Großwallstadt - Magdeburg

• Ganz schön peinlich mit der nicht vorhandenen Spielzeitanzeige über die Hallenuhr über eine komplette Halbzeit. Nicht mal Spieler wussten wie lange noch zu spielen ist. Und das soll erste Bundesliga sein!?!? Einfach nur peinlich! :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie soll man sich denn bitteschön gegen einen kurzfristig auftretenden Fehler schützen? Soll der TVG eine zweite Anzeigetafel bereithalten und bei Bedarf auswechseln? Der Ausfall ist sicherlich ärgerlich, aber peinlich finde ich das nicht.

P.S.: Ich hoffe der SCM wacht im zweiten Durchgang endlich auf und spielt konzentrierter. Bislang viele harmlose Würfe der Magdeburger und hinten landet jeder Abpraller sofort wieder beim TVG.

• und...gibt es auch ein Zwischenergebnis??? (der liveticker spinnt)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• 15-11 für den TVG zur Pause!

Hast Du schon mal ein Fußball-BL-Spiel gesehen, wo es im TV keine Spielzeitanzeige gegeben hat? Aber egal. Für mich ist sowas einfach peinlich für die Bundesliga!Die HBL hat selber den Anspruch professioneller zu werden, aber so geht es eher einen Schritt zurück!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Ausrede aufgrund eines höheren "Schwierigkeitgrades" bei der Spielzeit gilt für mich nicht. In der heutigen technisch-modernen Welt sollte es dabei kein Problem geben.

TVG wird das Spiel gegen den SCM verdient gewinnen! Ein Schritt zurück für die Magdeburger!
    Im Tor stand in der zweiten Halbzeit mit Gustavsson ein zweiter Somic, der überhaupt nichts mehr gehalten hat. Warum wurde nicht nochmal auf Eijlers zurückgewechselt???

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (23. November 2011 um 21:46)

• Zitat

Die Ausrede aufgrund eines höheren "Schwierigkeitgrades" bei der Spielzeit gilt für mich nicht. In der heutigen technisch-modernen Welt sollte es dabei kein Problem geben.

Gerade die technisch-moderne Welt bringt es manchmal mit sich, dass Technik ausfällt...... ;)

MD dann doch nicht so stark wie erwartet. Und die harten Brocken kommen erst noch.....Mich soll es nicht stören. Für Großwallststadt natürlich enorm wichtiger Sieg. Aber eigentlich muß man sich um die "Bayern" eh nie richtig Sorgen machen.....

• Wäre interessant zu sehen, ob das mit der Hallenuhr immer noch so peinlich wäre, wenn denn ähnliches mal in der Ostseehalle passieren würde...

@ Gummersbacher : DAS wirds sein! :lol:
    Ansonsten Glückwunsch TVG! :hi:

• Zitat

Wäre interessant zu sehen, ob das mit der Hallenuhr immer noch so peinlich wäre, wenn denn ähnliches mal in der Ostseehalle passieren würde...

Ist schon vorkommen - irgendein Spiel mußte mal ca. 5 Minuten später angepfiffen werden. War peinlich! ;)

Nee, im Ernst. Kann in jeder Halle passieren und vermutlich wäre nirgendwo eine Reserveuhr vorhanden.

• Die Ausrede aufgrund eines höheren "Schwierigkeitgrades" bei der Spielzeit gilt für mich nicht. In der heutigen technisch-modernen Welt sollte es dabei kein Problem geben.

Das könnte glatt ein Spruch des Deutschen Atomforums sein.
    Die Realität sieht anders aus ...

Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen und umso weniger Leute gibt es, die es zeitnah reparieren können.

Früher haben die Leute ihre Autos noch selbst repariert, heute braucht man bei einigen Autos schon ne Profiwerkstatt, um ne kaputte Lampe am Frontscheinwerfer auszutauschen ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So, zurück aus der Halle: Geiles und vor allem auch absolut faires Spiel von beiden Mannschaften!! Da hat man beim SCM schon andere Spielergenerationen gesehen, das hat mir wirklich gefallen heute Abend. Was sich der SCM auch einfallen ließ, der TVG wusste irgendwie doch eine Antwort durch Köhrmann, der eine großartige 2. Halbzeit gespielt hat (sieht man ja nicht zu oft derzeit), auch Schäpsmeier heute auf annähernd konstant gutem Niveau. :klatschen:

Zur Hallenuhr: Offenbar hat es sowohl den Laptop/Pc für die Steuerung der Hallenuhr, als auch den eigentlichen Laptop der Zeitnehmer erwischt. Von wem auch immer dieser gestellt wird?? Was willste da groß machen? Die Leinwände funktionierten tadellos, aber wenn kein Signal da ist, ist eben kein Signal da. So durfte ich mich immerhin mal als Hobbyzeitnehmer betätigen: garnicht so einfach wenn man emotional mit dabei ist. :D Übrigens wurden die Spieler zumindest minütlich per Handzeichen von den Zeitnehmern informiert, ganz ahnungslos waren sie dann also doch nicht. ;)

Wie kann man einen solchen Fall vorbeugen?? Komplette zweite Garnitur bereitstellen? Wo fängt man an, wo hört man auf? Ganz ehrlich: Es ist mir ziemlich wurscht!! Wer darüber diskutieren mag, darf das gerne in einem separaten Thread tun, aber ich würde mich freuen, wenn man hier beim Spiel selbst bleibt.

Abschließend nochmal ein riesen Lob an den TVG und auch an die Mannschaft des SCM für einen tollen Handballabend. :cool:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• 15-11 für den TVG zur Pause!

Hast Du schon mal ein Fußball-BL-Spiel gesehen, wo es im TV keine Spielzeitanzeige gegeben hat? Aber egal. Für mich ist sowas einfach peinlich für die Bundesliga!Die HBL hat selber den Anspruch professioneller zu werden, aber so geht es eher einen Schritt zurück!

soll sogar schon WM Spiele gegeben haben wo garkein Bild zu sehen war und ein gewisser Bela Rethy den Radiomoderator machte...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler