12. Spieltag 2011/2012

• Sonntag, 20. November 2011, 16.55 Uhr
    Die LEUTZSCHER WELLE sendet für einen Audiostream auf http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SC DHfK Leipzig gegen HSG Nordhorn-Lingen
    Handball 2. Bundesliga Männer

Zwar haben die Hausherren vier Spiele in Folge gewonnen, doch diese Siege waren wertvolle Punkte im Klassenkampf. Sie sind gegen Nordhorn nur Außenseiter! Denn die Handballer von der niederländischen Grenze waren vor wenigen Jahren noch Europacupsieger und beinahe deutscher Meister geworden. Sie sind nicht sportlich, sondern durch finanzielle Turbulenzen in die zweite Bundesliga gerutscht.

PS: Die Leipziger müssen mehrere Stammspieler ersetzen…

• Ein packendes Revierderby zwischen Uentrop und Margarethenhöhe, das vor allem durch überragende Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt war. Wichtig war für den ASV war, dass Chen Pomeranz im Rückraum in der 2. Hz nicht mehr der Alleinunterhalter war. Lammers und Polasek waren im 1. Durchgang gar nicht zu sehen. Dann explodiert Polasek förmlich und macht innerhalb von knapp 8 Minuten 5 Tore (als das Spiel durchaus zugunsten des TuSEM hätte kippen können), um dann kurz darauf nach Foul an Pöter - zu Recht - mit rot vom Platz zu fliegen. Zum Glück für den ASV sprang dann Thomas Lammers in die Bresche. Man hat richtig gesehen, dass nach seinem 1. Treffer eine Zentnerlast von ihm abfiel.

Ein gelungener Schachzug war es auch, Hannes Lindt kurz decken zu lassen. Insgesamt war das Angriffsspiel des TuSEM zu rechtslastig. Links machte sich das Fehlen von Pavel Prokopec und Felix Handschke diesmal deutlich bemerkbar. Bitter für den TuSEM war natürlich auch die Verletzung von Andre Kropp. Ich hoffe für die Essener, dass er nicht zu lange ausfällt. Die Spielerdecke ist eh´ schon ziemlich dünn.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (20. November 2011 um 09:41)

• @: Also für mich hat sich C.-J. Andersson nicht sportlich grenzwertig verhalten. Er hat zwar hert gedeckt, aber genzwertig war dies aus meiner Sicht nicht, da habe ich schon ganz andere Spiele gesehen. Handball ist ebend ein Sport, wo die Abwehr zugreift, wir sind ja nicht beim Basketball. Außerdem war es auf Erlanger Seite nicht anders, ich meine einen Kopftreffer gegen Doder, der nicht bestraft wurde. Also ich bin der Meinung, dass beide Abwehrreihen hart gedeckt haben.

Sonst muss ich sagen, dass dein Bericht gut ist. Aber es ist eigentlich logisch, dass man manche Situationen verschieden beurteilt. Aber das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung und ich bin der Meinung, dass dies ein gewonnener Punkt für uns war, denn ich bin mir Sicher, dass noch andere Mannschaften in Erlangen stolpern werden.

GWD Minden ist mein Verein!

• Trommler: Sein Abwehrverhalten fand ich 1a, bis zum Pfiff immer gut und sauber. Ob man sich mehrfach über Gegenspieler am Boden beugen muss, um denen irgendwas zu erzählen weiss ich aber nicht. Wie gesagt grenzwertig, soll jeder selber entscheiden auf welcher Seite der Grenze er das sieht. ;)