Bundesliga künftig nur am Wochenende?

  • Gut, der Trend geht ja eher in die andere Richtung. Im Sinne von altius, citius, fortius - oder auf deutsch höher, schneller, weiter - wurde ja die Anzahl der Wechselspieler von 5 (Kaderstärke=12) zunächst um 2 U23-Spieler -812+2xU23), auf 7 (14 HBL-Standard) bis auf 9 (16 internationaler Standard) erhöht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Was mich interessieren würde wie FvB eine Angleichung der sportlichen Voraussetzungen in der HBL bewerkstelligen will ? Sollen der THW und der HSV ihre Etats auf das Niveau anderer Vereine herunterfahren ?


    Das ist auch so ein Schnacker,der Adlige wenn er schon so schlau ist soll er doch mal nach Hamburg oder Berlin fahren und sich die Mietkosten der großen Arenen geben lassen,die werden mit Sicherheit um ein vielfaches höher sein als Hallen für ca.2000 Zuschauer,von daher ist auch ein höherer Etat nötig

    Handball ist nun mal Profisport geworden und das ist auch gut so und da muß man nun mal Kompromisse machen

    Ich schätze mal das ein Frank von Behren bei Sport 1 auch nicht umsonst arbeitet ;)

    und die ganze Blase von DHB/HBL

  • Wenn du die Anzahl der Auswechselspieler beschränkts führt das automatisch dazu das die die wichtigsten Spieler noch länger auf der Platte stehen und das Verletzungsrisiko steigt und ausserdem sinken dadurch noch mehr die Einsatzzeiten der Jungen Spieler

    Wieso?

    Es bleibt doch jedem Verein unbelassen, für die lange Saison zwei oder drei komplette Mannschaften zu verpflichten, die sich dann abwechseln können. Und wenn sich die Spitzenspieler nicht ins Team "C" stecken lassen, spielen Sie vielleicht irgendwo anders im Team "A", und machendie Liga spannend.

    Möglicherweise wären die Bänke dann nicht mehr das Hauptentscheidungskriterium für Sieg oder Niederlage in Spitzenspielen.

    Der THW zum Beispiel gewinnt seine Topspiele nicht deshalb in der Schlussphase, weil die Spieler eine bessere Kondition haben als ihre Gegner, sondern weil der THW dann eben mal ein komplett neues Team auf die Platte schicken kann, das bei einem anderen Verein um die EC-Plätze mitspielen würde.

    Zum Thema Einsatzquote "junger,deutscher Spieler": Wenn die gut sind, werden sie spielen. Häufig sind diese Spieler zur Zeit doch die Bankspieler 10-12 oder sitzen draussen und warten, ob sie heute mal auf den Bogen dürfen...

  • Na endlich. Kein Mensch braucht ein Handballspiel in der Woche um 20:15 Uhr. Das zieht nur den harten Kern vom Sofa hoch. Seit langem denk ich mir warum nicht am Wochenende Bundesliga und in der Woche Europapokal. Eben wie im Fussball. Mir Persönlich ist es egal ich schaue mir so oder so jedes Spiel an was mich interessiert. Familien mit Kindern würde ein Spieltag am Wochenende sehr entgegenkommen.

  • Na endlich. Kein Mensch braucht ein Handballspiel in der Woche um 20:15 Uhr.

    Bruce Allmächtig??? :wall::pillepalle::wall: Bist du der, der weiß, was andere Menschen brauchen oder nicht :wall::pillepalle:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich brauche Spiele in der Woche nach 20:15 Uhr. Zumindest zum im TV gucken.
    Am schlechtesten sind für mich Spiele nachmittags am Wochenende.
    Das ist nämlich die Zeit für Familie und/oder andere Aktivitäten.
    Und 19 Uhr Spiele sind auch ungünstig für mich.

    Aber das gilt für mich im Moment, das kann sich bei Jobwechsel oder durchs Älterwerden der Tochter ändern.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn ich mir bespielsweise den Rückrundenspielplan vom SCM angucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Von dem Spiel gegen die Eintracht mal abgesehen finden alle Heimspiele in der Woche statt.
    Für Leute wie mich, die nicht in Magdeburg wohnen und dazu noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, kann man die Ligaspiele also schon abhaken. Klar wird es noch das ein oder andere EHF-Pokalspiel am Wochenende geben, aber das ist für mich kein Vergleich zu den Spielen der HBL.
    Aber generell ist es natürlich schwer es allen recht zu machen und die direkte Konkurrenz zum Fußball wird nicht unbedingt zu einer Steigerung der Zuschauer zahlen führen.

    ~*Bängeräng*~

  • ich finde feste Termine viel besser!


    Du wirst wahrscheinlich nicht viele Fans finden, die das anders sehen. Nur halt in den verantwortlichen Positionen ticken die Uhren anders.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • ist doch im fussball wie im handball das gleiche, der spieltag wird wegen dem tv zerfleddert

    da finden dann plötzlich spiele sonntags um 13.00 statt

    und daran wird sich auch wenig ändern, wenn man die tv einnahmen weiter haben will muss man damit leben......