Bergischer HC - Berlin

• Die Pflicht (Sieg in Hildesheim) ist geschafft, jetzt kommt die Kür für den BHC. Sie spielen zu Hause jetzt nacheinander gegen den 3., 4. 5. und 7. der Tabelle, dafür auswärts in Gummersbach, Hüttenberg und Balingen. Dort müssen sie noch 1-2 x punkten, zu Hause dürfte nicht viel zu holen sein. Ist auch nicht weiter schlimm. Es kommen auch wieder leichtere Gegner.

Ich hoffe, dass die Abwehr von Anfang an ins Spiel kommt und Huhnstock auch. Vorne muss gegen die starke Füchse Abwehr konzentriert ihr Konzeptspiel aufgezogen werden. Das hat in den letzten Wochen gut geklappt. Zudem müßte alles passen und die Füchse einen schlechten Tag erwischen.
    Wie auch immer, ich hoffe auf einen tollen Handballabend und auf ein möglichst knappes Ergebnis und wer weiß....Hoffen darf man ja. :)

• Hoffen ist immer erlaubt aber meist holt einem die Realität ein ;)

Knapper Sieg für die Berliner und wenn es anders kommt haben die Nordclubs auch nichts dagegen :cool:

• Die letzten Begegnungen gegeneinander liegen ja schon ein paar Jährchen zurück :

01.05.1984 LTV Wuppertal - Reinickendorfer Füchse 17:21 (DHB-Pokal, Achtelfinale)
    18.03.1993 Wuppertaler SV - Reinickendorfer Füchse 22:21 (DHB-Pokal, 1. Runde)

Ausgeglichene Bilanz... :D
    Nun also die erste Liga-Begegnung... die Füchse haben hoffentlich aus dem Sieg der Bergischen Löwen gegen Magdeburg gelernt und nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter... dann steht auch einem weiteren Auswärtssieg bei einem Aufsteiger eigentlich nix im Wege... ;)

Die "großen" Löwen kommen dann ja eine Woche später in den Fuchsbau... ;)

• Offizieller Beitrag

Der Thread sieht jetzt etwas merkwürdig aus, weil ich ihn zusammengefügt habe ... ich denke aber trotzdem, dass es sinnvoller ist, dieses Spiel in einem Thread zu diskutieren.

• Wenn mir einer sagt, dass wir die Punkte in Gummersbach holen, könnte ich auch mit ner Niederlage leben. Aber hätte, hätte...

Ich hoffe der BHC verkauft sich teuer und konserviert den Schwung aus Hildesheim. Wenn es dann letztlich -3 für uns ausgeht - ok! Das die Jungs es können, haben sie in den letzten Spielen gezeigt. Auf jeden Fall hoffe ich auf eine stimmungsvolle Unihalle. Nur bitte nicht Heine ins Spiel kommen lassen.

• Bergischer HC - Füchse.....................29:32 (13:15)
    Ein Auswärtssieg nicht ohne Mühe... Respekt an die Leistung von Huhnstock ! Im Ticker las man ein ums andere Mal "gehalten von Huhnstock"...
    Am Ende reicht eine tolle Leistung von Smöre und Nincevic zum Pflichtsieg bei den Bergischen... :)

Bemerkenswert : Die Füchse schaffen es mal in einem Spiel, alle 5 Siebenmeter zu verwandeln ! :klatschen:
    Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen vor dem anstehenden CL-Spiel in Veszprém...

• Schade, der BHC war wirklich gut. Der Berliner Sieg war verdient, aber es waren nur Nuancen, die entschieden haben. Am ende hatten sie einfach mehr Möglichkeiten. Im Tor war Huhnstock stärker als Heinevetter, der keinen Ball gehalten hat. Stark beim BHC auch Pekeler, der sich am Kreis immer wieder durchsetzen konnte, aber auch sehr gut freigespielt wurde.

Der BHC in dieser Form wird so nicht absteigen.

