09. Dezember 2011, Fr.:
19.45: TSV Hannover-Burgdorf - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
Hannover - Hildesheim
-
- [14. Spieltag]
-
Jenny -
4. Dezember 2011 um 21:01
-
-
Niedersachsenderby in der TUI-Arena zu Hannover... Oh mein Gott, es wird unglaublich gut
Mein Tipp (trotz der letzten Spiele .....) : Burgdorf gewinnt mit einem Tor
Ich freu mich auf jeden Fall sehr
-
Klingt gut. Es sind wohl auch richtig viele tausend Karten verkauft worden. Naja, freitagsabends 19.45 Uhr ist ziemlich attraktiv. Leider passt es wohl nicht ins Sport1-FreeTV-Sendeschema, sonst hätte ich es mir gerne angeschaut

-
Ich hab gehört, daß jetzt schon fast 7.000 Karten weg sind, ich bin natürlich dabei und freu mich schon wie ein Schnitzel !
Falls die Eintracht am Mittwoch gegen Wetzlar eine gute Leistung zeigt (Punkte sind dabei garnicht so entscheidend!) werden trotz der sportlichen Situation über 2.000 Hildesheimer dabei sein !
Ich freue mich auf ein faires Spiel! Hoffentlich sind die Schiris Herr der Lage ! -
Würde mich freuen, wenn Hildesheim gewinnt, im Derby ist ja ohnehin alles möglich. Tatsächlich über 7.000 Zuschauer? Ist ja wahnsinnig.
-
Ich fürchte, dass man mit der Verlegung den Heimvorteil der AWD Hall ,,verkauft" hat. Hoffentlich geht das gut.
-
sollen jetzt schon über 8300 Karten sein. Zumindest finanziell sollte sich das lohnen.
-
Ich fürchte, dass man mit der Verlegung den Heimvorteil der AWD Hall ,,verkauft" hat. Hoffentlich geht das gut.Klaaar
Positive Energie ! 
Unser Trainer und Lars Lehnhoff haben schon mal in der TUI-Arena gegen den HSV gespielt. Im Pokal 2002 oder 2004, ich bin mir da nicht sicher. Aber ich denke mal, dass die große Halle auf jeden Fall ein Faktor sein wird. Ob für oder gegen Burgdorf bleibt abzuwarten. Laut Internet sind noch knapp 600 Karten im Verkauf. Von den "gesamt Karten" sind aber die Karten von Sponsoren, die sicherlich ein großes Kontingent haben noch abzuziehen (ich denke nicht, dass alle Sponsoren geschlossen in die TUI-Arena kommen werden... bzw. ich rechne nicht damit ^^)LEUTE
kommt schon ! Niedersachsen-Derby... ENDLICH WIEDER NIEDERSACHSEN-DERBY 
Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen
-
Unser Trainer und Lars Lehnhoff haben schon mal in der TUI-Arena gegen den HSV gespielt. Im Pokal 2002 oder 2004, ich bin mir da nicht sicher.
Das war 2003 im Pokal gegen Tusem Essen!

Ich war da, war super! -
Alles anzeigen
Zitat von »Neela«
Unser Trainer und Lars Lehnhoff haben schon mal in der TUI-Arena gegen den HSV gespielt. Im Pokal 2002 oder 2004, ich bin mir da nicht sicher.Das war 2003 im Pokal gegen Tusem Essen!

Ich war da, war super!Ach gut, dass es informierte Menschen wie dich gibt
Ich war nicht da, wusste aber, dass wir da schon mal gespielt hatten

-
Burgdorf gewinnt mit einem Tor

Wir sind ja momentan für allen Sch... zu haben, aber : Bitte nicht in der letzten Sekunke !
Nachdem ich seit den letzen Spielen nichts mehr erschüttern kann, bin ich mal gespannt was sich die Eintracht diesesmal einfallen läßt: Entweder Schützenhilfe für die Vereine aus dem Bergischen und die Lust auf ein erneutes Derby in Liga 2, oder helfen wir unseren Nachbarn, damit wenigstens ein Verein in der handballverrückten Region um Hildesheim
Erstligahandball präsentieren kann.
Auf ein faires und spannendes Derby. -
Ich freu mich auch aufs Spiel, mein aller erstes Auswärtsspiel überhaupt. Erwarten werde ich diesmal nichts, vielleicht kann ich die 60 Minuten dann mal ein wenig entspannter genießen..

