MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

• Aus Burgdorfersicht sollte nach dem Heimspiel gegen den HSV auch mal versucht werden Auswärts etwas zu reißen... Punkte können wir gebrauchen, Melsungen ist aber auf der Überholspur.
    Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Ich hoffe natürlich sehr auf den besseren Ausgang für Burgdorf. Ich tippe, dass Burgdorf mit einem Tor gewinnt ;)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Ich denke, dass Hannover mit 5-7 Toren verliert. Melsungen wird da nichts anbrennen lassen. Aus BHC Sicht bin ich auch ganz froh, wenn ein paar Vereine punktemäßig in unserer Nähe bleiben (Gummersbach, Hildesheim, Hannover, Hüttenberg).Nehmt mir das nicht übel. :hi: :hi:

• wenn ein paar Vereine punktemäßig in unserer Nähe bleiben (Gummersbach, Hildesheim, Hannover, Hüttenberg).Nehmt mir das nicht übel.

Ganz im Gegenteil, wir wären froh wenn wir in Eurer Nähe bleiben könnten.
    Tippe auch auf Melsungen +6.

• Soo nach dem Pokalspiel gestern tippe ich mal das es ein klarer Heimsieg mit +4 wird.
    Wobei Hannover nicht zu unterschätzen ist...
    Freu mich schon auf Sonntag ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Interessant. Beim durchaus überraschendem Spielstand vom 18:22 hat sich der Schiedsrichter Sebastian Wutzler verletzt. Lars Schaller macht jetzt alleine weiter.

• Mit dem Ergebnis hätte ich nun auch überhaupt nicht gerechnet. War Melsungen so schwach oder Hannover so stark ?

Ich würde mal sagen teils teils ;) die Burgdorfer Abwehr und auch unser Torbär Nenad haben nicht viel gerissen (obwohl er bei den wichtigen Bällen immer zur Stelle war und auch den ein oder anderen 7-Meter gehalten hat - Gott sei dank! -)
    Ich musste mit bei der Offensive der Burgdorfer eher die Augen reiben. Morten Olsen hat 10 Tore gemacht, Torge Johannsen 8 Tore und Asgeir Örn Hallgrimson 6 Tore. Die Offensive war heute erste Sahne. Obwohl der ein oder andere Ball mal wieder zu schnell verdaddelt wurde, haben die Burgdorfer vorne das Spiel gewonnen! Mit einem besseren Nenad im Tor wäre das Ergebnis noch klarer gewesen. Melsungen hat weder vorne noch hinten viel gerissen.

Erstaunlich, aber wahr: der / die Schiries waren heute ziemlich gut. Natürlich kommt es immer auf die (Fan-) Sicht an, doch ich finde in der erste Halbzeit haben die beiden auf beiden Seiten das selbe gepfiffen. Ab Minute 35 war das leider nicht ganz so, doch wenn man bedenkt, dass Schaller alleine weiter gepfiffen hat... Er hätte theoretisch das Spiel auch abbrechen können (kennt da irgendwer eine genau Regel...?) also von daher :)
    Wie sind stolz auf unsere Mannschaft, den Trainer und es war ein durchaus packendes Spiel ;)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Glückwunsch Hannover! Mit denen ist dieses Jahr ja wohl endlich mal zu rechnen, das freut mich irgendwie schon ein wenig, auch wenn uns da aktuell ein direkter Konkurrent davonmarschiert... :/:

@ Neela: Was war da los mit den Refs? Einer verletzt?? Falls ja, hätte ich da auch eher mit einem Spielabbruch gerechnet. ?(

Tante Edith meint, dass Lesen bildet und man auf Handball-World schon alles nachlesen kann. ;) Dann in dem Sinne mal Gute Besserung an Sebastian Wutzler und Kompliment Lars Schaller!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (30. Oktober 2011 um 23:52)

• Glückwunsch an Hannover... :klatschen:
    Sehr gutes Spiel.

Was wir das abgeliefert haben kann man nicht als Handball bezeichnen...
    Keine Abwehr und keine Torhüter... und dann kannst du so ein Spiel nicht gewinnen.
    Vorne nur Quergespiele ohne Druck auf die Abwehr auszuüben...
    Naja ganz übel aber ich hoffe die Mannschafft hat den Warnschuß gehört... :devil:

zu den Schiris kann ich nur sagen das ich beiden immer recht gut finde und auch gestern waren sie ok.
    Gute Besserung an Sebastian Wutzler!

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen

Einmal editiert, zuletzt von Markus76 (31. Oktober 2011 um 07:32)

• Wieso hätte das Spiel abgebrochen werden sollen? ?( In den Regeln heißt es doch klar: Fällt einer der SR während des Spiels aus, pfeift der andere alleine weiter. Ich habe auch im DHB-Bereich schon Spiele erlebt, wo von Anfang an nur ein SR gepfiffen hat, weil der andere kurzfristig ausgefallen war.

Ansonsten, Glückwunsch nach Hannover. Und auch von mir alles Gute für Sebastian Wutzler.

This signature is under construction...

• Offizieller Beitrag

Immer wieder schön dieses Halbwissen über Spielabbrüche :nein:

Nach Regel 17:12 haben die Schiedsrichter das Recht ein Spiel abzubrechen - aber auch die Pflicht alle Möglichkeiten ein Spiel fortzusetzen auszuschöpfen. Und ein Handballspiel kann sehr wohl alleine gepfiffen werden, ansonsten dürfte man ja viele Spiele gar nicht anpfeifen ...

Das eine solche Spielleitung nicht optimal ist, steht nicht zur Debatte. Aber sie entspricht ganz klar den Regeln.

• Zumal man auch ehrlich sagen muß, dass Lars Schaller unter den Bedingungen das Spiel souverän geleitet hat...
    Klar mögen ein paar wenige unglückliche Entscheidungen dabei gewesen sein, aber ohne Vor- oder Nachteile für eine Seite und somit nicht erwähnenswwert!

Lars Schaller hat alleine besser gepfiffen wie manches Gespann :jump: