Berlin - Flensburg

• Na dann man tau.....

Die Berliner im Moment auf "Wolke 7" und sehen sich unter den Top4 und als (fast) Kiel Bezwinger. Da kann man die von der dänischen Grenze eigentlich gar nicht richtig ernst nehmen. Oder wie? ;)

Für beide Mannschaften ein 4-Punkte-Spiel (Oink) mit wegweiswender Wichtigkeit. Ich sehe allerdings den Druck mehr auf Berliner Seite, für FL wäre ein Sieg natürlich wichtig, wird aber nicht erwartet.
    Auswärts hat FL in den letzten Wochen zwar fast immer (HH und Kiel zählen nicht ;) ) gewonnen, aber es war auch meist nicht wirklich 100% souverän. Wird spannend.....

• Tja, der Druck liegt auf den Füchsen...die letzten zwei Heimspiele verloren.
    Madrid mit -4
    Kiel mit -1
    hält die aufsteigende Tendenz, dann gewinnen wir mit +2 :hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Es gibt zwar kaum gute Argumente für einen Flensburger Sieg, aber sie werden gewinnen. Nach den Erfahrungen aus meinen Volkshochschulkursen: "Meinung ohne Ahnung" und "Argumentieren unter Alkoholeinfluss" bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sich Argumente für einen Flensburger Sieg finden lassen. ;)

• Ich hätte nix gegen ein Unentschieden einzuwenden ... :D

Mal schauen, was sich "der kleine V-Motor aus Flensburg" so alles einfallen lässt, um "das spanische Mäuschen" in Schach zu halten ... :lol:

• Die Flensburger stehen ja ganz gut in der Tabelle, aber irgendwie meine ich auszumachen, dass einges noch nicht so rund läuft. Kaufmann etwas lädiert, Szilagi kommt vielleicht wieder und na ja, zwei neue Halbe wollen auch erstmal integriert werden, wobei Kaufmann seiner Göppinger Form echt (krankheitsbedingt?) hinterherläuft. Ohne Frage wird es eng, aber nach dem MD-SGF Spiel, in welchem Flensburg merkwürdigerweise doch noch gewann dank Knudsen und Anderson, meine ich schon, dass so ein .... 27-24 nicht unrealistisch ist. So mit weniger Dänen gefallen mir die Flensburger weniger gut.

So, jetzt müssen erstmal alle heile bleiben beim .... uiuiuiui ..... Supercup oder wie das heißt! :schlaf:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• So, jetzt müssen erstmal alle heile bleiben beim .... uiuiuiui ..... Supercup oder wie das heißt! :schlaf:

Mensch 3-er Fuxx - was'n da los in Bärlin? Kaum Interesse an der hochklassigen Supercup-Partie.

Gehst du wenigstens hin und passt auf, dass sich deine Buben nicht verletzen?

• Wenn ich da wäre, was ich aber nicht bin, dann würde ich auch nicht hingehen .... die ChampionsLeague DK (nur die Vorrunde inbegriffen) hat schon 150€ gekostet on top auf die BuLi DK mit 240€ on top auf DHB Spiele und alles mal zwo (plus Liebste=quasiEhefrau), ....

nö, da würde ich mal auf ein Opfer verzichten! ;) :rolleyes: :unschuldig: :smokin:

Füchse vs Flensburg hat für mich auf viel, viel mehr Esprit als der Gedanke an ein friendly D-DEN.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Manager Hanning sagte: "Ich erwarte einen Sieg in diesem Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen gewinnen, um höchsten Ansprüchen zu genügen." Der Handball-Macher sieht vor dem Top-Spiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle jedoch ein "Handicap" für sein Team: "Durch den Supercup der Nationalmannschaft am Wochenende haben wir keine Vorbereitung auf diese Begegnung. Diese braucht aber meine Mannschaft."
    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-34640.html

Mit dem Erfolg kommt auch das Jammern..... :nein:

Da das "Handicap" für die SG ungleich größer war, dürfen wir wohl mit einem deutlichen Sieg der "Füchse" rechnen.... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Seit dem letzten, erfolgreichen Gastspiel in Magdeburg sind zwar zehn Tage vergangen, wegen der Länderspiel-Pause war aber bis auf Montagnachmittag kein gemeinsames Training möglich. Eine ideale Vorbereitung sieht anders aus. SG-Trainer Ljubomir Vranjes lässt diese Tatsache aber nicht als Entschuldigung gelten.
    http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/a…n-knueller.html

In Flensburg lese ich jetzt aber auch keine Jubelarien - da schenken sich beide Seiten nichts.

