Auswahl der Spiele bei Sport1

  • Im Grundsatz ist es sicher richtig. Kiel-Hüttenberg oder Hamburg-Hildesheim muss man sich nicht unbedingt anschauen. Dafür hätte ich Hildesheim-Hüttenberg, oder die Spiele gegen den BHC, sehr gern gesehen.

    Ich mag deutliche Spiele auch mal ganz gerne, aber man muss es nicht übertreiben. Dann lieber solide Mittelfeldduelle, den Kampf um die Europaplätze und Co. Sport 1 könnte ja mal eine Umfrage machen, was denn gezeigt werden soll. Werden sie nicht tun, aber wär mal interessant. Aber ich hoffe, dass sie auf den Aufrufquoten der Streams die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Sport 1 könnte ja mal eine Umfrage machen, was denn gezeigt werden soll. Werden sie nicht tun, aber wär mal interessant. Aber ich hoffe, dass sie auf den Aufrufquoten der Streams die richtigen Schlüsse ziehen.


    Das gab es 2005 zu DSF-Zeiten schon einmal. Damals standen drei Bundesligaspiele zur Auswahl und es wurde per Telefon-Voting entschieden.

    THW Kiel - SC Magdeburg -> 43%
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach -> 43%
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn -> 14%

    Aufgrund des unentschiedenen Votings gab es eine Konferenz der beiden Spiele. Die 14% für Wetzlar gegen Nordhorn finde ich in Anbetracht der anderen beiden Paarungen erstaunlich hoch.

    P.S.: Das waren zwei denkwürdige Spiele am 20.12.2005!

    • Offizieller Beitrag


    Das gab es 2005 zu DSF-Zeiten schon einmal. Damals standen drei Bundesligaspiele zur Auswahl und es wurde per Telefon-Voting entschieden.

    THW Kiel - SC Magdeburg -> 43%
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach -> 43%
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn -> 14%

    Aufgrund des unentschiedenen Votings gab es eine Konferenz der beiden Spiele. Die 14% für Wetzlar gegen Nordhorn finde ich in Anbetracht der anderen beiden Paarungen erstaunlich hoch.


    Naja - da erzähle ich Dir sicher nichts Neues. Aber diese Umfragen sind eins ganz gewiss nicht: Repräsentativ. Ergo sind Rückschlüsse nicht unbedingt viel wert

  • Ja bei der Umfrage ist das Problem natürlich die Größe der Fanbasis, aber ich denke für ein Spiel zwischen den Aufsteigern hätten auch einige gestimmt.

    Was solls. Freuen wir uns, dass wir so viele Spiele angeboten bekommen. Teilweise hat man die Möglichkeit an 4Tagen Handball zu schauen und wem das Spiel nicht passt, der lässt es.

  • Zitat

    Das gab es 2005 zu DSF-Zeiten schon einmal. Damals standen drei Bundesligaspiele zur Auswahl und es wurde per Telefon-Voting entschieden.

    THW Kiel - SC Magdeburg -> 43%
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach -> 43%
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn -> 14%

    Da das kostenpflichtige Anrufe waren, wurde aber letztlich nur gezeigt, welche Mannschaft die dämlichsten Fans hat. Offensichtlich tun sich FL, GM, KI und MD da nicht viel....... ;)

    Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren ohnehin laute Zweifel aufgekommen, ob es da mit richtigen Dingen zugegangen war. Tenor war, dass das DSF die Sache so geplant hatte.....

  • Da das kostenpflichtige Anrufe waren, wurde aber letztlich nur gezeigt, welche Mannschaft die dämlichsten Fans hat. Offensichtlich tun sich FL, GM, KI und MD da nicht viel....... ;)

    Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren ohnehin laute Zweifel aufgekommen, ob es da mit richtigen Dingen zugegangen war. Tenor war, dass das DSF die Sache so geplant hatte.....

