HSG Düsseldorf

• Nach dem sportlichen Erfolg am Dienstag Abend mit dem 31:26 Heimsieg gegen den TV Emsdetten kann Manager Frank Flatten eine weitere gute Nachricht verkünden: "Wir bekommen aktuell sehr viel Resonanz und können vermelden, dass der Spielbetrieb bis Ende März bereits gesichert ist. Die Auswärtsfahrten nach Hamm und Essen sowie das Heimspiel gegen Rostock werden aufgrund von Sammelaktionen sowie privaten Übernahmen von Kosten stattfinden. Die Stimmung, die nach dem Spiel in der Kabine und im VIP Raum vorherrschte, hatten wir schon lange nicht mehr. Die Begeisterung war groß, das wir spielen, wie wir spielen und das Hoffnung besteht, weiter zu spielen"

Die Partie gegen Empor Rostock, am Samstag, 24.März... mehr

• Da kann Hildesheim ja nur froh sein das sie deise Saison in der 1 Liga spielen. Dieses Theater um Dusseldorf & Dormagen geht überhaupt nicht, sondern schadet nur den Handball.Den Artikel von Emsdetten trifft es auf den Kopf.Da wir Euch nächste Saison wieder beglücken werden,hoffe ich nur das es dann nicht wieder so ein Theater gibt. :verbot:

Deine Befürchtungen sind unbegründet, da in der nächsten Saison weder in Dormagen noch in Düsseldorf Bundesligahandball stattfindet. Ist das in Hildesheim noch nicht bekannt ? Oder befürchtest Du, dass Gummersbach absteigt und dann in der 2. Bundesliga einen Auftritt alla Düsseldorf und Dormagen hinlegt ?

• Deine Befürchtungen sind unbegründet, da in der nächsten Saison weder in Dormagen noch in Düsseldorf Bundesligahandball stattfindet. Ist das in Hildesheim noch nicht bekannt ? Oder befürchtest Du, dass Gummersbach absteigt und dann in der 2. Bundesliga einen Auftritt alla Düsseldorf und Dormagen hinlegt ?

Das mit Gummersbach glaube ich sportlich nicht ,den rest weiß man nicht. Aber es gibt ja noch andere Vereine die in der 2 liga spielen,bzw spielen wollen.Wie schon geschrieben,ich hoffe im Sinne des Handball´s das es so ein Possenspiel nicht noch einmal gibt. :verbot:

""Forever Eintracht""

• Solche Leute wie Flatten gehören auf ewig aus der Handball-Szene verbannt. Es ist einfach nur beschämend. Erlangen Kohle aus der Tasche leiern...plötzlich doch wieder Kohle auftreiben und dann dies auch noch als tolle Leistung verkaufen. Widerlich!

Sorry Meikel, aber das ist undifferenzierter Mist. Klar ist, dass es ohne Frank Flatten wahrscheinlich nie zu 1. Liga-Handball in Düsseldorf gekommen wäre. Auch der Aufbau der hervorragenden HSG-Jugendarbeit ist auf ihn zurückzuführen. Es wurde eine nicht unerhebliche Menge Geld von den Profis abgezwackt. Der Umzug ins Castello ist ebenfalls ihm zu verdanken. Das war der einzig richtige Schritt. Natürlich sehe ich FF auch kritisch, das tun in Düsseldorf wohl die meisten. Und ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ein Neuanfang ohne ihn stattfinden sollte. Aber ihn hier mehr oder weniger zu kriminalisieren und eine Verbannung aus der Handball-Szene zu fordern, ist übertrieben. Er hat ja niemanden umgebracht. Mit Schwarz-Weiß-Weltbildern kann ich nichts anfangen. Das überlass ich den Borderlinern

• DHfK bestätigt Verpflichtung von Alexander Feld
    Am heutigen Vormittag hatte handball-world.com den Wechsel des Düsseldorfer Juniorennationalspieler Alexander Feld nach Leipzig vermeldet, noch am gleichen Tag kam die Bestätigung aus Leipzig: "Nach dem feststehenden Abgang von Rückraum Regisseur Philipp Seitle haben die Handballer des SC DHfK Leipzig seit Wochen nach einem Nachfolger gesucht und ihn nun in Alexander Feld gefunden", so der Pressedienst der Messestädter.

Der Junioren-Nationalspieler wechselt nach der Saison von der HSG Düsseldorf in die sächsische Metropole und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. "Ich habe mir einige Angebote angehört, auch aus der ersten Liga. Die sportliche und wirtschaftliche Perspektive in Leipzig hat mich dann am meisten überzeugt", hatte Feld auf seiner Homepage erklärt.