-
Neela: Is ja nicht so, dass ich mich nicht aufs Derby freue, ich begegne nur der Spielverlegung mit einer gewissen Skepsis. Auch wenn die Stimmung damals gegen Essen zweifellos TOP war, ist gegen Hildsheim das Problem, dass die Halle quasi in der Mitte zwischen Burgdorf und Hildsheim liegt. Somit holt man sich neben mehr Geld, auch mehr Auswärtsfans in die Halle, was ja prinzipiell auch gut ist, wenn denn die Heimfans trotzdem lauter sind
.
Und da sehe ich das Problem, denn wenn man sich, auch bei den Spielen in der AWD, mal umsieht, gibt es viel Publikum, was sich in Sachen Stimmung eher passiv verhält. In der AWD is das locker zu kompensieren. Die is klein, die Trommeln sind laut, Gesang wird überall gehört.
Die TUI is ne Nummer größer, da bin ich gespannt, wie sich das verhält.
Werde Freitag Abend aber gerne heiser stammelnd das Gegenteil behaupten.Meine Meinung: Ich hätte das Spiel in der AWD gelassen
Mein Tipp: Knappes Ding +2 Burgdorf -
-
Burgdorf führt zur Halbzeit mit 2, könnten wohl auch mehr sein. Leider geht der Ticker nicht

40.Minute: +6 für Burgdorf
Burgdorf gewinnt 31:24!!!!!!!
Tschüß Hildesheim

-
Über 9300 Zuschauer in der TUI-Arena. Wie war die Stimmung / Atmosphäre?
-
Stimmung war sehr gut,nur leider konnte Eintracht nicht allzuviel dagegen halten.3 Spiele in 6 Tagen waren dann wohl doch zu viel und hat der Moral der Mannschaft nicht dut getan.Aber Gratulation an Burgdorf,vor allem was siein der Halle geboten haben,mit außnahme der Niederlage ein guter Abend.Wird es ja leider so schnell nicht wieder geben.
-
Tolle Atmosphäre und ein wirklich gut organisiertes Derby mit Cheerleadern, GOP-Varieté-Trampolin-Halbzeitshow, künstlichem Nebel, etc.
Eintracht war vorne schwach und hinten schwach, kein Spieler erreichte aus meiner Sicht annähernd Normalform. Dank der Siebenmeter von Jahns (alle verwandelt bis auf einen, leider verwarf Hribar gleich zu Beginn ebenfalls einen, sonst hätten wir wenigstens einmal geführt) und einiger Treffer über außen (als Burgdorf schon als Sieger feststand) fiel das Ergebnis nicht noch höher aus.
Ob das nun Kräfteverschleiß war oder mangelnder Wille oder was auch immer (Hören noch alle Spieler auf den Coach? Gerade die Minuten nach der Pause lassen da etwas anderes erahnen, oder?) ist schwer zu sagen, aber um uns so zu präsentieren brauchen wir eigentlich auch keinen gut bezahlten Chefcoach.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich da noch was tut.. -
Denke auch das 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen eindeutig zu viel waren, da wäre wohl jede Mannschaft irgendwann platt! Kann mich noch an die letzte Erstligasaison der Eintracht erinnern, wo auch zwei Spiele in der TUI-Arena ausgetragen wurden u.a. gegen den THW mit rund 7000 Zuschauern, da spielten die Burgdorfer noch in der kleinen Sporthalle in Burgdorf.
-
AUSWÄRTSSIEG

Ein Spiel in der Tui-Arena is ja mal ganz nett, aber Zuhause ist es doch am schönsten.
Fast ausverkaufte Halle, über 9000 Zuschauer. Nur leider hat man davon nicht viel gemerkt.
Die Fanclubs haben alles gegeben
, das ging aber in der großen Halle etwas unter. Stimmungsmäßig bleibe ich lieber in unserem Wohnzimmer, da rockt die Halle
auch bei halb besetztem Haus.Zum Spiel:
Sehr geil angefangen, gefühlte + 6 , und dann wieder stark nachgelassen
, bis auf +2 runter und langsam wieder hoch.
Buichdorf hat im Spiel klar dominiert und es wieder aus der Hand gegeben
Warum können die nich mal mit + 15 gewinnen
, das war heute drinn. -