Wetzlar - Lemgo

  • Pflichtsieg? Wenn man oben ( gemeint ist sowas wie Platz 6 ) dran bleiben will, sicherlich ja. Aber ich glaube, es wird ein ungemein schweres Spiel. In den letzten Jahren ist der TBV in Wetzlar ja gelegentlich schon Mal gestolpert. Wenn man auf die Tabelle schaut, braucht die HSG dringend Punkte. Das wird ganz schwer, glaube ich, und ein enges Spiel. Ich muß über das Kläschenwochenende noch irgendwo meinen Optimismus finden, habe ihn derzeit irgendwie verlegt. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Und Wetzlar hat ein sehr starke Derby in Melsungen gepsielt und sind mit 1 Punkte belohnt worden...

    Also Anspruch "Pflichtsieg für den TBV" ja, aber das wird ein sehr schweres Spiel.
    Auch wenn die HSG nicht zu den Auswärtsstärksten Mannschaften gehört, haben sie
    aktuell einen Motivationsschub erhalten und sind auch von Chalepo immer sehr gut eingestellt!

    Bin gespannt :D

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich denke, das wird eine enge Kiste. Wetzlar muss punkten, da der 16. Platz näher kommt und Lemgo dürfte etwas stärker sein. Ich tippe auf ein ausgeglichenes Spiel, in dem am Ende der Glücklichere oder der in den entscheidenen Phasen Clevere gewinnt. Mein Tip: 28:26 für Wetzlar.

  • Ich denke die Voraussetzungen sind hier bereits treffend beschrieben. Leistungsmäßig ist Wetzlar wohl eher der Wackelkandidat. Nach den Leistungen gegen Kiel und Melsungen scheint die Mannschaft aber so langsam mal wieder in eine Form zu kommen die der aus der letzten Rückrunde ähnelt. Jetzt muß die HSG jede sich bietende Möglichkeit nutzen Punkte zu sammeln, da der Kampf um den Nichtabstieg sonst in dieser Saison ziemlich spannend werden könnte. Der BHC kommt immer mehr in Fahrt und von Gummersbach kann man sich irgendwie noch nicht vorstellen, daß die dieses Niveau die komplette Saison so niedrig halten.

  • jawohl!
    so ist's recht, endlich wieder 2 Punkte, dazu noch gegen einen wohl "etwas größeren" !
    ich konnte leider nicht dabei sein, bin derzeit nicht in Wetzlar,
    allerdings frage ich mich, ob die Schiedsrichter wirklich soo bewusst Wetzlar bevorzugt haben, wie es den Eindruck bei den News ( http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-1238.html ) auf der lemgo page macht?
    Ich wollte mir nurmal den Spielverlauf ein wenig durchlesen, wer besonders überzeugt hatte etcpp., aber ich komme nicht darüber hinaus, zu fragen was da los war, weil in der o.g. News von Lemgo explizit die Schiedsrichter dafür verantwortlich gemacht werden, dass man da nicht hinterher kam :D

    also entweder wars echt so, mehr Entscheidungen zugunsten der HSG, obwohl sie hätten andersrum entschieden werden müssen (normalerweise ist dies ja nicht der Fall..) oder ob es jetzt auch an der Subjektivität liegt?

    vielleicht kann mir das einer mal erklären/berichten :)

    bin auf jeden Fall froh, dass 2 Punkte unser sind! muss eine gute kämpferische Leistung gewesen sein.

  • Spannendes Spiel mit verdientem Sieger! Friedrich vom 7-Meterpunkt echt eiskalt. :cool: Die Torhüter vom TBV haben echt nichts gehalten! Tja das wird nun nichts mehr mit deren 6-0 Punkten. Wenn Lemgo so am kommenden Mittwoch beim Bergischen HC spielt gibt es die nächste Niederlage!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich war Live dabei Geiles Spiel Super Fans :hi: , so macht Handball Spass , auch letztendlich verdienter Sieg ( Dank sehr starker 2 Halbzeit) fast alle Spieler bei der Hsg überdurchschnitt . weiter so HSG WETZLAR :)

  • Pflichtsieg!


    Mich hatte es ja in den Fingern gejuckt, hier ebenfalls mit "Pflichtsieg" zu antworten, habe mich dann aber für ein bescheidenes Schweigen entschieden.

    Tolles Spiel mit einer starken Mannschaftsleistung der HSG. Salzer diesmal der Schlüssel zum Erfolg. Und endlich saßen mal die Siebenmeter!!
    Die Lemgoer Schiri-Schelte kann ich nicht nachvollziehen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Den Bericht hat wohl Dirk Beuchler unmittelbar nach dem Spiel selbst verfasst und durchgegeben.
    Zum Glück haben wir aber SPORT1.de und wer sich ein eigenes Bild zu besagter SR-Leistung machen möchte sollte sich dort einfach die Spielaufzeichnung nochmal ansehen.

  • Super Spiel, meiner Ansicht nach das beste Heimspiel der HSG dieser Saisonn das ich gesehen habe (gegen Kiel war ich nicht in der Halle)
    Die Schirischelte ist unter Strich Blödsinn. Es gab ein zwei Situationen wo die Halle wohl recht verdutzt war. Eine Zeitstrafe gegen Lemgo kam quasi aus dem Nichts, keine Ahnung was da geswesen sein soll. Allerdings gab es auch Strafen gegen Wetzlar, bei denen ich der Meinung bin, daß sie kleinlicher waren als auf der anderen Seite. Entscheidend waren diese Entscheidungen jedenfalls nicht! Der TBV hat das Spiel ganz alleine verloren.
    Von der Körpersprache her war das eine ganz andere HSG als in den ersten Spielen! Timm Schneider war übrigens auch in der Halle - gut für ihn ist der Weg nicht weit, aber vielleicht war er ja auch mal bei den Lemgoern sich schon einmal vorstellen ;)