DHB-Pokal, Achtelfinale

• wird so unterschrieben ;)

Außerdem muss Burgdorf auch erst mal das Achtelfinale überstehen... In Friesenheim haben wir nie gut ausgesehen ... Und außerdem: müssen den immer jedes Jahr die selben Vereine zum Final 4 kommen? [b]Klar sind Kiel, Hamburg, RNL und auch Berlin die "Übermächte" der Liga. Meiner Meinung nach ist grade so ein Pokal dazu da, die 3-Schichten-Liga mal ein bisschen aufzumischen![/b] Ein Final 4 Finale Gummersbach gegen Burgdorf würde ich mir sogar live angucken wollen ;) auch ohne "Fanbrille" :P :hi:

Ja natürlich wen man die Mannschaften mit dem meisten Losglück beim F4 sehen will, ist die Auslosung in Ordnung. Wenn aber Gummersbach oder Burgdorf vor dem Finale gegen Kiel, Hamburg, Kröstis oder/und Berlin gewinnen würden, wäre der Pokalsieg einges mehr wert. :unschuldig:

• ...wenn man die Mannschaften mit dem meisten Losglück beim F4 sehen will, ist die Auslosung in Ordnung. Wenn aber Gummersbach oder Burgdorf vor dem Finale gegen Kiel, Hamburg, Kröstis oder/und Berlin gewinnen würden, wäre der Pokalsieg einges mehr wert. :unschuldig:

Also sollte es eine Setzliste geben? Ich finde es OK so wie es ist. Man sollte nicht zu sehr eingreifen nur um immer die auf dem Papier besten Clubs ins Finale zu katapultieren. Und so hat man nun das vorgezogene Halbfinale und obendrein dann noch das richtige Halbfinale beim Final4 ;) Wie gesagt... ich find´s gut :D

• Leutershausen - Lübbecke und Schwartau - Flensburg sollte klar sein. Bei allen anderen Partien kann es spannend werden und ein Sieg des vermeintlich Schwächeren wäre maximal eine Überraschung, aber keinesfalls eine Sensation.

Bei Schwartau - Flensburg gebe ich dir Recht. Leuterhausen könnte dem Tus allerdings schon das Leben schwer machen. In der 3. Liga erster und in der 2. Runde des Pokals, mit dem DHC, den gefühlten Tabellenzweiten der 2. Liga mit 38-29 aus der Halle geschossen. Würde meinen in heimischer Halle ist da durchaus eine Überaschung gegen den Tus drin.

• Zitat

Harter Brocken für uns.
    Tagesform entscheidet ebenso im Spiel Füchse -THW :hi:

Und nicht vergessen: der Pokal hat seine eigenen Gesetze und auch im Pokal ist nach dem Spiel (zumindest für eine Mannschaft ;) ) vor dem Spiel...... :lol:

Da hat man einmal nicht das Gefühl, dass die Kugeln manipuliert wurden und dann ist es einigen gar nicht recht. Für das Spiel Berlin:Kiel sehe ich nach wie vor Kiel mehr als überlegen, da müssen die "armen" Berliner dann doch eine optimale Tagesform entwickeln.

Im Pokal gilt nun mal: Wer alle anderen schlägt wird Pokalsieger. Und hat es dann auch verdient. Es müssen nicht immer dieselben in HH sein. Von daher darf es auch durchaus mal Berlin sein.....und ohne HH wird es mit den Karten einfacher.....

• Ja natürlich wen man die Mannschaften mit dem meisten Losglück beim F4 sehen will, ist die Auslosung in Ordnung. Wenn aber Gummersbach oder Burgdorf vor dem Finale gegen Kiel, Hamburg, Kröstis oder/und Berlin gewinnen würden, wäre der Pokalsieg einges mehr wert. :unschuldig:

Man könnte auch gleich Hamburg, Mannheim und Kiel für's FF4 setzen und Flensburg und Berlin den 4. Startplatz ausspielen lassen :nein::wall::pillepalle: Es reicht doch, dass es am Ende der Meisterschaft keine Überraschung geben kann, weil die (finanz)stärksten Vereine über eine Saison lang nicht zu schlagen sind... beim Pokal entscheidet glücklicherweise die Tagesform und Paarungen wie diese sind doch nur gut für den Pokalwettbewerb, da sind von den derzeit 4 besten Mannschaften definitiv 2 raus :hi:

