- Offizieller Beitrag
Tauschen möchte mit dem Präsi derzeit wohl niemand. Hier eine detaillierte Zusammenfassung der wohl gefährlichsten Baustelle von Wulff (VW-Aufsichtsrat/Porsche).
Tauschen möchte mit dem Präsi derzeit wohl niemand. Hier eine detaillierte Zusammenfassung der wohl gefährlichsten Baustelle von Wulff (VW-Aufsichtsrat/Porsche).
Bei den ganzen Sachen, die jetzt noch auftauchen, erinnere ich mich an einen ehemaligen US-Präsidenten, der auch jede Menge gute Freunde hatte, die nur Gutes für ihn im Sinn hatten und der diese Wohltaten als alltäglich im normalen Leben betrachtet hat, weil er fernab jeglicher Realität gelebt hat.
Hat unser Christian W. Wulff eingentlich mal irgendetwas von seinem eigenen Geld bezahlt oder jemals etwas alleine geregelt ?
Ich weiß mittlerweile nur eins: Ich hätte auch gern so viele gute und reiche Freunde.
Ich kann mir mit drei Kindern und Hund nur ein Ferienhaus für 8 Tage leisten, mein Auto ist gebraucht und ich habe einen normalen Zinssatz für mein Haus. Falls jemand ein guter Freund sein möchte... Ich verrat es auch nicht weiter !
Bei den ganzen Sachen, die jetzt noch auftauchen, erinnere ich mich an einen ehemaligen US-Präsidenten, der auch jede Menge gute Freunde hatte, die nur Gutes für ihn im Sinn hatten und der diese Wohltaten als alltäglich im normalen Leben betrachtet hat, weil er fernab jeglicher Realität gelebt hat.
Das triftt den Kern der Sache ziemlich gut. ![]()
Aber doch nicht bei dem Verhalten der Staatsanwaltschaft, das in meinen Augen der eigentliche Skandal in dieser Affäre ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,813600,00.html
Mit deiner Bewertung des Verhaltens der StA'en stehst du jedenfalls nicht alleine! Wenn schon Strafverteidiger sagen, dass die StA eigentlich mal mit dem Ermitteln anfangen müsste ...
Die Diskussion ist an Kleinkariertheit nicht zu überbieten. Bank und Staatsanwaltschaft sehen keine Unregelmäßigkeiten,aber Informationen die nicht ins Weltbild passen werden von großen Teilen der Medien nur am Rande erwähnt.
Stattdesen gräbt man sich durch die Urlaube von Wulff der letzen 15 Jahre und bläst jeden Pipifax (z.B. Kleider von Frau Wulff) zur Staatsaffäre auf. Es scheint eine Art Wettbewerb zu geben, welches Medium Wulff zu Fall bringt! Widerlich!
Kurt Beck (SPD) und Cem Özdemir (Grüne)haben von Partyveranstalter Schmid auch Zuwendungen angenommen (Hubschrauberflug und Barcelona-Spiel), seltsamerweise wird darüber kaum berichtet.
Wir sollten da alle etwas entspannter sein. Wenn man die Maßstäbe mancher Medien und Bürger in Sachen Korruption auf die USA übertragen würde, gäbe es keinen US-Präsidenten. Denn um dort auch nur bei den Vorwahlen eine Chance zu haben, braucht man Millionen Dollars im Rücken, die naturgemäß von Lobbygruppen oder Industriekonzernen kommen.
Und die USA hatten schon eine Demokratie, als wir noch dem Kaiser huldigten.
Widerlich finde ich persönlich die teflonbeschichtete Einstellung von Wulff: allet chic! Hier stehe ich, ich kann nicht anders, ich bin doch so wunderbar und überhaupt: in einem Jahr ist alles vergessen. Widerlich ist das scheibchenweise Zugeben von Dingen, die eh nicht mehr zu verheimlichen sind. Widerlich ist die Selbstbedienungsmentalität. Widerlich ist, dass das Amt, über welches man sicherlich diskutieren kann, so dermaßen schmierig wird. Denn ehrlich: keine Rede von Wulff zu (z.B. moralischen) Fragen kann doch irgendjemand noch unbefangen hören - da schwingt immer was mit im kleinsten Fall. Ein Bundespräsident ist doch in der großartigen Situation jenseits der Tagespolitik "Ruckreden" halten zu können. Diesbezüglich ist Wulff schon lange verbrannt.
