Wetzlar - Gummersbach

• Ich bin gespannt auf das Auftreten des VfL. Ich denke es wird ein enges Spiel, was die HSG am Ende mit 2, 3 Toren gewinnt. Die Mannschaft ist nach den schlechteren Spielen gegen Hildesheim und Nettelstedt in Hamburg wieder besser aufgetreten und nimmt diesen Schwung hoffentlich in dieses wichtige Heimspiel mit!

• Wetzlar muss solche Heimspiele eigentlich gewinnen und ich denke, das werden sie auch machen. Für den VfL würde es dann immer schwerer. Was soll`s: 32-28 für Wetzlar. Sehe die Wende beim VfL einfach nicht.

• Nach HSV-MD hätte ich ja gerne heute auch per Livestream dieses Spiel verfolgt, aber Sport1 findet Hannover gegen Flensburg spannender ... nun ja.

Ich sehe wie Chris60 auch keine Wende beim VFLG, aber den Kampf gegen die in HH denkbar knapp gescheiterten Hessen hätte ich schon gern verfolgt.

Abschiedstournee? Ja, dies kann sein!

und der nächste Verein stände mit dem TV Großwallstadt (Tafelsilber Kneer weg, Weinhold m.M.n. auch) schon in der Warteschlange

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Abschiedstournee? Ja, dies kann sein!

und der nächste Verein stände mit dem TV Großwallstadt (Tafelsilber Kneer weg, Weinhold m.M.n. auch) schon in der Warteschlange

Wenn das die Abschiedstournee ist in Wetzlar hierfür heute abend volles Haus. Es werden über 4000 Zuschauer in der Halle sein.
    Um 18:00 waren nur noch 180 Stehplatzkarten frei.

• Da haben wir ja zwei Genies für RL:
    Krause schon früh mit zwei Zeitstrafen und Putics ... naja halt Putics.
    Von außen kommt wohl auch nix.
    Und das Spiel in Überzahl: :wall:

Ich sehne mir die EM-Pause herbei!

• Da haben wir ja zwei Genies für RL:
    Krause schon früh mit zwei Zeitstrafen und Putics ... naja halt Putics.
    Von außen kommt wohl auch nix.
    Und das Spiel in Überzahl: :wall:

Ich sehne mir die EM-Pause herbei!

Und was soll in dieser EM Pause passieren???
    Welche Veränderungen in der Mannschaft erwartest Du.

Mit dem aktuellen Kader geht es in die 2. Liga!
    Mit und ohne Pause. :hi:

• Und was soll in dieser EM Pause passieren???
    Welche Veränderungen in der Mannschaft erwartest Du.

Mit dem aktuellen Kader geht es in die 2. Liga!
    Mit und ohne Pause. :hi:

Das war eher darauf bezogen, dass ich dann den VfL nicht sehen "muss" und ganz relaxed die Nationalmannschaften sehen kann.

• Das war eher darauf bezogen, dass ich dann den VfL nicht sehen "muss" und ganz relaxed die Nationalmannschaften sehen kann.

Hoffentlich kannst Du dich daran erfreuen :)

• Oh VfL , wie tief bist du gesunken! ?(;(

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Der VfL verliert knapp mit 27-35. Die Mannschaft hat über 60 Minuten gut mitgehalten. Bester Werfer Adrian Pfahl mit 9 Toren. Zweitbester Lützelberger und Mahé mit je 4 Toren. Der RL hat insgesamt 2 Tore geworfen. Pfahl trotz der 9 Tore bei einer Wurfquote von knapp 50%...ist aber auch eine der besseren Quoten.

Wie gesagt, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben. Und wie heißt es: Dabei sein ist alles!

Viele Grüße
    :hi:

• Abschiedstournee? Ja, dies kann sein!

Mit diesem Spieltag haben wir uns in der Warteschlange aber erstmal gaaanz hinten eingereiht, zumindest für diese Saison. Und über die nächste Saison zu reden wäre es wohl ein bischen früh.

Schade aber was in Gummersbach abgeht, ich hoffe ihr packt irgendwie noch die Wende!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Der VfL verliert knapp mit 27-35.

Ab wann ist ein Ergebnis für Dich denn deutlich? Hast Du da einen ironischen Smiley vergessen, oder legst Du die rosarote Brille nie ab? :nein:

Auf handball-world steht, daß die HSG über weite Strecken der 2. HZ zweistellig zurücklag. Das war ein 4-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, kein "Dabeisein-ist-alles"-Spiel.

• Aller aller aller spätestens seit heute lege ich mich fest: Wenn wir keine mindestens 2-3 neuen Spieler in der Winterpause bekommen, steigen wir ab. Komme, was wolle (außer neuen Spielern und/oder einem sehr solventen Sponsor natürlich ;) ).
    Es ist traurig, aber die Qualität in der Mannschaft ist, entgegen der Meinung von Lütze im ziemlich relaxten Radio-Interwiev, einfach nicht genügend vorhanden. "Wir haben immernoch Spieler, die die Qualität haben.." Nun, was nützt ein Pfahl und ein Zrnic und ein Mahé, wenn du einen Schindler auf Mitte, einen Putics auf RL und die beiden Zweitliga-Torwarte hast??!! :hi::hi: DAS müssen die Verantwortlichen und auch die Fans endlich mal verstehen! :wall:
    Ich bin gespannt, wie es aussehen würde, wenn sich Pfahl mal verletzt... verlieren wir dann mit 10 in Hüttenberg? Ich will da lieber gar nicht drüber nachdenken.... ;( VfL-Fan sein macht im Moment keinen Spaß. :(

• @tobi_m
    An den Torhütern hat es heute nicht gelegen. Das Auftreten war eines Erstligisten nicht würdig. In der 1. Halbzeit gab es Fehlpässe und technische Fehler am laufenden Band. Wetzlar kam so zu fünf oder sechs einfachen Gegenstoßtoren noch vor der Pause und zog davon. Selbst in Überzahl hatten die Gummersbacher kein Konzept. Dazu eine schlechte Wurfauswahl beim VfL und immer wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Das Schlimmste ist, dass sich der VfL dann im zweiten Durchgang weitestgehend aufgegeben hat. Wenig Gegenwehr in der Defensive und vorne zum Teil halbherzige Würfe in den Abwehrblock. :nein: