Spiele der RN Löwen haben irgendwie immer Unterhaltungswert, handballerisch durch Uwe Gensheimer mit seinem unfassbaren Handgelenk und lustig wird es dank den Herren Müller und Roggisch. Müller, weil er einfach nur eine Wurst ist und aus meiner Sicht kein internationales Niveau hat und Olli Roggisch, da er, warum auch immer, hinten in der Deckungsmitte auf der Platte steht ohne der Abwehr auch nur im Ansatz Stabilität zu geben. Stattdessen kassiert er dauernd berechtigte Zeitstrafen und Rote Karten und beschwert sich dann auch noch darüber.
Rhein Neckar Zirkus
![]()
Flensburg - RNL
-
- [15. Spieltag]
-
Jenny -
14. Dezember 2011 um 18:15
-
-
Solange ein Oliver Roggisch für seine Spielweise noch von den Brand und seinem Nachfolger Heuberger hofiert wird und ein solcher Klopper unverzichtbarer Bestandteil der Nationalmannschaft ist, wird er sich nicht ändern.
Der Mann ist einfach nur widerlich.
-
Definiere mal bitte "hofiert". Wird Roggisch anders/besser behandelt als andere Nationalspieler?
-
Definiere mal bitte "hofiert". Wird Roggisch anders/besser behandelt als andere Nationalspieler?
Roggisch ist kein "Spieler", Roggisch kann nur draufhauen. Ein solches Fossil hat in einer modernen, auf Ballgewinn orientierten Abwehr nichts verloren. Und deswegen liegt in seiner Nominierung eine Besserbehandlung. -
Roggisch ist kein "Spieler", Roggisch kann nur draufhauen. Ein solches Fossil hat in einer modernen, auf Ballgewinn orientierten Abwehr nichts verloren. Und deswegen liegt in seiner Nominierung eine Besserbehandlung.Dafür kann aber Roggisch nicht wirklich was, oder?
Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden. Auch ich mag Roggischs Art nicht wirklich - vor allem sein Verhalten nach gegen ihn verhängten Strafen. Aber zu behaupten Roggischs überharte Spielweise ist auf seine Nominierungen in die Nationalmannschaft zurückzuführen, dann ist das doch etwas sehr weit hergeholt.
-
Zitat
hat in einer modernen, auf Ballgewinn orientierten Abwehr nichts verloren
Anspruch und Wirklichkeit driften doch deutlich auseinander......
Solange das in der Deckungsmitte unsaubere körperbetonte Abwehrspiel nicht geahndet wird und im Gegenteil mit 2-3 Klammergriffaktionen,die Angriffsbewegung gestoppt und ohne persönliche Strafen für Klammerer nun der Angriff mit Passivzeichen
bestraft,gestresst und zum Verzweiflungswurf gezwungen wird wird das Illusion bleiben....Progressive Regelanwendung ist schon sehr lange in Vergessenheit geraten
Aber auch die Riesenbaby-Kreisläuferspiel der Spanier oder Ungarn, wo sich 2,5-Zentner-Whopper einfach mit den Widerstand leistenden Abwehrspielern in den Kreis fallen lassen um 7m rauszuholen und perverserweise auch noch 2-Min Strafen der eigentlich stürmergefoulten
Abwehrspieler zu erzeugen.... -
Korrektur :dieses Riesenbaby-Kreisläuferspiel
-
Er wird bis zu seinem Karriere-Ende nicht mehr lernen, was er da falsch macht. Hoffen wir für ihn, dass er dieses Verhalten ausschließlich auf dem Spielfeld zeigt ...
Das ist aber mal ein fachmännischer Kommentar aus Balingen - zum Glück spielen bei euch keine "Klopper" (oder wie war das mit den Steinen im Glashaus?) ...

-
Das ist aber mal ein fachmännischer Kommentar aus Balingen - zum Glück spielen bei euch keine "Klopper" (oder wie war das mit den Steinen im Glashaus?) ...

Für dich persönlich und diejenigen, die du durch Weglassen des Zitates im Zitat zu manipulieren versuchtest:
Ich meinte nicht seine Art zu spielen, sondern das unsägliche, zwanghaft einsetzende Getue, wenn er dafür dann mal auf die Bank muss.
Alles klar?
-
Ich manipuliere nicht - durch das Weglassen des Ur-Zitats wollte ich Platz sparen. Aus deinem Statement ging nicht hervor, dass es sich NICHT auf die harte Gangart von Olli bezieht.
Jetzt habe ich verstanden, was du meinst, im übrigen finde ich die Unschuldsmiene und das Lachen auch nicht OK. Dies ist teilweise auch der Grund, warum er von den Schiris härter bestraft wird als Andere für vergleichbares hartes Einsteigen im Deckungszentrum. Eigentlich müsste er erfahren genug sein, um das "blöde Getue" abzustellen.
-
Ein starkes Spiel, eine geile Stimmung, und eine SG die verzaubert!
Roggisch´s Aktion habe ich nicht mitbekommen, aber dafür die vielen von Müller, der nach meiner Meinung auch hätte von der Platte geschickt werden müssen. Djordjic und Svan Hansen fallen mir dabei ein.Wenn man sich die Tabelle ansieht, und wo die SG nach zwei Niederlagen gegen den THW steht, dann kann man als SG Fan nur sehr zufrieden sein, und das Weihnachtsfest geniessen.
Jetzt noch mit Mogensen verlängern, dann hüpft nicht nur die Mannschaft und die Nordtribüne.
-
Ich finde auch, dass es ein gutes, z.T. durch spektaküläre Aktionen auch hochattraktives Spiel war.
Djordic mit seiner Toreserie der resultatsbeeinflussende Matchwinner. Die Löwen bei den Doppel 2-Minuten
aus der Fassung geraten. Die Schiris hätten auch mal weghören müssen/können, zu dem was Myrhoil angeblich zu ihnen sagte.Das war kein Meckern. Vielleicht waren die vorangegangen Entscheidungen auch wirklich unausgewogen.Als die Löwen in der Schlußphase einen TW als Rückhalt brauchten, war keiner da und der Flensburger Goalie hat 2-3 Würfe gehalten.
So einfach ist das in Spitzenspielen.....
Den Heimvorteil situativ ausgenützt
-
Zitat
Den Heimvorteil situativ ausgenütztoder: letztlich einfach besser gewesen.....

Wenn es bei den Löwen so weiter geht und die finanzielle Lage sich verschlechtern sollte, war das wohl das letzte spannende Duell in Flensburg (und auch in Neumünster, für die Neunmalklugen
) mit den Gelben. -
Wenn es bei den Löwen so weiter geht und die finanzielle Lage sich verschlechtern sollte, war das wohl das letzte spannende Duell in Flensburg (und auch in Neumünster, für die Neunmalklugen
) mit den Gelben.Wieso - habt ihr inzwischen noch ne weitere Alternative im Rennen?

-