07. Dezember 2011, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 18. Spieltag
Gummersbach - Balingen
-
- [18. Spieltag]
-
Jenny -
4. Dezember 2011 um 20:58
-
-
Wird Zeit für den 2. Auswärtssieg!

Auch wenn mir Gummersbach sympathisch ist, aber im Sinne der Gerechtigkeit und der Fairness sollte nur der HBW gewinnen und nicht jemand, der nahezu jedes Jahr negativ auffällt, abseits des Spielfeldes.
-
Es wir Zeit für den dritten Heimsieg!
Hoelle-Sued:
Im Sinne der Gerechtigkeit und der Fairness sollte nur der VfL gewinnen und nicht eine Mannschaft, deren Spieler in nahezu jedem Spiel auf dem Feld negativ auffallen.
-
Es wir Zeit für den dritten Heimsieg!
In ein paar WOchen oder Monaten, von mir aus!
ZitatHoelle-Sued:
Im Sinne der Gerechtigkeit und der Fairness sollte nur der VfL gewinnen und nicht eine Mannschaft, deren Spieler in nahezu jedem Spiel auf dem Feld negativ auffallen.
sportlichen Kampf mit Bilanztricksereien und Lizenztricksereien auf eine Stufe zu stellen, naja, wer's meint...
-
Die Hoelle-Süd ist heute äußerst angrifflustig

-
sportlichen Kampf mit Bilanztricksereien und Lizenztricksereien auf eine Stufe zu stellen, naja, wer's meint...
Und da wundere sich noch einer, dass es fast 43 gefühlte "Quo Vadis, VfL?"-Threads in diesem Forum gibt. -
Die Hoelle-Süd ist heute äußerst angrifflustig

Zwei Siege in Folge und diese Saison bisher überhaupt machen halt "groß und stark"

Und so ganz nebenbei war das Hinspiel gegen Gummersbach einfach klasse!!!
-
Kampf ist das richtige Wort.
Nach den HBW-Spielen wird uns hier regelmäßig erzählt die Spieler hätten die von den Schiedsrichtern gesetzten Grenzen effektiv ausgereizt... oder so ähnlich. Dasselbe hat der VfL Gummersbach in den vergangenen Jahren mit den HBL-Regularien gemacht. So what? Und so ganz neben bei trägt der VfL mit seinen diversen Erfolgen auch positiv zur Außendarstellung des deutschen Handballs bei.

Ist aber auch egal, denn am Mittwoch zählt die Leistung auf dem Platz und da erwarte ich, dass die VfL-Spieler den Kampf annehmen und die Schiedsrichter konsequent pfeifen.
-
Zitat
Ist aber auch egal, denn am Mittwoch zählt die Leistung auf dem Platz und da erwarte ich, dass die VfL-Spieler den Kampf annehmen und die Schiedsrichter konsequent pfeifen.
Lass die Schiedsrichter ruhig aus dem Spiel.
Die Mannschaft hat nun keinerlei Ausreden mehr und ich hoffe sie zeigt den Charakter, der nötig ist um dem Interimstrainer einen Start nach Maß zu geben!! Viele Chancen zum "Neustart" bleiben nicht mehr und der Abstand wird immer größer!!Also: HEIMSIEG!!
-
Ganz ganz wichtiges Heimspiel für Gummersbach. Absoluter Pflichtsieg ! Mal schauen, ob es dem neuen Trainer gelingt, Gummersbach die notwendige Mentalität zu verpassen. Wobei es ja nicht nur an der Einstellung mangelte. Die Mannschaft ist in der Breite einfach nicht so gut. Wobei auch die erste 7 gegen den BHC nicht so doll war, auf keinen Fall überlegen. Balingen kann nach dem Sieg in Hildesheim befreit aufspielen und sich ein Luftpolster verschaffen. Ich tippe dieses Mal trotzdem auf Gummersbach: 31:29.
-
Das sehe ich auch so. Wenn Gummersbach sich in diesem Spiel nicht deutlich steigert und auch gewinnt, sieht es ganz zappenduster aus. Ich glaube mit den Niederlagen gegen Balingen hat dort der Schlamassel angefangen und so wäre es ein (Über-)Lebenszeichen, eben deswegen gegen Balingen zu gewinnen. Da es beim VfL noch genügend Spieler gibt, die allen Balingern um (Gehalts-)Klassen überlegen sind, sehe ich dies Unterfangen als nicht aussichtslos an, zumal mit Schlinger der wichtigste Balinger Shooter, und mit Sauer der Abwehrchef verletzt sind. Auch hat das Hildesheimer Spiel Blessuren hinterlassen. Die Frage ist nur, können die VfL-Spieler nach der Leistungspause, um nicht zu sagen Leistungsverweigerung, den Schalter so schnell wieder umlegen, um der mannschaftlichen Geschlossenheit der Balinger und dem Taktik-Doc Gleichartiges entgegenzusetzen.
Es wird sicherlich einen engen Ausgang geben und ich hoffe das der HBW am Ende wieder die Nase vorn hat. Schließlich steht beim VfL kein Klockmann im Tor.