    Ohje, ich erinnere mich mit Schrecken an die historische 34-54 Pleite an der Förde und dem anschließenden Ende der Gislason-Ära in MD...vom Spiel hat man während der Konferenzschaltung glücklicherweise nicht zu viel gesehen.
    Die letzte Konferenzschaltung beim Pokal war ähnlich, vom Trainingsspielchen Kiel-MD wurden vielleicht 10 min gezeigt, ansonsten Werbung und das wesentlich spannendere Duell der MT gegen die RNL.
    Prinzipiell halte ich von Konferenzschaltungen beim Handball auch nicht viel :verbot: , es passiert einfach zu schnell zu viel, um das angemessen wiedergeben zu können. Das ist beim Fußball anders, weil da halt nichts los ist :lol:
    Ansonsten finde ich die Spiele unter der Woche gar nicht so schlecht, weil es beruflich idR keine Überschneidungen gibt und der Weg zur Halle nur 15 min dauert...nachmittags am Wochenende muss ich da viel mehr Überzeugungsarbeit leisten (auch beim TV-Programm :D )für längere Anreisen oder Auswärtsfahrer ist der Wochentag natürlich schon sehr ungünstig

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    • Offizieller Beitrag

    Sport1 braucht keine Umfragen machen, denn dafür haben sie die Einschaltquote ;)

    Ich verstehe jeden, der keine Lust auf Magdeburg - Kiel hat, weil das Spiel langweiligen werden könnte. Aber da treffen eben die beiden Mannschaften aufeinander, die jeder für sich schon eine Top-Quote versprechen.

    Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Inzwischen werden rund 60% aller Bundesliga-Spiele übertragen, da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Wer eben nicht ständig Magdeburg oder Kiel schauen will, der muss sich ein Abo holen. Mit 40 Euro finde ich den Preis durchaus fair, ebenso 3 Euro für ein Einzelspiel.

  • Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Inzwischen werden rund 60% aller Bundesliga-Spiele übertragen, da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Wer eben nicht ständig Magdeburg oder Kiel schauen will, der muss sich ein Abo holen. Mit 40 Euro finde ich den Preis durchaus fair, ebenso 3 Euro für ein Einzelspiel.


    Sehe ich genauso. :hi: Wenn rund 160 Spiele im Abo zu sehen sind (weiß gerade nicht mehr genau, wieviele es sind), dann sind das bei 40 EUR eben gerade mal 25 Cent pro Spiel. Das ist unschlagbar! Ich kann zwar diejenigen verstehen, die gerne mehr Duelle "auf Augenhöhe" sehen würden, aber wie hier schon öfter geschrieben sollte man sich mal anschauen, wie das vor 5 oder 10 Jahren aussah. Werden die Übertragungen gut angenommen, die es derzeit gibt, dann ist vielleicht die Chance da, dass es mittelfristig auch mehr Spiele gibt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich kann mich über die Spielauswahl eigentlich nicht beschweren....
    Die letzten Spiele, die ich gesehen habe, waren Gummersbach - Göppingen, Lübbecke - Löwen und am Sonntag Balingen - Lübbecke... alle drei spannend bis zum Schluss, mir hat gerade das Spiel von Balingen irrsinnig gut gefallen...
    Es stimmt schon, dazwischen lag irgendwann die Partie Flensburg - Gummersbach, die hab ich zwar auf meiner Festplatte gespeichert, mir bis heute aber nicht reingezogen... bei solchen Duellen sollte schon die Frage erlaubt sein, ob nicht ein Duell zweier Mittelständler oder Abstiegskandidaten letztes Endes auch mehr Zuschauer verspricht... Die Gegenargumente sind aber ohnehin schon genannt worden: Die Spieltermine der Live-Spiele müssen etwas längerfristig geplant werden, etc...

    Grundsätzlich halte ich das Angebot von Sport1 aber für ausgezeichnet. Einziges wirklich großes Manko: Der Livestream läuft bis dato (noch) nicht auf dem Ipad - das wäre für mich noch das "Tüpfelchen" auf dem I.