• Die Füchse waren in jedem Falle der beste Gegner, der sich bisher im Bergischen vorgestellt hat. Im Rückraum in der zweiten Halbzeit haben Christophersen und Petersson ihnen das Leben leichter gemacht. Und die Herren Schneider/Hartmann. Was die heute gepfiffen haben, war eine echte Frechheit und den hämischen Applaus bei der ersten Zeitstrafe für die Füchse haben sie sich redlich verdient. Dass Heinevetter heute nix zu packen gekriegt hat, wundert mich nicht. War er doch viel mehr mit Lamentieren beschäftigt als mit seiner eigentlichen Aufgabe.
    Letztendlich war es - wie HaDe in der PK schon richtig anführte auch ein wenig Unerfahrenheit, als Böhm beim 27:29 kurz vor Schluss völlig überhastet abschloss. Dass man gegen 9 Berliner nicht gewinnen kann, durfte er ja nicht sagen. :mad:

Ansonsten wieder eine blitzsaubere Leistung des BHC, die allerdings nun auswärts auch mal zu Punkten führen muss. Mit der Leistung von heute, letzter Woche... dürfte in Gummersbach definitiv was drin sein.

• Gute Leistung des BHC, wobei ich ehrlicherweise nie mit einem Punktgewinn gerechnet habe, da Berlin den Schalter immer dann umlegen konnte, wenn es eng wurde. Stark vor allem Jaszka als Motor und Christophersen als Vollstrecker.

Huhnstock mit tollen ersten 20 Minuten, dann hatten ihn den Berliner auf der Rolle. Stark beim BHC auch Pekeler, der hoffentlich gesehen hat, dass einem jungem Kreisläufer Spielpraxis gut tut. Pevnov hatte eine starke Aktion, als er im ersten Einsatz die Zeitstrafe rausholt, dann konnte er sich schnell wieder ausruhen.

Die Schiri-Leistung will ich nicht überbewerten. Über solche Schiris freut sich jede Auswärtsmannschaft, wenn man im Angriff immer wieder den Ball zurückbekommt, weil dann doch noch ein Freiwurf gepfiffen wird. Die beiden hatten einen gebrauchten Tag, was man auch daran sehen konnte, dass die Füchse in Hälfte 1 unmittelbar nach einer gelben Karte gegen den BHC das passive Vorwarnzeichen bekamen.

• Zitat

Huhnstock mit tollen ersten 20 Minuten

Wenn der in GM auch so hält wird´s was im nächsten Auswärtsspiel, da ja gegen den VfL nahezu jeder Wurf ein Treffer ist..... :rolleyes:

Und dann....

Zitat

Nun...die ersten zwei sind klar. Aber jetzt bin ich gespannt: Wer wird denn der dritte Kandidat?

...

wäre die Frage auch fast beantwortet, leider.... :(

• Sportlich gesehen habe ich aktuell auch Gummersbach und Wetzlar als mögliche Kontrahenten ausgeguckt. Wobei ich bei Gummersbach noch immer damit rechne, dass die dann doch die Mittel irgendwo herzaubern, um nachzulegen.

• Gummersbach, Wetzlar, Burgdorf...such Dir einen aus. An Balingen mag ich irgendwie nicht glauben.

Sagt mir so mein Gefühl...Mal schauen, wen es erwischt

Stand heute würde ich Gummersbach nennen. Die scheinen auch noch nicht so ganz den Abstiegskampf angenommen zu haben. Wetzlar, Hannover wären weitere Kandidaten, aber die werden vor allem zu Hause einige Punkte holen. Balingen glaube ich auch nicht. Mal sehen, der BHC spielt auswärts jetzt in Gummersbach, Hüttenberg und Balingen. Ich hoffe auf 4 Punkte; 2 sind Pflicht.

• Zitat

Ich hoffe auf 4 Punkte; 2 sind Pflicht.

Je nachdem gegen wen man die Punkte holt. Wenn man Balingen und Gummersbach schlägt, dafür in Hüttenberg verliert, ist das eine sehr gute Ausbeute, holt man nur zwei Punkte in Hüttenberg ist das viel zu wenig.