Wechsel feststehend 2012/2013

• und wieder nur Spieler die nicht in der deutschn Nationalmannschaft spielen könnten. ?(

Der Markt für deutsch Spieler ist einfach nicht vorhanden :verbot::verbot:

Auch wenn es langweilig wird: Wenn deutsche Handballer in der 1. Liga spielen wollen, dann ist es ihre Aufgabe, den Clubs der 1. Liga ein gegenüber anderen Spielern konkurrenzfähiges Angebot zu machen - dazu gehört ein stimmiges Paket von Fähigkeiten, Erfahrungen und Gehalt. Das gilt für diesen Beruf wie für jeden anderen Beruf auch.

• ich gehe noch weiter. Ein deutscher Spieler mit entsprechender Qualität kann sich die Clubs aussuchen und bekommt noch deutlich mehr als ein ausländischer Spieler. Oder umgekehrt: bei gleichem Gehalt darf der deutsche Spieler sogar was schlechter sein. Nur in der absoluten Spitze zählt nur eines: absolute Spitze im Können. Das trifft in Deutschland aber derzeit nur auf den THW und den HSV zu.

Im Ernst, ich kann diesen Mist nicht mehr hören. Deutsche Spieler haben es eher einfacher, adäquat beschäftigt zu werden. Sie müssen nur beißen wollen. Und wenn den Klubs nix mehr einfällt (sprich, ist kein Geld mehr da) kommt regelmäßig die Nummer mit den jungen deutschen Talenten. Mittlerweile bei nahezu 2/3 aller BL-Vereine der Fall. Eigentlich müssten wir dann in 5 jahren wieder eine Top-Nati haben. Das einzig gute an der Tristesse.

• ich gehe noch weiter. Ein deutscher Spieler mit entsprechender Qualität kann sich die Clubs aussuchen und bekommt noch deutlich mehr als ein ausländischer Spieler. Oder umgekehrt: bei gleichem Gehalt darf der deutsche Spieler sogar was schlechter sein. Nur in der absoluten Spitze zählt nur eines: absolute Spitze im Können. Das trifft in Deutschland aber derzeit nur auf den THW und den HSV zu.

Angebot und Nachfrage. Genau so funktioniert hier alles um uns drumherum.
    Will man das Kostenniveau eines deutschen Spielers reduzieren, muss man entweder die Nachfrage verringern oder das Angebot vergrößern. Nicht mehr und nicht weniger. Problem dabei ist, dass das Angebot nur langfristig vergrößert werden kann und die Zeit haben die meisten nicht, weil man zu kurzfristigen Erfolgserlebnissen verdammt ist.

• Morten Slundt

Morten Slundt wechselt mit sofortiger Wirkung zum HBW
    ...
    Mal sehn wie er dort so zum Zuge kommt ? Ich wünsche Ihm viel Glück :hi:

Ich lese gerade, dass M. Slundt Rechtshänder ist. Spielte er in Hildesheim nicht auf RR?

Ich kann seine Verpflichtung derzeit nicht so richtig einschätzen. Aktuell muss der verletzte Sascha Ilitsch ersetzt werden, der von LA, RL, RM bis KM alles spielen kann. Langfristig klemmt es nach dem bevorstehenden Ausscheiden von Alvanos aber eher auf RR, wo Kai Häfner bis zur Genesung und Integration von Mario Vuglac allein agieren muss.
    Hoffen wir mal darauf, dass der Doc sich dabei was gedacht hat und einen Plan hat.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Spielte er in Hildesheim nicht auf RR?