Für den Trainer der Leipziger Uwe Jungandreas ist der gebürtige Krefelder eine echte Verstärkung: "Alexander ist eines der größten deutschen Talente im Rückraum und vom Typ ein Spieler, der gut in unser Konzept passt." Er sieht Felds Stärken im individuellen Bereich, in seinen strategischen Fähigkeiten und seiner Art, temporeichen Handball zu spielen.

Auch DHfK-Manager Maik Gottas ist rundum zufrieden mit dem Neuzugang: "Er erfüllt alle Kriterien, die wir uns vorgestellt haben Er hat eine ähnliche Spielanlage wie Philipp und wird mit uns sportlich wachsen können. Für Gottas sei dies eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Feld wird beruflich, nachdem er im Sommer dieses Jahres sein Abitur bestanden hat, der Sportfördergruppe der Bundeswehr angehören

• Sorry Meikel, aber das ist undifferenzierter Mist. Klar ist, dass es ohne Frank Flatten wahrscheinlich nie zu 1. Liga-Handball in Düsseldorf gekommen wäre. Auch der Aufbau der hervorragenden HSG-Jugendarbeit ist auf ihn zurückzuführen. Es wurde eine nicht unerhebliche Menge Geld von den Profis abgezwackt. Der Umzug ins Castello ist ebenfalls ihm zu verdanken. Das war der einzig richtige Schritt. Natürlich sehe ich FF auch kritisch, das tun in Düsseldorf wohl die meisten. Und ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ein Neuanfang ohne ihn stattfinden sollte. Aber ihn hier mehr oder weniger zu kriminalisieren und eine Verbannung aus der Handball-Szene zu fordern, ist übertrieben. Er hat ja niemanden umgebracht. Mit Schwarz-Weiß-Weltbildern kann ich nichts anfangen. Das überlass ich den Borderlinern

Wenn der Preis für Erstliga-Handball das ganze Theater der letzten Jahre war, dann bin ich froh, dass es endlich vorbei ist. Was jetzt passiert, in den letzten Monaten passiert ist, ist eine absolute Schande für den Handball. Gute Jugendarbeit hin oder her. Wenn man sie sich nicht leisten kann, dann sehe ich die Verdienste sehr relativ. Alles andere als seriös.

Beispiel aus dieser Saison, die mir die Hutschnur platzen lässt:Herr Flatten hat mit Henning Quade einen jungen Spieler während der Saison geholt, der einlaufendes Vertragsverhältnis beim BHC hatte. Dieses mit sicheren Einkünften versehene Vertragsverhältnis hat er aufgegeben, um in Düsseldorf nur 1 Monat später zu erfahren, dass man dort pleite ist. Ist das seriös?

In der letzten Saison war er maßgeblich der Strippenzieher bei unserem Punktabzug in Sachen Pekeler, weil er einen Vorteil für Düsseldorf witterte. Zum Glück ist er damit kläglich gescheitert. Die Frage der Seriösität stelle ich hier erst gar nicht.

Seine Außendarstellung, dass er gerne andere an den Pranger stellt, selber aber als der Saubermann schlechthin dargestellt werden will, ist peinlich. Wie er jetzt feiert, dass plötzlich Geld aufgetrieben wird, um die Saison doch noch zu Ende spielen zu können, ist ein Witz. Bekommt Erlangen sein Geld zurück für die Übernahme der Kosten zum letzten Auswärtsspiel? Sicher nicht. Ist das seriös?

Was jetzt abgeht in Düsseldorf, wie man Emsdetten zuletzt an der Nase herumgeführt hat, geht gar nicht. Mister Saubermann Flatten scheint seine letzten Tage im Profi-Handball noch einmal zur Selbstdarstellung nutzen zu wollen. Das gelingt ihm leider eindrucksvoll. Eine Schande für die HBL, eine Schande für den Deutschen Handball!

• Naja, zur Wahrheit gehört halt aber auch dazu, dass praktisch alle Entscheidungen derzeit vom Insolvenzverwalter getroffen werden. Das betrifft den PM-Versand am Freitag ebenso wie die nicht erfolgte Absage der Partie und die Durchführung der Partie auch. Man tut immer gut daran auch dies zumindest zu berücksichtigen.

