei den Löwen: ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn Nielsen nichts mehr mit den Löwen zu tun hat.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB