TuS N-Lübbecke - RNL

  • So kennen wir die Löwen unberechenbar. :nein:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Da war die Kugel wohl von Löwenpranken... ähhh Katzenkrallen ein wenig zerkratzt worden..... :D

    Oha, Lübbecke weitaus souveräner als noch zuletzt in FL zu sehen. Aber trotzdem mit Fehelrn ohne Ende. Man gut, die "Löwen" machen zur rechten Zeit noch mehr......

    Im Ernst: Wie man das sichere Unentschieden (bzw. den 50% igen Sieg) noch aus der Hand geben konnteist genauso wenig zu verstehen, wie dass man überhaupt erst in diese Situation kam. Respekt an die Tussen, die niemals aufgegeben haben.

    Das wird wieder eine Stormsche Standpauke geben..... :cool:


    Zumal die Löwen im letzten Angriff ja zweimal verloren haben. Beim ersten Mal hatten sie ja aufgrund des technischen Fehlers von Svensson noch Glück.

    Glückwunsch an Nettelstedt zu dem Sieg. Aus neutraler Sicht ein tolles Spiel, wobei ein Unentschieden wohl gerechter gewesen wäre. Aber wie sagte schon Semrau so schön eine Minute vor dem Ende, Gerechtigkeit gibt es im Handball nicht.

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • wenn es irgendwo Videos vom letzten Tor gibt: Als her damit!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Das Ende war ja ein richtiger Krimi,spannend bis zur sprichwörtlichen letzten Sekunde

    2 Mannschaften auf Augenhöhe muß man wohl sagen mit etlichen Fehlwürfen auf beiden Seiten,für die Löwen war es das wohl mit der Cl.

    MfG

  • Das war aber wirklich in allerletzter sekunde :lol:

    Nur einen tick später,und das Tor hätte eventuell nicht gegeben werden können.
    Extrem eng mit den letzten sekunden wenn es noch um alles geht.

    Bei unsrem sieg gegen Balingen hätte wohl auch eine sekunde gereicht um noch das gegentor zu kriegen :lol:

    Wobei man auch sagen kann: Der Schiedsrichter entscheidet,und das ist gut so.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG


  • Du hast ja nicht nach einer guten Qualität gefragt ;) - bei youtube ist schon eins zu finden
    http://www.youtube.com/watch?v=PI-r-b4oFWs

    Kein Freiwurf für Sesum?! Das Video hat ja nun wirklich nicht die beste Qualität, aber er wird da doch recht hart angegangen bei seinem Ballverlust, wenn ich das richtig sehe...

    Nichts desto trotz schönes Ding von Svensson ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Das kann ich nachdem ich mir das Spiel bei Sport1 nochmal angeschaut habe nur bestätigen. Drei Sekunden waren es wohl nicht ganz, mindestens aber eine Sekunde !

    Den Beweis, dass sie keine Spitzenmannschaft sind haben die Löwen gestern selbst geliefert. Der THW oder HSV hätte dieses Spiel am Ende NIE verloren, wahrscheinlich auch nicht nur unentschieden gespielt, sondern gewonnen. Sesum und Schmid sind auf einem ähnlichen Niveau wie zig andere Spieler der BuLi, Bielecki ist auch viel zuschwankend in seinen Leistungen, Michael Müller ist einfach nur eine Lachnummer auf halb rechts.
    Allerdings muss man anerkennen, dass Myrhol schon wieder ein überragender Kreisläufer ist, wahnsinns Spiel gestern von ihm !!! Auch Cupic hat seine wenigen Chancen genutzt.

    Zum TuS muss man wieder einmal sagen, dass Vukovic im Angriff noch nicht richtig integriert scheint, dafür aber im Mittelblock super Spiele macht. Löke war ebenso wieder einmal genial, und der Wille und die Explosivität von D. Svensson waren es auch. Nur so konnte man das schwache Spiel von Niemeyer wettmachen. Insgesamt ein toller kämpferischer Auftritt, das lässt für die nächsten Woche hoffen. Das positive Punktekonto winkt :hi:

    Ich bin noch euphorisiert, geiles Spiel !! 8o

  • Wahrscheinlich nicht das schönste Spiel, doch sicher eines dar interessantesten und dramatischten Spiele der Saison: Handballwerbung pur!

    Glückwunsch und Respekt dem TuS!

    Und schön, Bjarte Myrhol so spielen zu sehen; ihm meinen allergrößten Respekt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Glückwunsch nach Lübbecke!

    Echt ein geiles Spiel mit super Ausgang ! :D

    Nachdem 11-15 in Halbzeit 1 dachte ich schon, dass es ein langweiliges Spiel werden würde und dann das! Eines der spannendsten Spiele der Saison! Damit THW 7 Punkte Vorsprung auf die Löwen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das Spiel war einfach nur geil. Was in der Halle nach dem Siegtor los war, das war unglaublich. Ich selbst bin erstmal wie ein irrer aufs Spielfeld gelaufen und hab jeden umarmt der mir in den Weg gekommen ist. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, das wir das Spiel noch umgebogen haben. Das gibt ordentlich Selbstvertrauen für die nächsten Wochen.

    Nettelstedter Ole !

  • Ich muß mal ein großes Lob an Markus Baur weitergeben. Seit seinem Amtsantritt hat er aus meiner Sicht schon viel in Lübbecke bewegt. Er hat es geschafft, in Lübbecke ein Team zu formen und alte Tugenden aus der Mannschaft zu verbannen. Der TuS N Lübbecke bestand die Jahre vorher meist aus individuellen Einzelkönnern, denen die Ergebnisse nicht wirklich wichtig schienen, denen es mehr darum ging, sich selbst darzustellen. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich ein Ergebnis, wie gesten abend, kategorisch ausgeschlossen. Da hätte man bei dem Spielverlauf schon vorher mit der Niederlage abgefunden. M.B. hat es geschafft, aus den auch jetzt vorhandenen individuellen guten Einzelspieler eine gute Truppe zu formen, die sich auch schon in vorigen Spielen nie aufgegeben hat. Desweiteren ist er in der Lage Spieler zu entwickeln. Man schaue sich einmal die Entwicklung von Malte Schröder an. Schon gegen Kiel konnte man eine deutliche Steigerung des Selbstvertrauens in eine Steigerung der Leistung und Fähigkeiten beobachten.
    Einen besseren Trainer kann man in Lübbecke derzeit nicht finden. Ich bin schon der Meinung, das man diese langfristigen Ziele des TuS N nur mit einem Trainer dieses Formates erreichen kann. Als, seht zu, das MB seinen Vertrag in Lübbecke verlängert. :)

  • eipott, ich teile Deine Meinung! Für mich sind die Lübbecker ein ganz klein bißchen schlafende Riesen, denn die vielen, vielen knappen Ergebnisse in der abgelaufenen Saison haben schon darauf hingewiesen, dass die Richtung stimmt. Der Kader ist prima und der Trainer MB war als Spieler einer mit sehr, sehr hohem Spielverständnis. Und: Kampfgeist ist offensichtlich immens vorhanden!

    TuS Nettelstedt-Lübbecke - ihr könnt richtig stolz sein auf Euer komplettes Team!!! Kompliment!!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)