Thema Quade muss man auch sehen, dass der BHC im Tausch sich eben Weiß gesichert hat. Die Frage ist also durchaus berechtigt, ob der BHC entweder auf Weiß verzichtet hätte oder Quade woanders hintransferiert hätte. Natürlich ist die Situation für ihn richtig scheiße, weil man ja in Deutschland nur einmal innerhalb einer Saison den Verein wechseln kann (warum auch immer).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meikel
    Es war auch vielmehr so, dass Quade der Wechsel auch von Seiten des BHC nahegelegt wurde. Übrigens waren da die finanziellen Probleme der HSG bereits bekannt. Die Schuld für die Situation Quades darfst du somit zu Teilen auch beim BHC selbst suchen. Ansonsten trieft dein Beitrag von persönlichem Abscheu gegen FF. Du wirst mir nachsehen, dass ich mir das Diskutieren dann an der Stelle spare. Dass deine Argumentation einseitig ist, dürfte dir wohl irgendwann selbst auffallen.

• Beitrag gelöscht. Lothar Frohwein. Mod.

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (18. März 2012 um 10:57) aus folgendem Grund: Im anonymen Beitrag werden nicht belegte Tatsachenbeauptungen über eine namentlich benannte Person aufgestellt, die strafrechtlich relevant sind. Beitrag gelöscht. User verwarnt.

• Scheinbar gibt es doch genug Geld in D-dorf . . .

Zitat

Dank einer Finanzspritze der Stadt durch die städtische sportAgentur in Höhe von 450.000 Euro kann der klamme Verein auch die kommenden Saison in der DEL spielen. "Die aktuelle Unterstützung, die die DEG nun nach einer breiten öffentlichen Diskussion von vielen Seiten erfährt, zeigt den Stellenwert, den die DEG in Düsseldorf hat", sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU).
    "In dem von mir geforderten Konzept wird von der DEG ein gangbarer Weg beschrieben. Wir werden die weitere Entwicklung der DEG eng begleiten", sagte Elbers. Neben dem Sondersponsoring von 450.000 Euro wird der DEG die Stundung der Miete für eine weitere Saison im ISS-Dome in Aussicht gestellt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Was macht eigentlich Auerbach? Hat er seine Verletzung auskuriert? Bleibt er bei ART oder wohin wechselt er? Weiß jemand etwas?

• Zitat

pko
    Scheinbar gibt es doch genug Geld in D-dorf . . .

Das wird auch kaum je jemand bestreiten...

Zitat

Ungenannte Quelle
    "Die aktuelle Unterstützung [...] zeigt den Stellenwert, den die DEG in Düsseldorf hat"

... und den Stellenwert gewisser anderer Sportarten und Vereine, die solche Unterstützung nicht erhalten, gleich mit. Wobei es natürlich immer ein G'schmäckle hat, wenn ein Sportverein mit öffentlichen Mitteln (= Steuern) im Spielbetrieb gehalten werden muß.

• Vereine wie Emsdetten werden von solchen Geldgeschenken nur träumen können. So werden die Vereine auch nie lernen wirtschaftlich zu Arbeiten.

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Die HSG hat in den vergangenen Jahren durchaus auch schon Gelder aus diesen Töpfen erhalten, ebenso die Basketballer oder auch der Tischtennis bei der Borussia.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es war bislang eine Seltenheit im Monat März, die Trainer Ronny Rogawska allerdings durchaus zu nutzen wusste.
    Acht Tage sind seit dem 31:26 Heimerfolg gegen den Tabellenfünften TV Emsdetten vergangen, ehe es am Mittwoch zur nächsten Auswärtspartie zum ASV Hamm-Westfalen geht... mehr

• Es war bislang eine Seltenheit im Monat März, die Trainer Ronny Rogawska allerdings durchaus zu nutzen wusste.
    Acht Tage sind seit dem 31:26 Heimerfolg gegen den Tabellenfünften TV Emsdetten vergangen, ehe es am Mittwoch zur nächsten Auswärtspartie zum ASV Hamm-Westfalen geht... mehr

So wie ich den Bericht lese, hat Düsseldorf das nächste Heimspiel in eine andere Halle verlegt. Da sollte sich der Gast allerdings noch während der Anreise über SiS versichern, in welcher Halle tatsächlich gespielt wird. Das weiß man nach den letzten Äußerungen der HSG schließlich nie so genau. Was auf der Homepage steht, ist schließlich maximal eine Orientierungshilfe, aber es muss nicht der Wahrheit entsprechen. Leider hat Emsdetten das schmerzlich erfahren.

Der von den Düsseldorfern so hoch gelobte, ja fast ehrfürchtig verehrte Herr Flatten hat es noch nicht einmal nötig sich zu entschuldigen. Im Gegenteil, er beschwert sich noch, dass auf der TVE Homepage dieses Thema aufgegriffen wird. ...und dann stellt er sich auch noch als Opfer dar? Nicht nur Bundespräsidenten erleiden Realitätsverluste, auch Sportmanager sind anscheinend davon betroffen