edit: Schade, dass man wieder auf den Ticker angewiesen ist und dieses Spiel nicht übertragen wird. Früher als Gummersbach noch attraktiver für's TV war, hätte man es sicher gebracht.
-
Ich gehe davon aus, dass Gummersbach anders auftreten wird. Ob man Balingen dominiert, bleibt abzuwarten, aber 2 Punkte sind sicher.
sollte es wieder erwartet so weitergehen, muss man den endgültigen Schlussstrich setzen und die Führung des Vereins austauschen, da es dann ganz sicher an ihnen liegen würde.
-
Ich glaube nicht wirklich, dass der VFL 2 Punkte einfahren wird.
Es wird knapp.
-
- Offizieller Beitrag
Da bin ich optimistischer - der VfL wird gewinnen
-
Bislang hat sich die Mannschaft aber immer rehabilitiert: Erst Pflichtsiege verpasst, dann unerwartet Punkte eingefahren (TVG, Berlin) bzw. knapp davor gewesen (FA, HSV).
Würde mich nicht wundern, wenn der VfL gegen Balingen gewinnt, die RNL eine Packung verpassen, man dann die Pflichtpunkte gegen Hannover holt und im nächsten Spiel gegen Wetzlar wieder gnadenlos untergeht.
-
Marc: Aus den von dir genannten Spielen müßten aber eigentlich mindestens 6 Punkte her, nach der Heimniederlage gegen den BHC.
Wobei ich wäre auch mit vier zufrieden. man wird ja bescheiden....
-
Interessant, dass hier einige den VfL als Favoriten sehen. Man darf nicht vergessen, dass auch durch den Trainerwechsel, der eigentlich kein wirklicher war, das Problem im Tor nach wie vor da ist. Und da wir immer noch mit Abstand das schlechteste Torwartduo haben wird sich das Spiel morgen auch genau dort entscheiden.
Verlieren wir das morgen, holen wir keinen Punkt mehr bis zur Winterpause. -
letztlich ist die potentielle Ausrede "Trainer" nun weg und entweder starten die Gummersbacher durch oder das ganze Elend offenbart sich in seiner schrecklichsten Grausamkeit, welche Hasanefendic noch übertünchte durch magische Eingebungen - mein Tipp: letzteres! ergo: Balingen!
-
Bislang hat sich die Mannschaft aber immer rehabilitiert: Erst Pflichtsiege verpasst, dann unerwartet Punkte eingefahren (TVG, Berlin) bzw. knapp davor gewesen (FA, HSV).
Würde mich nicht wundern, wenn der VfL gegen Balingen gewinnt, die RNL eine Packung verpassen, man dann die Pflichtpunkte gegen Hannover holt und im nächsten Spiel gegen Wetzlar wieder gnadenlos untergeht.
Genau so gut hättest du auch schreiben können:
Würde mich nicht wundern, wenn der VfL gegen Balingen verliert, den RNL eine Packung verpasst, man dann die Pflichtpunkte gegen Hannover versemmelt und im nächsten Spiel Wetzlar gnadenlos untergehen lässt. -
Von "Pflichtpunkten" ist der VfL derzeit meilenweit entfernt, ausser vielleicht zuhause gegen Hildesheim. Hannover schwächelt, da sehr ich mit einiger Zuversicht die halbwegs sicheren nächsten 2 Punkte. Aber vorher? Balingen scheint sich diese Saison stabilisiert zu haben, das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Sicher wird die Mannschaft nach dem Trainerwechsel alles dransetzen, dass es eben an diesem gelegen hat und wird sich voll reinknieen und alles geben. Das ist eine normale Reaktion. Kann auch funktionieren, wenn, wenn die Torwrate zumindest Ihre Bestform abrufen und der VfL zwar mit heissem Herzen aber kühlen Kopf agiert. Balingen wird nämlich dran bleiben und eben nicht einbrechen. Dann wird sich zeigen, was geht. Ich bin unentschlossen.
Nur, wird dieses Spiel verloren, wird es ganz bitter und dann glaube ich auch nicht an einen möglichen Sieg gegen die RNL. Das hätte zur Folge, dass der VfL sich mit Hannover (derzeit schwächelnd) um die Relegation streiten wird.
Wobei auch Großwallstadt und Wetzlar alles andere als gesichert sind. Kann man mal sehen, was 2-4 Punkte mehr ausmachen. Hach, wäre es schön, wenn der VfL doch einen vernünftigen Torwart hätte. -