11. Spieltag 2011/2012

• So nach einer Woche mit der Heimniederlage gegen Bietigheim und dem Auswärtssieg beim TV Bittenfeld kommt nun ein alter Bekannter in die KAMPA-Halle, nämlich die HSG Düsseldorf. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Michael Hegemann. Diesesmal müssen aber die zwei Punkte in Minden bleiben.

Außerdem bin ich auf die Partien Neuhausen gegen Erlangen, HG Saarlouis gegen TSG Friesenheim und TV Emsdetten gegen ASV Hamm-Westfalen gespannt. Besonders interessiert mich wie schnell sich Chen Pomeranz in Hamm wieder einlebt.

Freitag, 11.11.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Bittenfeld
    TuSEM Essen - HC Empor Rostock

Freitag, 11.11.2011 20 Uhr
    TV Korschenbroich - SC DHfK Leipzig

Samstag, 12.11.2011 17 Uhr
    SV Post Schwerin - SG BBM Bietigheim

Samstag, 12.11.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - ASV Hamm-Westfalen

Samstag, 12.11.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - TSG Friesenheim
    ThSV Eisenach - DHC Rheinland

Samstag, 12.11.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - HC Erlangen

Sonntag, 13.11.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - VFL Bad Schwartau
    GWD Minden - HSG Düsseldorf

GWD Minden ist mein Verein!

• Da wackeln die Wände
    Die speziellen Internetseiten von http://www.lvz-online.de/ berichten am Freitag vom Handballspiel TV Korschenbroich gegen SC DHfK Leipzig per Audiostream live.

Die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig stehen vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Sie müssen beim gegenwärtigen Tabellenvorletzten in Korschenbroich (zum Glück müssen wir diesen Namen nur schreiben) ran. Denn die Hausherren haben die Begegnung in der zweiten Bundesliga zu einem Schlüsselspiel erklärt. Sie haben in dieser Saison – auch auf Grund von Verletzungssorgen – mehrmals knapp verloren und wollen den Rückstand auf das Tabellenmittelfeld wieder wettmachen.

Die Sterne für Korschenbroich am Freitag stehen gut: Die Bartmanns, Breuers und Marquardts gelten als äußerst heimstark. Sie haben in dieser Saison schon Essen und Schwerin aus der engen Waldsporthalle geworfen und gegen Saarlouis am vergangenen Samstag ein respektables 31:31 erreicht. Die niederrheinischen Handballfans haben das Remis in den letzten Sekunden wie eine Befreiung erlebt. Sie werden den Spielern erneut den Rücken stärken, den gesperrten Korte ersetzen und hoffen, hoffen, hoffen, dass der dringend notwendige Heimsieg gelingt.

Klar, die Sachsen brauchen, um ordentlich dagegenzuhalten, vor allem einfache Tore. Doch Eric Jacob hat einen Muskelfaserriss. Drum müssen Dietzmann, Müller und Seitle gemeinsam in die Bresche springen. Wenn dieses Vorhaben gelingt, dann könnten die körperkulturellen Männer in Zukunft noch schwerer zu durchschauen sein.

Die bevorstehende Begegnung wird wieder als Audiostream für http://www.lvz-online.de/ übertragen. Am Freitag ab 20.00 Uhr. Vielleicht weiß Reporter Lutz Walter, trotz seiner sächsischen Wurzeln, wie Korschenbroich am Niederrhein korrekt zu sprechen ist…

• Vielleicht weiß Reporter Lutz Walter, trotz seiner sächsischen Wurzeln, wie Korschenbroich am Niederrhein korrekt zu sprechen ist…

Er weiß es: "Korschenbroooch". Als Sachse dürfte er aber auch "Gorschenbrooch" sagen. :lol:

Und die Korschenbroicher verspielen gerade ihre schöne 14:9 Halbzeitführung... :(

Erstes Endergebnis:
    Potsdam - Bittenfeld 32:34 (HZ 17:18) 303 Zuschauer (Dreihundertdrei!)

und das zweite:
    Essen - Rostock 31:25 (HZ 16:13) vor 1854 Zuschauern

Gruß Flevo

Edit: Es hat leider nicht gereicht für unsere Nachbarn. Trotz 14:9 Halbzeitführung noch eine 26:27-Niederlage... :(

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

2 Mal editiert, zuletzt von Flevo (11. November 2011 um 21:32)

• Aus GWD Sicht gar nicht so schlecht. Emsdetten verliert zu Hause gegen Hamm und der TV Neuhausem spielt nur 25:25 Unentschieden gegen den HC Erlangen. Damit könnten wir heute mit einem Sieg gegen Düsseldorf wieder zweiter werden. Außerdem haben wir noch ein Spiel weniger als der aktuelle Tabellenführer Essen und die haben bereits ein Minuspunkt mehr auf dem Konto als GWD.

• Dass der TUSEM auch nach dem Wochenende an erster Stelle liegt - egal, welche Tabelle man sich nun anschaut - finde ich eh sensationell. Aber da sieht man eben auch, was taktische Disziplin einfach schon ausmacht in dieser knappen Liga. Allerdings sind ja die nächsten Spiele für Essen auch der Knüller - Hamm (nun mit Pomeranz), Erlangen, Emsdetten, Potsdam, Neuhausen und Minden - birgt erstmal genügend Gelegenheit, um sich Minuspunkte einzufangen.

Dass Minden am Ende der Saison nicht auf einem der ersten drei Plätze steht, ist für mich derzeit noch nicht vorstellbar. Aber ich hab die Mannschaft diese Saison ja noch nicht gesehen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2011 um 10:10)

• ThSV Eisenach - DHC Rheinland 27:24 (14:12)
    Diese Woche hat sich das Thema Aufstiegschance für den DHC endgültig erledigt.

Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, dass der DHC zum Saisonschluss nicht nur Punkte abgezogen bekommt, sondern auch kein Aufstiegsrecht hat. Oder irre ich mich?

• Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, dass der DHC zum Saisonschluss nicht nur Punkte abgezogen bekommt, sondern auch kein Aufstiegsrecht hat. Oder irre ich mich?

Aufstiegsrecht wäre nur beim Abstieg in die 3. Liga ein Thema gewesen. Von 3. Liga in die 2. wäre nicht gegangen, von 2. in die 1. geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• GWD Minden - HSG Düsseldorf 33:25 (15:10) - Start und Ziel Sieg.

Toll das Michael Hegemann bei uns im Fan-Keller war. :cool:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• GWD Minden - HSG Düsseldorf 33:25 (15:10) - Start und Ziel Sieg.

Toll das Michael Hegemann bei uns im Fan-Keller war. :cool:

Am Ende war es ein verdienter Sieg (auch in der Höhe) von unserer Mannschaft, von Anfang an stand unsere Abwehr gut und Anders Persson machte wieder ein sehr gutes Spiel zwischen den Pfosten. Der Angriff war wie gewohnt sehr gut, das sieht man an den erneuten 35 Toren. Unser Trainer hatte sogar den Luxus Bilbija und Doder frühzeitig zu schonen. So bekam unsere zweite Reihe die Chance und sie machten ihre Sache gut.

Aber zum Anfang war es für mich sehr schwer in Stimmung zu kommen, denn die Schweigeminute war sehr ergreifend, denn unser Hallensprecher Jürgen Schäpsmeier kannte die Methe Brüder, durch seine tätigkeit als Bundesliga Schiedsrichter sehr gut und so konnte er seine Tränen bei seinen Nachruf kaum zurückhalten. Ich muss zugeben, da kamen bei mir auch die Tränen.