9. Spieltag 2011/2012

• Der 8. Spieltag lief aus unserer Sicht sehr gut, denn Neuhausen verlor beim DHC und fält somit auch bei den Minuspunkten hinter uns zurück. Jetzt folgt das Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim und ich hoffe, dass unser Team die lange Pause (wegen der verlegten Partie bei der TSG Friesenheim) gut überstanden hat.

Freitag, 28.10.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - HC Erlangen

Samstag, 29.10.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - TSG Friesenheim

Samstag, 29.10.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - SC DHfK Leipzig
    ThSV Eisenach - VFL Bad Schwartau

Samstag, 29.10.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - ASV Hamm-Westfalen

Sonntag, 30.10.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - DHC Rheinland

Sonntag, 30.10.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - TV Korschenbroich
    TuSEM Essen - TV Bittenfeld

Montag, 31.10.2011 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - HSG Düsseldorf

Dienstag, 01.11.2011 18 Uhr
    GWD Minden - SG BBM Bietigheim

GWD Minden ist mein Verein!

• Voyage Voyage
    Die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig stehen – nach den derben Auseinandersetzungen mit Schwerin und Eisenach – am Samstag vor einer weiteren Mission délicate. Die Männer müssen nach einer superlangen Voyage (sie starten am Freitag) in der zweiten Bundesliga in Saarlouis ran. Le ville est à 600 kilomètres d’ici. Auch aus diesem Grund werden nur wenige Anhänger mitkommen: Sie können die 19.30 Uhr beginnende Begegnung in einem Audiostream auf http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html verfolgen.

Die Sporthalle am Stadtgarten ist sowieso voll. Denn die einheimischen Handballer haben in dieser Saison schon mehrere Male les autochtone enthousiaste und mittlerweile fünf Punktspiele nicht mehr verloren. Sie besitzen mit Lohrbach, Fontaine und Regisseur Danijel Grgic eine überragende linke Seite, l’autre flanc affleure la chose, und können sans souci aufspielen.

Trotzdem streben die Sachsen am Samstag den ersten Auswärtssieg an. Mutig, mutig! Sie haben bisher nur einen Zähler aus Neuhausen mitgebracht. Sie müssen erst Oehlrich, Streitenberger und Telehuz fit kriegen und danach die Kreise des künftigen Bundesligaspielers Daniel Fontaine – französisch für Springbrunnen – einengen, der die meisten Tore ohne Siebenmeter geworfen hat. Wenn dieses Vorhaben gelingt, dann dürfen die sächsischen Sportfans (im Internet) ein echtes Plaisir erwarten.

• TV Emsdetten - TSG Friesenheim 23:21 (10:9)
    Damit ist der TV Emsdetten neuer dritter in der Tabelle. Die TSG Friesenheim liegt aktuell auf Platz 8.

HG Saarlouis - SC DHfK Leipzig 37:40 (20:22)
    Scheint so, dass beide Mannschaften entweder ohne Torwart oder ohne Abwehr gespielt haben. Auffällig ist nur, im letzten Spiel erzielte Leipzig nur 19 Tore und kassierte nur 18 Treffer und jetzt sind es 40 eigene und 37 gegnerische Tore, ein großer Unterschied. Jedenfalls rückt Leipzig, mit seinen ersten Auswärtssieg, auf Platz 9 vor und Saarlouis bleibt auf Platz 6.

ThSV Eisenach - VFL Bad Schwartau 32:24 (15:10)
    Mit dem zweiten Heimsieg in Folge verbessert sich Eisenach auf Platz 10. Für Bad Schwartau oder besser für Thomas Knorr hatte diese Auswärtsniederlage Konzquenzen, denn der VFL beendet die zusammen Arbeit mit dem ehemaligen Nationalmannschaft.

Hier der Bericht

TV 1893 Neuhausen - ASV Hamm-Westfalen 23:22 (13:10)
    Mit diesem Heimsieg übernimmt der TV Neuhausen zunächst die Tabellenführung. Der ASV liegt nun aktuell auf den Abstiegsplatz 18.

• Sonntag, 30.10.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - DHC Rheinland Spiel ist ausgefallen wg. Unbespielbarkeit des Hallenbodens 8o

Sonntag, 30.10.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - TV Korschenbroich 37:30 (HZ 22:11) vor 1270 Zuschauern
    TuSEM Essen - TV Bittenfeld 30:27 (HZ 16:14) vor 1937 Zuschauern

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• HC Empor Rostock - HSG Düsseldorf 25:24 (12:9)

Damit verlässt Empor Rostock die Abstiegsplätze und liegt nun auf Platz 13. Die HSG Düsseldorf liegt nun auf Platz 15 und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 17.

• Dienstag, 01.11.2011 18 Uhr
    GWD Minden - SG BBM Bietigheim

Huiii, da deutet sich eine richtige Sensation an: Zwischenstand nach 48 Minuten 26:31 !!! D. h., Bietigheim liegt deutlich in Führung. 8o8o8o

Gruß Flevo

Edit: Die Sensation ist perfekt, die bisher arg enttäuschenden Bietigheimer gewinnen! Endergebnis 35:37 (HZ 17:21)

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (1. November 2011 um 19:36)

• Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Auswärtssieg.

Vielleicht sollte man unserer Trainer mal sagen das es auch andere Abwehrvarianten als die 6:0 Deckung gibt. :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Auch von mir Glückwunsch an Bietigheim zum Auswärtssieg.

Was unser Team Gestern in der Abwehr gezeigt hat, war ehrlich gesagt unter aller Sau. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt so viele Tore vom Kreis (oder frei vor unserem Tor) kassiert haben. Mir taten unsere Torhüter richtig leid. 37 Gegentore sind einfach zu viel. Aber auch unser Angriff war relativ schwach, zwar haben sie 35 Tore erzielt, aber dabei machten sie auch viele technische Fehler, die mehrfach zu Gegentore führten.

Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft wieder wach ist. "Gott sei Dank" gibt es jetzt erst einmal keine längere Pause. Die 16 Tage Pause haben unseren Spielern nicht gut getan.

Nun folgt das schwierige Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld in Stuttgart. Man kann nur hoffen, dass unser Team da wieder besser spielt, denn nach dieser Heimniederlage wären diese zwei Auswärtspunkte sehr wichtig.