• Die Bundesliga hat auch diese Saison neue Stars aus anderen Ligen verpflichtet . Unter http://www.sport1.de findet man zur Zeit die Vorstellung dieser Stars, ich dachte mir mal ich poste genau das mal hier rein, damit auch jeder Bescheid weiß :D

Betrand Gille
    Position: Rückraum Mitte
    Größe: 1,92 m
    Gewicht: 92 kg
    Nationalität: französisch
    Letzter Verein: S.O.C. Chambéry (Frankreich)
    wechselt zu: HSV (Bad Schwartau)

Frank Löhr über Guillaume Gille: "Er ist ein ähnlicher Spieler wie sein Bruder Bertrand, der von Einsatzfreude und Engagement lebt. Aber während Bertrand am Kreis besser ist, hat Guillaume seine Stärken eher im Rückraum. Auch er ist ein wichtiger Mann im französischen Nationalteam."

Guillaume Gilles Rolle beim HSV: Das Spiel der Mannschaft soll mit ihm variantenreicher werden - gerade auch in der Abwehr. Gille ist in einer 5:1-Deckung ein eingespielter Mann, der sich vor allem mit seinem Bruder (der gerne auf der vorgezogenen Position spielt) blendend versteht.

Tomas Svensson
    Tomas Svensson
    Position: Tor
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 94 kg
    Nationalität: schwedisch
    Letzter Verein: FC Barcelona
    wechselt zu: HSV (Bad Schwartau)

Frank Löhr über Tomas Svensson: "Zu ihm braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist ohne Frage ein erstklassiger Torhüter, ein Mann, der der Abwehr Sicherheit gibt. Zusammen mit Goran Stojanovic hat der HSV in der kommenden Saison da ein starkes Torhüter-Gespann zusammen."

Tomas Svenssons Rolle beim HSV: In der vergangenen Saison lag Bad Schwartau, was Gegentore betraf, im Bundesliga-Mittelfeld. Mit Thomas Svensson soll das anders werden. Er ist ein absoluter Top-Torhüter, der seinem Landsmann Peter Gentzel praktisch in nichts nachsteht. Wenn "Tommy" stark hält, dann bekommt der HSV nicht nur weniger Gegentore, sondern auch mehr Gegenstoß-Chancen.

Sigfus Sigurdsson
    Position: Kreis
    Größe: 1,98 m
    Gewicht: 125 kg
    Nationalität: isländisch
    Letzter Verein: Valur Reykjavik/Island
    wechselt zu: SC Magdeburg

Frank Löhr über Sigfus Sigurdsson: "Von ihm war ich bei der EM positiv überrascht. Er wirkt zwar sehr behäbig, ist aber in Wirklichkeit ziemlich schnell. Vom Spielertyp her ist er Guéric Kervadec sehr ähnlich, ist auch in der Verteidigung ein guter Mann."

Sigfus Sigurdssons Rolle beim SCM: Sigurdsson kommt als Ersatz für Guéric Kervadec nach Magdeburg. In dessen Fußstapfen zu treten, dürfte nicht ganz einfach werden - gilt Kervadec doch als einer der besten, wenn nicht der beste, Abwehrspieler der Welt. Im Angriff "harmoniert Sigurdsson hervorragend mit seinem Landsmann Olafur Stefansson", wie Frank Löhr betont.

Patrick Cazal
    Position: Rückraum rechts
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 92 kg
    Nationalität: französisch
    Letzter Verein: Bidasoa Irun
    wechselt zu: TuSEM Essen

Frank Löhr über Patrick Cazal: "Auf ihn bin ich schon sehr gespannt. Ich habe von Cazal schon sehr gute, aber auch weniger gute Spiele gesehen. Wenn er gut drauf ist, macht es Spaß, ihn zu sehen. Man muss jetzt abwarten, ob er sich auf die Dauer durchsetzen kann."

Patrick Cazals Rolle bei TuSEM Essen: Frank Löhr meint: "Cazal ist eine weitere Verstärkung für den Essener Rückraum, allerdings praktisch ein reiner Angrifsspieler. Er soll nicht nur selbst werfen, sondern auch Räume schaffen, die Velyky und Johanesson dann nutzen können."