Übrigens, ein etwas moderateres Statement aus Berlin:

Zitat

Flensburg ist ein gutes Stichwort, denn von dort kommt der nächste Gegner der Profis. Dass das Duell gleich morgen am Dienstag ansteht ist natürlich unglücklich. Gerade einmal zwei Tage nach den Länderspielen unserer Nationalspieler, das ist faktisch ein Spiel ohne Vorbereitung. Das einzig Positive daran ist, dass es dem Team von Ljubomir Vranjes natürlich genauso geht. Lassen wir uns also überraschen, so schlecht dürften unsere Chancen nicht sein.
    http://www.bobhanning.de/Bobs-Kolumne.95+M576011daf5d.0.html

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Manager Hanning sagte: "Ich erwarte einen Sieg in diesem Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen gewinnen, um höchsten Ansprüchen zu genügen." Der Handball-Macher sieht vor dem Top-Spiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle jedoch ein "Handicap" für sein Team: "Durch den Supercup der Nationalmannschaft am Wochenende haben wir keine Vorbereitung auf diese Begegnung. Diese braucht aber meine Mannschaft."
    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-34640.html

Bedeutet dies dann ein eher niedriges Niveau, wenn es für Hanning auf Augenhöhe ist :lol:

• Zitat

In Flensburg lese ich jetzt aber auch keine Jubelarien - da schenken sich beide Seiten nichts.

In FL war man bis dato ja auch ungleich erfolgreicher..... ;)

Du hast natürlich recht, das Wort "Handicap" hatte der Bob nicht wörtlich benutzt. Es wurde nur suggeriert. Halten wir fest, dass es heute eigentlich von keiner seite für eine Niederlage eine lahme Entschuldigung geben darf. Der Druck lastet eh auf Berlin, der Flensburger ist ganz entspannt..... ;)

Lord Vader: Wenn es mit Vranjes auf Augenhöhe werden sollte ist das Niveau kaum zu unterbieten.....

• Offizieller Beitrag

Crusty: in der Einschätzung gebe ich Dir recht, das Spiel ist für mich relativ offen

Die Berliner Bild hat den Spieltermin im gewohnten Stil heute thematisiert und dabei ganz "vergessen", dass das beide Teams betrifft...

Während Hanning in der vergangenen Woche die Flensburger Situation mit der Berlins im Vorjahr verglichen hat (derzeit deutlich geringere Belastung ohne CL und damit mehr Vorbereitungsmöglichkeit und Konzentration auf die HBL), sind es die Berliner auf der anderen Seite gewohnt durch die vielen englischen Wochen sich nur einen Tag auf ein Spiel vorzubereiten. Schwer zu sagen, inwieweit das Spiel vom Februar auch noch eine Rolle spielt.

• Zitat

Die Berliner Bild hat den Spieltermin im gewohnten Stil heute thematisiert und dabei ganz "vergessen", dass das beide Teams betrifft...

Für die "Bild" finden die übrigen 16 Mannschaften der Buli ja auch nur dann statt, wenn sie gegen Hamburg oder Berlin spielen. :unschuldig:

• In FL war man bis dato ja auch ungleich erfolgreicher..... ;)

Du hast natürlich recht, das Wort "Handicap" hatte der Bob nicht wörtlich benutzt. Es wurde nur suggeriert. Halten wir fest, dass es heute eigentlich von keiner seite für eine Niederlage eine lahme Entschuldigung geben darf. Der Druck lastet eh auf Berlin, der Flensburger ist ganz entspannt..... ;)

Lord Vader: Wenn es mit Vranjes auf Augenhöhe werden sollte ist das Niveau kaum zu unterbieten.....

Sind Vranjes und Hanning nicht sowieso auf Augenhöhe?