nach dieser Auslosung bin ich froh, dass der SCM in Kiel ausgeschieden ist...man stelle sich vor, wir hätten Kiel nach 20 Jahren die erste Pokalheimniederlage zugefügt und müssten als Belohnung im Fuchsbau antreten ;( ich wäre glatt vom guten Glauben an die Gerechtigkeit abgefallen und hätte mich vom Handball abgewandt...oder um ein altes Filmzitat zu bemühen, zwei Eier gekauft und wäre in dumpfes Brüten verfallen :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

nach dieser Auslosung bin ich froh, dass der SCM in Kiel ausgeschieden ist...man stelle sich vor, wir hätten Kiel nach 20 Jahren die erste Pokalheimniederlage zugefügt und müssten als Belohnung im Fuchsbau antreten ich wäre glatt vom guten Glauben an die Gerechtigkeit abgefallen und hätte mich vom Handball abgewandt...oder um ein altes Filmzitat zu bemühen, zwei Eier gekauft und wäre in dumpfes Brüten verfallen

Ach komm, so wäre das im Falle eines Magdeburger Sieges in Kiel ja nicht gelaufen. Der Handballgott hätte Euch bestimmt wenigstens diesmal das Spiel zuhause gegönnt. ;) Wir Kieler haben wohl leider den Heimspieltest des Handballgottes nicht bestanden. 4000 Zuschauer waren ihm wohl zu wenig. :/:

• Ich fände ein Final4 mit Bittenfeld, Leutershausen, Göppingen und den Rhein-Neckar-Löwen für sehr interessant, aber leider auch äußerst unwahrscheinlich ...

• Das wäre aber etwas arg süd(west)lastig :nein: also anstelle der RNL lieber Bad Schwartau und für FAG Nordhorn :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• (...) ..ist damit die Mär der angewärmten Kugeln widerlegt? (...)

Nee, die ist erst wiederlegt, wenn auch noch die beiden Sieger aus Füchse-THW und RNL-HSV dann im Viertelfinale gegeneinander spielen müssen. ;)

• Die Spieltermine fürs Achtelfinale sind nun komplett:

Dienstag,06.12.2011
    20:00 Uhr: TV Bittenfeld - EHV Aue noch

Dienstag,13.12.2011
    19:30 Uhr: SG Leutershausen - TuS N-Lübbecke
    20:15 Uhr: HSG Nordhorn-Lingen - VfL Gummersbach

Mittwoch, 14.12.2011
    19:00 Uhr: Füchse Berlin - THW Kiel
    19:30 Uhr: VfL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt
    20:00 Uhr: TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
    20:00 Uhr: TV 1893 Neuhausen - Frisch Auf Göppingen
    20:45 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

Es scheint darauf hinauszulaufen, dass Sport1 beide Topspiele am Mittwoch nacheinander übertragen wird.

• Heute Abend ein Sieg in Leutershausen für den TuS und dann ein machbares Los im Viertelfinale. Das ist der Plan :hi: Ich tippe auf einen Sieg mit 5-8 Toren.

Im zweiten Spiel des Abends hoffe und glaube ich, dass Nordhorn den VfL besiegen kann.

• Anscheind hat sich Sport 1 dagegen entschieden Nordhorn-Gummersbach live zu zeigen. Ich kann zumindest nirgends Infos dazu finden... Schade, aber irgendwie verständlich.

• Anscheind hat sich Sport 1 dagegen entschieden Nordhorn-Gummersbach live zu zeigen. Ich kann zumindest nirgends Infos dazu finden... Schade, aber irgendwie verständlich.

Sport1 hat m.E. nie offiziell verkünden lassen, dass sie das Spiel live zeigen wollen. Das war wohl von vornherein eine Falschinfo der HSG Nordhorn-Lingen. In den bereits am 26. November erschienen 14tägigen TV-Zeitschriften ist für heute Abend zur betreffenden Zeit ein Fußball-Benefizspiel auf Sport1 angekündigt.
    Der Marketingleiter der HSG will aber erst (laut Presseinfo vom Freitag, 9. Dezember) am 8. Dezember von der Nicht-Übertragung erfahren haben. Pikanterweise wurden für die "Liveübertragung" aber schon Werbeflächen verkauft.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wenigstens sind aber Kameras vor Ort und es gibt wohl Zusammenfassungen auf ARD/ZDF und Sport1. Ist ja auch was.

http://www.hsgnordhorn-lingen.de/news/hsg-nun-d…ve-im-fernsehen

Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (13. Dezember 2011 um 18:18)