Wulff lügt (ist gerichtlich durchgewunken) wie gedruckt und die Presse druckt die Lügen, dies finde ich per se großartig.
Sollte natürlich nicht nur selektiv stattfinden. Eine Ungleichbehandlung liegt ja vor, wenn gleiche Sachverhalte ungleich oder ungleiche Sachverhalte gleich behandelt werden. Aber der Kettenhund (Mainstream-)Presse ist zumeist doch leider eher handzahm was die "Großen", "Mächtigen", "Einflußreichen" usw. angeht.
Nö, vertreibt ihn aus dem Paradies, er wird weich fallen, denn wir Steuerzahler federn auch dies ab. ![]()
@ FuexxeFan3
Dem ist nichts hinzu zu fügen. ![]()
Wulff lügt (ist gerichtlich durchgewunken) wie gedruckt und die Presse druckt die Lügen, dies finde ich per se großartig.
obacht bei der wahrnehmung * es gibt bislang noch kein gericht, dass festgestellt hat, dass wulff lügt
die staatsanwaltschaft hannover hat lediglich festgestellt, dass die aussagen im rahmen einer politischen debatte, wonach wulff ein lügner sei, vom recht der meinungsfreiheit gedeckt sind
Danke für die Anmerkung!
Nun, für mich als juristisch halbgebüldeten Laien (gefährlich - in jeder Sparte ...) kommt es der Sache aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nahe. Und jeder Radiomoderator reitet ähnlich darauf rum und eine einstweilige Verfügung dagegen seitens der Wulffschen Anwälte fehlt auch - somit quasi ... .
Danke für die Anmerkung!
Nun, für mich als juristisch halbgebüldeten Laien (gefährlich - in jeder Sparte ...) kommt es der Sache aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nahe.
ne meinung der staatsanwaltschaft ist himmelweit von einem gerichtlichen urteil, beschluss oder durchwinken entfernt - so soll es zb staatsanwaltschaften geben, die fest davon überzeugt sind, dass der thw es nötig hat CL-titel zu kaufen ... ![]()
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1.) Ob sich Wulff der Vorteilsannahme schuldig gemacht hat, wird juristisch auf dem üblichen Weg überprüft oder
2.) jeder Angestellte im öffentlichen Dienst oder jeder Beamte darf künftig ohne disziplinarrechtliche oder strafrechtliche Folgen befürchten zu müssen, den Anschein der Bestechlichkeit erwecken.
Eine Grafik aus der Zeit
[Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulffs-niedersachsen-netzwerk.jpg]
Danke, der Grafik ist auch erstmal nix hinzuzufügen ... gleiches Recht für ALLE oder manche sind gleicher?!
Widerlich!
Das Merkel in der heutigen FAZ online: Kanzlerin steht zu Wulff. Merkel lobt "Transparenz" des Bundespräsidenten. Toll!
Er ist ja auch quasi unsichtbar...
Er ist ja auch quasi unsichtbar...
Wenn niemand über seine finanziellen Machenschaften berichten würde, wäre er quasi unsichtbar. Das stimmt leider. ![]()
Naja, wenn es so weiter geht und die Barrückzahlungen so weiter laufen, dann bleiben doch sicherlich auch bei den nächsten Wahlen die Erfolge transparent ... zumindest im Kreis wo das Kreuzchen für die Partei gemacht werden sollte ![]()
Wulff lobt deutsche Antikorrputionsgesetze . Ein kleines ROFLOL kann man sich da irgendwie nicht verkneifen.
Respekt!!!! Der Mann ist sich für nichts zu schade. Und ein Mangel an Selbstvertrauen kann man ihm auch nicht attestieren.
![]()
Der Mann kennt sich eben aus... KT ist ja auch EU-Plagiatsbeauftragter ![]()