• reus-özel-müller

Ist halt doch ein Handballforum ;)

Özel vs Özil ;)

Im Halbfinale riecht es ja schon nach Verlängerung

WM 1962 Finalrunde Gr. B Do 31.05.1962 15:00 Deutschland - Italien 0:0 (0:0)
    WM 1970 Halbfinale Mi 17.06.1970 16:00 Italien - Deutschland 4:3 n.V. (Jahrhundertspiel)
    WM 1978 2. Finalrunde Gr. A Mi 14.06.1978 13:45 Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
    WM 1982 Finale So 11.07.1982 20:00 Italien - Deutschland 3:1 (0:0)
    EM 1988 Finalrunde Gr. 1 Fr 10.06.1988 20:15 Deutschland - Italien 1:1 (0:0)
    EM 1996 Finalrunde Gr. 3 Mi 19.06.1996 19:30 Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
    WM 2006 Halbfinale Di 04.07.2006 21:00 Deutschland - Italien 0:2 n.V.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (25. Juni 2012 um 22:36)

• Hatte heute die Chance auf eine Tagesreise zum Halbfinale nach Warschau (inkl. Ticket) - durchgeführt durch das Reisebüro (Vertragspartner) des DFB Eurolloyd (war erst auf der Warteliste und bekam heute vormittag im Geschäft eine Mail, dass ich mich bis heute 15:00 anmelden kann). :)
    Gescheitert ist es dann daran, dass ich an meinem Arbeitsplatz nur einen Intranet-Zugang und kein Internet zur Verfügung habe, bis ich das o.k. für den kurzfrisitgen Urlaub bekam und über eine Kollegin dann über deren Internet-Zugang die Rückbestätigung durchführen konnte, war das Zeitfenster abgelaufen. ;( ...und da arbeitet man bei einem großen deutschen Telekommunikations-Unternehmen und scheitert kläglich am fehlenden Internet-Zugang. :mad: Paradoxer Weise bearbeite ich Internet-Festverbindungen (CompanyConnects) für Geschäftskunden. :nein:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Es riecht vor allem nach extremer Torarmut. In der ersten Halbzeit ist in all diesen Spielen zusammen genau ein Tor gefallen (1970 in der 8.Minute durch Boninsegna, der 1971 den Büchsenkopfball am Bökelberg gemacht hat) und nur das WM-Finale 1982 war nach 90 Minuten entschieden (das allerdings sehr zu Recht für Italien). In der regulären Spielzeit haben Unsere bisher nur drei Tore gemacht, eins davon unwichtig (Breitners 1:3 kur vor Schluß 1982), und frühestens in der 56. Minute (Brehme 1988, Schnellingers Ausgleich 1970 fiel bekanntlich quasi mit dem Schlußpfiff).

Noch schlimmer: Die Zeit, in der die deutsche Auswahl in all diesen Spielen zusammen genommen(!) in Führung lag, beträgt genau 3 Minuten und 42 Sekunden (zwischen Müllers 2:1 und Burgnichs 2:2 in der Verlängerung 1970).

Bisher immer 0:0/1:1* oder Klatsche, das liest sich alles nicht schön und es wird Zeit, daß sich daran mal etwas ändert. Aber das wird schön schwer am Donnerstag, die Engländer wären sicher der einfachere Gegner gewesen. Meine Aufstellung: Ein Torwart, der sich von der Mittellinie fernhält ;) - Lahm, Badstuber, Hummels, Boateng - Schweinsteiger (falls fit, sonst Kroos), Khedira - Podolski, Özil, Reus - Klose

*Das eher unwichtige 1:1 aus dem Eröffnungsspiel 1988 kann man dabei ziemlich vernachlässigen.

• smile, oh bitte tausendmal um entschuldigung dass ich mich hier doch tatsächlich einmal vertippt habe, ist mit diesen kleinen smartphones heutzutage manchaml gar nicht so leicht :D

ansonsten geht es in der tat darum endlich einmal gegen italien einen pflichtsieg zu landen, aber die einzige niederlage die es in nicht allzu entfernter zeit gab war letztlich das 0.1 2006 und dafür gilt es nun revanche zu nehmen...alles andere liegt 30 jahre und mehr zurück......

und ich denke dass die im vergleich zu früheren mannschaften eher etwas offensiver eingestellten italiener uns mehr liegen dürften......

• Ein etwas glücklicher, aber letztlich doch verdienter Sieg der Italiener.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die teilweise aufkommende Kritik an der deutschen Mannschaft. Das war auch gestern wieder eine gute Leistung und mit etwas mehr Glück (mögliches frühes Tor, früheres Anschlußtor) läuft die Partie vielleicht ganz anders.

Alles in allem ein mitreißendes Spiel und um Längen besser als der Rasenschach von Mittwoch. Ich drücke jetzt im Finale Italien die Daumen.

• welche spieler anstelle der bayern spieler hätte man denn mit zu em nehmen sollen? etwa die unerfahrenen dortmunder die in der cl letzte saison ja gezeigt haben dass sie national erstklassig aber international ja nicht einmal zweitklassig ( selbst die el wurde verpasst ) sind

das ausscheiden der deutschen mannschaft leigt zum einen wohl daran dass den deutschen teams der letzten jahre, beginnend ab 2006, einfach die "siegermentalität" fehlt ein grosses turnier zu gewinnen

ausserdem hat löw eine falsche aufstellung gewählt

aber letztlich gibt es ohnehin wichtigere dinge als eine fussball em :D

• Das Schlimme ist nicht nur das Ausscheiden mit dem besten Kader des Turniers. Das Schlimme ist das Entschuldigung "sau doofe Geschwätz", egal wo man hinschaut. Aber das kommt dann eben dabei raus, wenn Fußball zur Massenveranstaltung wird.