Das war so, Linkshänder verletzt etc. und auf RL und RM gab es Alternativen. Slundt ist aber tatsächlich universell einzusetzen. Eigentlich ein Mann für RM aus meiner Sicht mit einiger Luft nach oben. Kein Top Mann für Liga 1 aber für Bracks Zwecke sicher gut geeignet.Alles Gute für Ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (16. Februar 2012 um 19:45)

• Zitat

Gestern gab Zweitligist SG BBM Bietigheim die Verpflichtung von Timo Salzer bekannt. Der elffache Nationalspieler, der in Wetzlar nach sechs Jahren keinen neuen Vertrag mehr bekam, kehrt im Sommer mit seinem Bruder Thorsten (derzeit beim Zweitligisten TV Bittenfeld) in die schwäbische Heimat zurück.

Quelle
    Schade um Timo, war nach so langer Zeit auch eine Identifikationsfigur für die HSG. Ausschlaggebend für die Nichtverlängerung waren wohl zu wenig Leistung und zu hohe Gehaltsvorstellungen. Da kann man nur hoffen, daß Harmandic endlich mal konstant gut spielt - das letzte Heimspiel war auf jeden Fall recht ordentlich! Angeblich ist Flo Laudt vom TVH noch ein Kandidat für die HSG - außerdem bleibt noch Mraz, der als Allrounder ein Spiel auch mal in die Hand nehmen kann. Sportlich ist das denke ich für die HSG also verkraftbar.

• Keine Frage, Timo Salzer und sein Berater haben sich beim Gehaltspoker mit der der HSG Wetzlar verzockt aber ebenso unzweifelhaft sind auch Timos Leistungen in den 6 Jahren in Wetzlar, wo er ohne Frage viele kritische Phasen des Vereins hautnah miterlebt und durchgestanden hat.
    Man sollte deshalb von beiden Seiten nun nicht "schmutzige Wäsche waschen", so wie in jüngster Vergangenheit und auch in einem heutigen Kommentar in der WNZ bereits angedeutet.
    Beide Seiten sollten nun sehen, die Saison anständig und profihaft zu Ende zu bringen und persönliche Ressentiments im zwischenmenschlichen Bereich einzelner beteiligter Personen hinten an stellen.

Dafür hat Timo zuviel für die HSG geleistet, er sollte aber im Gegenzug auch anerkennen, dass seine persönliche Karriere und seine Erfolge auch künftig eng mit der HSG verbunden bleiben und der letzte Eindruck immer der nachhaltigste sein wird.

• Zitat

Morten Slundt

Ein netter Spieler, den Eintracht auch noch gut gebraucht hätte. Wünsche ihm im weiteren Leben alles Gute.

• Zitat

Gestern gab Zweitligist SG BBM Bietigheim die Verpflichtung von Timo Salzer bekannt. Der elffache Nationalspieler, der in Wetzlar nach sechs Jahren keinen neuen Vertrag mehr bekam, kehrt im Sommer mit seinem Bruder Thorsten (derzeit beim Zweitligisten TV Bittenfeld) in die schwäbische Heimat zurück.

Thorsten Salzer ist mir noch als netter Spieler aus seiner Zeit bei Eintracht bekannt. Alles Gute beiden Brüdern beim neuen Verein!

• BHC 06 verplichtet kurz vor Transferschluss:

Carlos Prieto 32 Jahre KL
    96 LS für Spanien
    3 CL-Sieger
    2 Europapokal der Pokalsieger
    3 spanischer Meister

Prieto spielte zuletzt für HC Celje und hatte Vertrag bis 30.06.2012
    Er gilt als überragender Abwehrspieler.
    Vertrag wird aufgelöst und er ist sofort für den BHC spielberechtigt.

• In Wetzlar war von ihm auch schon mal die Rede. Eine vielversprechende Verpflichtung für den BHC.

• Prieto beim BHC... naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll..
    Statt RNL sinds nun eben die "kleinen" Löwen...

Ich frage mich nur, ob er mit seinen Fähigkeiten wirklich zum BHC passt?
    In der Abwehr ist er zweifelsohne top, das hat er nicht nur in der spanischen Nationalmannschaft, sondern aus meiner Sicht phasenweise auch in Mannheim gezeigt...
    Die Frage ist nur, wofür ihn der BHC geholt hat? Als reiner Abwehrspieler wäre er mir (nicht zuletzt aus finanziellen Gründen) zu schade bzw. würd ich aus Sicht des BHC die Scheine anders anlegen... und vorne am Kreis hat der BHC mit Hendrik Pekeler und Neuzugang Weiß doch ein starkes Duo - noch dazu können beide auch Abwehr spielen... Und für so stark, dass er Pekeler problemlos ins zweite Glied und (damit in weiterer Folge) Weiß auf LA verdrängt, halte ich Prieto nun auch wieder nicht...

• Prieto beim BHC... naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll..
    Statt RNL sinds nun eben die "kleinen" Löwen...

Ich frage mich nur, ob er mit seinen Fähigkeiten wirklich zum BHC passt?
    In der Abwehr ist er zweifelsohne top, das hat er nicht nur in der spanischen Nationalmannschaft, sondern aus meiner Sicht phasenweise auch in Mannheim gezeigt...
    Die Frage ist nur, wofür ihn der BHC geholt hat? Als reiner Abwehrspieler wäre er mir (nicht zuletzt aus finanziellen Gründen) zu schade bzw. würd ich aus Sicht des BHC die Scheine anders anlegen... und vorne am Kreis hat der BHC mit Hendrik Pekeler und Neuzugang Weiß doch ein starkes Duo - noch dazu können beide auch Abwehr spielen... Und für so stark, dass er Pekeler problemlos ins zweite Glied und (damit in weiterer Folge) Weiß auf LA verdrängt, halte ich Prieto nun auch wieder nicht...

Er wird wohl als reiner Abwehrspieler gebraucht. Hat auch nur Vertrag bis 30.06.12 bekommen.
    In der Abwehr hat Weiß noch kein Bundesliganiveau. Eventuell macht Prieto die 1-2 Punkte bis Saisonende aus.

• In der Abwehr hat Max Weiß durchaus gute Spiele gezeigt, allerdings hat er im Angriff bei seinen wenigen Einsätzen noch sehr gehemmt agiert. Prieto wird sicher Pekeler als 2. Kreisläufer auch offensiv entlasten. Eine durchaus gute Verpflichtung, allerdings sicher nicht auf der Position, wo es am meisten brennen könnte. Das wäre der Fall, wenn Henrik Knudsen langfristig ausfallen würde.

• In der Abwehr hat Max Weiß durchaus gute Spiele gezeigt, allerdings hat er im Angriff bei seinen wenigen Einsätzen noch sehr gehemmt agiert. Prieto wird sicher Pekeler als 2. Kreisläufer auch offensiv entlasten. Eine durchaus gute Verpflichtung, allerdings sicher nicht auf der Position, wo es am meisten brennen könnte. Das wäre der Fall, wenn Henrik Knudsen langfristig ausfallen würde.

Über die guten Spiele in der Abwehr, solltest du dich einmal mit Schmitz unterhalten.
    Offensiv hat Prieto in 2011/12 in Celje kaum noch gespielt.

• Über die guten Spiele in der Abwehr, solltest du dich einmal mit Schmitz unterhalten.
    Offensiv hat Prieto in 2011/12 in Celje kaum noch gespielt.

Stellt sich die Frage, warum man ihn dann während der Saison in Ddorf losgeeist hat und Quade dafür abgeschoben hat, wenn er weder vorne noch hinten Akzente setzt. Oder waren das schon die ersten Ansätze der DHB-Eliteförderung?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Gilles gehen zurück nach Chambery:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-36930.html

Schade eigentlich, zwei Urgesteine verlassen den Verein nach 10 Jahren aber ich kann es nachvollziehen

Es gab 2 Möglichkeiten,in Hamburg die Karierre ausklingen zu lassen oder in der Heimat das gleiche zu machen

Der Ausschlag war wohl die Familie(Ausbildung der Kinder etc.)