  • Wieso gehen so viele von ner langweiligen Partie SCM-THW aus?
    Gut, wenn die Kieler ihr Potenzial abrufen, könnte es deutlich werden.
    Aber der THW ging bisher öfter als Verlierer vom Platz denn als Sieger in Magdeburg.
    Von vornherein ist da nix klar.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Einfach mehrere Spiele an einem Dienstag ansetzen, um die Wahl zu haben. Ich glaube nicht, dass eine parallele Live-Übertragung bei den anderen Spielen Zuschauereinbußen bringen.


    Spiele unter der Woche bringen selbst in Kiel - wenn es nicht gerade Top-Spiele sind - erhebliche Verluste in der tatsächlichen Zuschauerzahl (es bleiben Sitze frei), sprich es verzichten reichlich Dauerkarteninhaber, die nicht direkt in Kiel wohnen (und auch von da sicherlich welche) auf die Spiele. Kann ich sogar verstehen, ich hätte an einem Dienstagabend im November/Dezember auch keine Lust, nach Spielende gegen 21:30/21:45 noch über ne Stunde (bei gutem Wetter!) quer durch Schleswig-Holstein nach Steinburg oder Dithmarschen zu eiern... und das wird bei anderen Vereinen ähnlich aussehen - mit dem Unterschied, dass sich da der Verzicht der Zuschauer direkt in der Vereinskasse bemerkbar macht ;)


  • Spiele unter der Woche bringen selbst in Kiel - wenn es nicht gerade Top-Spiele sind - erhebliche Verluste in der tatsächlichen Zuschauerzahl (es bleiben Sitze frei), sprich es verzichten reichlich Dauerkarteninhaber, die nicht direkt in Kiel wohnen (und auch von da sicherlich welche) auf die Spiele. Kann ich sogar verstehen, ich hätte an einem Dienstagabend im November/Dezember auch keine Lust, nach Spielende gegen 21:30/21:45 noch über ne Stunde (bei gutem Wetter!) quer durch Schleswig-Holstein nach Steinburg oder Dithmarschen zu eiern... und das wird bei anderen Vereinen ähnlich aussehen - mit dem Unterschied, dass sich da der Verzicht der Zuschauer direkt in der Vereinskasse bemerkbar macht ;)

    Und ich dachte es liegt daran, dass die Karten auf dem Schwarzmarkt vor der Halle keinen Abnehmer unter der Woche finden... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • hm, weiß ich nicht, mag auch eine Rolle spielen, allerdings glaube ich, dass die Abehmer für diese Karten generell eher aus Kiel und der näheren Umgebung kommen und auch unter der Woche können (wenn ich da mal eine erwerbe - im Regelfall übrigens gegen schwächere Gegner und günstiger als aufgedruckt ^^ - ist das meist unter der Woche und ich hab nicht den Eindruck, dass da allzuviele überbleiben)

  • Sport1 braucht keine Umfragen machen, denn dafür haben sie die Einschaltquote ;)

    Ich verstehe jeden, der keine Lust auf Magdeburg - Kiel hat, weil das Spiel langweiligen werden könnte. Aber da treffen eben die beiden Mannschaften aufeinander, die jeder für sich schon eine Top-Quote versprechen.

    Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Inzwischen werden rund 60% aller Bundesliga-Spiele übertragen, da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Wer eben nicht ständig Magdeburg oder Kiel schauen will, der muss sich ein Abo holen. Mit 40 Euro finde ich den Preis durchaus fair, ebenso 3 Euro für ein Einzelspiel.

    Als BHC-Fans sehe ich genau 2 Spiele meines BHC mit dem Abo live im TV (davon das Heimspiel gegen den HSV im frei empfangbaren Sender Sport 1. Ein wenig mehr hätte ich mir bei meinem Abo schon gewünscht. Ich denke, kein Verein wird seltener in der Hinrunde übertragen als der BHC. Das ist schon schade!

  • Ich denke, kein Verein wird seltener in der Hinrunde übertragen als der BHC. Das ist schon schade!


    Doch ich glaub melsungen ist noch weniger vertreten ;)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)