Zu Löw sag ich jetzt einfach mal nichts, aber dem Kader möchte ich trotzdem ein Kompliment machen: Sie haben über weite Strecken gut gespielt, leider durften es nicht immer die richten, die es vielleicht hätten sehr gut machen können.

In dem Sinne... 2014 mal wieder 2., das wär doch was! Aber doch hoffentlich mit Löw, der personifizierten Merkel des Fußballsports. :hi:

Edit: Ganz vergessen: Glückwunsch an Italien! Die bessere Mannschaft auf dem Rasen hat gestern Abend gewonnen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• sehe ich im grossen und ganzen genauso

wobei: den "besten" kader hat letztlich die mannschaft die das turnier auch gewinnt...alles andere ist subjektive einschätzung

Dem möchte ich so nicht zustimmen.
    Griechenland 2004 hatte sicher nicht den besten Kader und trotzdem gewonnen.

Von Italien und Prandelli war das gestern einfach ne grandiose Leistung.

Bei Löw kann man mittlerweile sicher sagen, dass er den besten Kader aller Bundestrainer hat und bisher nix gewonnen hat.
    Taktisch ist das bei Löw doch arg limitiert, da haben die Italiener viel mehr gezeigt bei der EM.

Ich druecke den Italienern auf jeden Fall die Daumen, dieses mittlerweile öde exzessive Kurzpassspiel der Spanier ohne Stuermer! kann ich nicht mehr sehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• nun der "beste" kader ist immer der, der im turnier auch die "beste" leistung bringt.....man gewinnt ja schliesslich keine turniere in dem man die spieler nach"wertigkeit" bewertet und dann die beste mannschaft ermittelt

sogesehen hatte auch griechenland im turnier 2004 den "besten" kader...nur darauf kommt es bei solchen turnieren an und nicht wie man die qualitäten seiner spielr subjektiv einschätzt

den deutschen mannschaften ist einfach iregndwann die siegermentalität abhanden gekpommen...den letzten grossen titel gab es auf vereinsebene 2001 ( bayern münchencl sieger), nationalelf 1996, em in england...ansonsten folgte regelmässiges scheitern wie zB ja auch von bayern münchen in den cl finals 2010 und 2012 ( 2010 bezeichnederweise gegen eine italienische mannschaft)

man muss halt neidlos anerkennen, dass die italiener und die spanier dieses "siegergen" haben was uns im moment einfach fehlt...nicht umsonst stehen die mannschaften im finale die bei den letzten 3 grossen turnieren die titel gewonnnen haben...auch ich würde eher mit italien halten denke aber spanien wird es machen...nicht weil sie so berauschend spielen sondern weil es im moment fast unmöglich erscheint ein tor gegen sie zu erzielen...ein besonders ansehnliches finale erwarte ich eher nicht

• das ausscheiden der deutschen mannschaft leigt zum einen wohl daran dass den deutschen teams der letzten jahre, beginnend ab 2006, einfach die "siegermentalität" fehlt ein grosses turnier zu gewinnen

Stimmt, die Siegermentalität 2004 war schon beeindruckend...

• Bei aller Kritik :
    Pirlos Handspiel in der 5. Minute ist ein klarer Elfmeter und Rot.
    Einfach nur erbärmlich, daß die Schiedsrichter solche Dinge nicht sehen oder nicht sehen wollen.

• sogesehen hatte auch griechenland im turnier 2004 den "besten" kader...nur darauf kommt es bei solchen turnieren an und nicht wie man die qualitäten seiner spielr subjektiv einschätzt

Es gibt einen Unterschied zwischen dem besten Kader und der besten Mannschaft auf dem Platz.

Das Gerede vom "Siegergen" halte ich für Quatsch. Aber es passt zur deutschen Fußball-Berichterstattung in der z.B. Spieler im Interview immer nur nach ihrem Wohlbefinden oder äußeren Einflüssen befragt werden, aber taktische Analysen fast keine Rolle spielen.

• Es haben Kleinigkeiten entschieden. Auf der positiven Seite sehe ich, dass Khedira einen Riesenschritt gemacht hat und mit Reus ein echter ernsthafer Konkurrent zu Podoslki und Müller aufgetaucht ist. Die Mannschaft kan mit diesem Gerüst noch zwei oder drei Turniere spielen, ohne ihren Zenit überschritten zu haben. Wir klagen auf hohem Niveau. Natürlich ist es schade, wenn es nicht zum Titel reicht aber unabhängig davon spielen wir Deutschen derzeit mit den attraktivsten Ball.

• nunja aber hat man das nicht bereits 2006,2008 und 2010 gesagt dass es dann halt beim nächsten mal klappen wird? irgendwann tritt dann ein gewisser ermüdungsfaktor ein

und 2014 wird es ohnehin äusserst schwer, da die wm in brasilien sattfindet und noch nie eine europäische mannschaft eine wm in süd/mittel oder nordamerika gewinnen konnte und ich auch denke dass die brasilianer bis dahin eine mannschaft aufbeauen werden die schwer zu schlagen sein wird

• Und wenn man Özil im Vorfeld gehört hat "Die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten." :(

Immer weiterkämpfen!