Wetzlar - Kiel

• bis zum 22:23 (53. Minute) war es für Kieler Verhältnisse ein enges Match danach packten die aber noch was drauf zum 24:28 Endstand

• Zitat

bis zum 22:23 (53. Minute) war es für Kieler Verhältnisse ein enges Match danach packten die aber noch was drauf zum 24:28 Endstand

Das ganze Spiel war für Kieler Verhältnisse ziemlich schwach. Aber solche Spiele muß man der Mannschaft wohl auch mal zugestehen.
    Wie heißt das so schön: Auch ein knapper Sieg bringt 2 Punkte. :D
    Startrekord ausgebaut, weiße Weste behalten und weiter geht es...
    Allerdings fehlt Marcus Ahlm vorne und hinten.

• will jetzt hier nicht große Töne spucken,
    aber ich war positiv überrascht von unserer HSG.
    hätte nicht gedacht, dass sie gerade gegen Kiel mal ein wenig mehr zeigen konnten ;)
    natürlich weiß ich, dass Kiel nicht mit seiner Bestleistung gespielt hat, aber auch wir haben denke ich noch Luft nach oben. Gab leider immer noch viele unnötige Ballverluste, die absolut vermeidbar waren.
    Aber so ist das nunmal, wieso chalepo am Ende Fäth einwechselt und Salzer das ganze Spiel nicht eingesetzt hat bleibt mir ein Rätsel. Mraz hat leider auch einige unglückliche Aktionen gezeigt und auch Harmandic konnte mich kaum überzeugen. Aber so ist das ;) Kiel ist ein großer Gegner, leider haben viel zu viel Leute Angst vor den Kielern und deshalb passieren wohl auch Fehler, die eigentlich vermeidbar sind.
    Positiv herauszuheben waren meiner Meinung nach Weber, Schmidt, Kristjansson, und teilweise auch noch jungwirth.

aber ich will jetzt nicht so viel sagen, komme gerade aus der Arena und das ist alles noch sehr subjektiv und möchte erstmal alles sacken lassen und anderen Möglichkeit geben sich zu dem Spiel zu äußern ;)

• Nun auch endlich zuhause !
    Vom THW wirklich keine Glanzleistung, aber was mich heute wirklich gestört hat ... Da wird die ganze Woche davon geredet, dass man den Schiedsrichtern mehr Respekt entgegenbringen sollte und da fällt den Wetzlarern nichts anderes ein als eine, ich nenne sie mal "Blindenfahne" nach einigen Entscheidungen zu schwenken. Aber wie man jemanden mehr Respekt entgegenbringt ist wohl Ansichtssache !

Ansonsten noch eine Frage, was es mit diesem "Trommlerstreik" auf sich hatte, es wirkte schon etwas seltsam, wenn da etwa 10 Leute sich weigern zu trommeln, um dann nach 10 Minuten Spielzeit wie die "großen Könige" durch die Halle zu stolzieren und die Fahnen zu holen. Es wirkte auf Außenstehende doch etwas albern ... aber es gibt ja sicher einen Grund dafür, der mich durchaus interessieren würde ?!

• Nun auch endlich zuhause !
    Vom THW wirklich keine Glanzleistung, aber was mich heute wirklich gestört hat ... Da wird die ganze Woche davon geredet, dass man den Schiedsrichtern mehr Respekt entgegenbringen sollte und da fällt den Wetzlarern nichts anderes ein als eine, ich nenne sie mal "Blindenfahne" nach einigen Entscheidungen zu schwenken. Aber wie man jemanden mehr Respekt entgegenbringt ist wohl Ansichtssache !

Ansonsten noch eine Frage, was es mit diesem "Trommlerstreik" auf sich hatte, es wirkte schon etwas seltsam, wenn da etwa 10 Leute sich weigern zu trommeln, um dann nach 10 Minuten Spielzeit wie die "großen Könige" durch die Halle zu stolzieren und die Fahnen zu holen. Es wirkte auf Außenstehende doch etwas albern ... aber es gibt ja sicher einen Grund dafür, der mich durchaus interessieren würde ?!

zu deiner ersten "Äußerung" kann ich sagen, dass da teilweise schon Entscheidungen gefallen sind, die nicht nachvollziehbar waren. Es kommt einfach öfter rüber, dass ein großes Team (wie z.B. Kiel) bevorzugt wird, obwohl dies gar nicht beabsichtigt ist. Klar, sieht man das immer anders aus seiner Sicht, aber das würdest du an unserer Stelle genauso bemängeln. Manche Entscheidungen waren einfach nicht wirklich annehmbar..
    dieser angesprochene Respekt hat ja wohl irgendwie nichts damit zu tun, wenn die Schiris Fehlentscheidungen treffen.. klar haben es Schiris schwer, aber teilweise sind da solche Entscheidungen dabei, die jeder besser gesehen hätte... nun gut, darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, das würde nämlich zu keinem Ergebnis führen..

und zu deiner zweiten Sache,
    ohne jetzt Insiderwissen zu haben, denke es liegt an den zuletzt gezeigten Leistungen,
    vor allem der Fanclub, der da so eine "Show" abgezogen hat, war u.a. in Hannover beim Auswärtsspiel und wurde dann mehr als enttäuscht (kein Kampf etc..) und deshalb wohl diese Show, die ich noch in kleinem Maße verstanden hätte, aber so doch ein wenig übertrieben wurde mit so nem komischen Protestmarsch oder was das sein sollte xD

• wieder so ein spiel, was eigentlich sinnlos ist. aber es war schon sehenswert, wie der thw locker- leicht eine n gang höher schrauben konnte, wenn es eng wurde. andererseits braucht kiel diese fouls u. nickeligkeiten nicht. respekt an die schiris, die einem zeitz auch mal seine grenzen aufgezeigt haben.

die hsg hat sich als mannschaft präsentiert, was gegen so einen gegner das mindeste war u. sich achtbar aus der affäre gezogen.

das "nicht-trommeln", egal, aus welchem grund, hatte wenigstens die sitz-blöcke dazu bewogen, ihre hände zu gebrauchen u. die mannschaft ohne supporter anzufeuern. schon allein deshalb fand ich es nicht schlecht.

... und ganz toll, dass ein peter jungwirt einen daniel kubes zu fall bringt. :)

• Über die Schiedsrichter braucht man sich als Wetzlarer nun nicht beschweren. Gab´s für den THW doch reichlich Zeitstrafen. Andererseits war das ja das Problem. Kaum in Unterzahl haben die THW´ler angefangen, vernünftig zu spielen.

Zu Zeitz´Zeitstrafe sehe ich das genauso wie Kretzsche.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Über die Schiedsrichter braucht man sich als Wetzlarer nun nicht beschweren. Gab´s für den THW doch reichlich Zeitstrafen. Andererseits war das ja das Problem. Kaum in Unterzahl haben die THW´ler angefangen, vernünftig zu spielen.

Zu Zeitz´Zeitstrafe sehe ich das genauso wie Kretzsche.

Die Schiedsrichter haben grausig gepfiffen. Hab mich schon gefragt, ob die Regeln seit letzter Woche geändert wurden. ?(

Die Zeitstrafe gegen Zeitz war ein Witz, der Angreifer springt auf den stehenden Abwehrspieler auf. Zeitz hatte sogar die Arme angelegt und stand völlig passiv.
    Noch alberner fand ich allerdings das Gepfeife einiger Wetzlar "Fans", als Zeitz wieder im Spiel war. Zeugt nicht von viel Sachverstand.