Wir Zuschauer und die Emotionen.

• Zitat

Man darf nicht verwesen: Handball ist Emotion

Dat mußt du dem Kieler Publikum erzählen...... :D

Na logisch müssen Emotionen sein. Deswegen gehen wir doch wohl hauptsächlich dahin. Und 100% sachlich müssen und können die Reaktionen in der Halle gar nicht sein. Nur sollte es nicht in dümmliche Pöbeleien oder Dauerpfeifen ausarten. Aber die Grenzwerte dürfte da wohl jeder anders definieren. ;)
    Die sachliche Analyse darf dann gerne, wie bereits erwähnt, beim Bier danach erfolgen.....

• Dat mußt du dem Kieler Publikum erzählen...... :D

Na logisch müssen Emotionen sein. Deswegen gehen wir doch wohl hauptsächlich dahin. Und 100% sachlich müssen und können die Reaktionen in der Halle gar nicht sein. Nur sollte es nicht in dümmliche Pöbeleien oder Dauerpfeifen ausarten. Aber die Grenzwerte dürfte da wohl jeder anders definieren. ;)
    Die sachliche Analyse darf dann gerne, wie bereits erwähnt, beim Bier danach erfolgen.....

Gerade du als Flensburger solltest wissen wie Wichtig eine gute Stimmung ist! Auch Negativ Stimmung. Bei euch werden Gegner auch oft durch Stimmung beeindruckt.

Deswegen finde ich so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt und keine Sprechchöre die Spieler beschimpfen immer Feuer. ;)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Gerade du als Flensburger solltest wissen wie Wichtig eine gute Stimmung ist! Auch Negativ Stimmung. Bei euch werden Gegner auch oft durch Stimmung beeindruckt.

Ich bin kein Profisportler und kann nicht beurteilen, wieweit Spieler beeinflußt werden können. Ich denke aber, dass ein Zeitz (oder auch ein Abati) in FL mehr gestärkt wurde als geschwächt. Und da nervte das Dauerpfeifen.
    Wenn allerdings Per Carlén wieder in die Halle kommt, bin ich mal sehr gespannt ob wir nicht alle Rekorde brechen..... :verbot: ;)

In Bezug auf die Schiedsrichter: Es wird ja oft vehement "Zeitspiel" vom Heimpublikum gefordert. Eigentlich müßte es doch Untersuchungen dazu geben, ob es da Unterschiede in der Behandlung von Heim- und Gastmannschaften gibt....

• Zitat

Dat mußt du dem Kieler Publikum erzählen......

Ach Crusty, langsam mußt Du Dich aber mal entscheiden! ;)
    Wenn wir Kieler mal Emotionen zeigen und z.B. mit dem Gästetrainer debattieren, dann taucht gleich so ein Stemberg auf und verweist denjenigen der Halle! Wenn wir uns über Hr. Hens mangelnde Standfestigkeit aufregen und mehrheitlich pfeifen, wird hier anschließend lang und breit über die besondere Unfairness des Kieler Publikums debattiert. Ja wat denn nu? ?(

Ich persönlich bin während des Spiels auch extrem emotional aufgepeischt und erwische mich permanent beim Schreien! (Pfeifen kann ich nämlich nicht).
    Allerdings sollte alles irgendwo im Rahmen bleiben. Das Dauerauspfeifen eines Spielers während des gesamten Spiels finde ich ziemlich albern. Wie Du richtig erkannt hast, motiviert das einige ungeliebte Spieler sogar eher. Und das will man ja nun gerade nicht. (Ich glaube übrigens, dass der Per Carlen da ziemlich schmerzbefreit ist und sich nach dem Spiel in der Campushalle eher in seinem Entschluß bestätigt sehen wird.)

Und auch beim Meckern sollte das Vokabular schon im normalen Umgangston bleiben. Beschimpfungen wie H....sohn, A....loch oder Idiot gehören - Emotionen hin oder her - nicht dazu.

• Zitat

Ach Crusty, langsam mußt Du Dich aber mal entscheiden! ;)

(Ich glaube übrigens, dass der Per Carlen da ziemlich schmerzbefreit ist und sich nach dem Spiel in der Campushalle eher in seinem Entschluß bestätigt sehen wird.)

Hab' mich doch schon vor langer zeit für FL entschieden.... ;)

Ich glaube du hast meinen kleinen, "charmanten" Scherz nicht verstanden.....

Und Carlén ist nicht schmerz- sondern merkbefreit...... :hi:

• Zitat

Ich glaube du hast meinen kleinen, "charmanten" Scherz nicht verstanden.....
    Und Carlén ist nicht schmerz- sondern merkbefreit......

Deinen kleinen "charmanten" Scherz wollte ich nicht verstehen! :verbot:
    Maßlos übertrieben bei "verwesen" ans Kieler Publikum zu denken. Darüber sollten wir nochmal in 30 Jahren diskutieren. ;)

Bei Carlén hast Du allerdings die bessere Beschreibung gefunden. Das meinte ich eigentlich auch:D

• Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das es dieses Wochenende viele Diskussionen über die Emotionen der Zuschauer gab. Mich würde einfach mal interessieren wie ihr allgemein zum Thema Auspfeifen, Schieber-Rufe usw. steht.

:schrei: Auspfeifen, buh Rufe sind in keinster Form korrekt, der Verein der in diesem Moment den anderen ausbuht macht sich zugleich auch in dem gleichen Moment unbeliebt und verschafft dem Gegener ein Bild auf die Mannschaft nämlich ein negatives Bild. Es sind auch manchmal die Fans die einen Einfluss auf die Mannschaften nehmen, obwohl die Mannschaft(en) überhaupt nicht so wie die Fans drauf sind, die Mannschaft kann nichts dafür es sind die Fans wo die Mannschaft in dem Moment unbeliebt macht.

Edit: Aber es stimmt schon es sind die Spieler die, die Emotionen auslösen.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Ausbuhen und Auspfeifen gibt es schon ewig.

Wo ist das Problem??? :wall:

Nur weil es das schon ewig gibt, muss man es noch lange nicht gut finden.

This signature is under construction...